BERLIN, GERMANY - MARCH 13: Bill Kaulitz, Wiebke Schodder (Director Non-Fiction DACH Netflix), Katja Hofem (VP German Original Series Netflix) and Tom Kaulitz attend the Next on Netflix event at Kosmos on March 13, 2024 in Berlin, Germany. (Photo by Ben Kriemann/Getty Images for Netflix)

NEXT ON NETFLIX

NETFLIX PRÄSENTIERT KOMMENDE FILM- & SERIENHIGHLIGHTS
LIVE IN BERLIN KOSMOS

Im Rahmen der NEXT-ON-NETFLIX-Show präsentierte Netflix am heutigen Mittwoch die kommenden Serien- und Filmhighlights.

Netflix stellte eine Reihe von spannenden neuen Filmen, Serien, Dokumentationen sowie Reality Shows vor – im Fokus lagen sowohl deutsche als auch internationale Produktionen. Begleitet von brandneuen Film- und Serienszenen, bisher unveröffentlichtem Behind-the-Scenes-Material und Interviews mit Filmemacher:innen und anderen Kreativen, konnte sich das anwesende Publikum ein umfassendes Bild vom kommenden Slate machen. Darunter gab es auch viele Neuankündigungen, wie den Film BRICK, der gerade – mit Matthias Schweighöfer, Ruby O. Fee und Frederick Lau in den Hauptrollen – gedreht wird. Bill und Tom Kaulitz sowie Shirin David waren live auf der Bühne im Kosmos, um die Reality-Serie KAULITZ & KAULITZ und die Doku über SHIRIN DAVID vorzustellen. Außerdem gab es erste Szenen der Reality-Shows LOVE IS BLIND: GERMANY und TOO HOT TO HANDLE GERMANY Staffel 2 zu sehen.

Exklusive Einblicke in weitere kommende Highlights boten die vielen Stars auf der Netflix-Stage in Berlin-Friedrichshain: Lavinia Wilson und Mina Tander präsentierten ihre kommende Serie CASSANDRA, Edin Hasanovic und Taneshia Abt sprachen über den Film SPIELEABEND, in dem sie neben Anna Maria Mühe, Axel Stein, Dennis Mojen und Janina Uhse zu sehen sein werden. Jeanne Goursaud hatte Neuigkeiten zu ihrem Actionthriller EXTERRITORIAL (Arbeitstitel) im Gepäck und Dimitrij Schaad brachte die zweite Staffel KLEO auf die Bühne. Nicht fehlen durfte außerdem die mit vielen Preisen ausgezeichnete Serie DIE KAISERIN, zu deren zweiter Staffel Philip Froissant, Melika Foroutan und Showrunnerin Katharina Eyssen erste Eindrücke gaben.

Katja Hofem, Netflix Vice President Content DACH, beim Event: „Es ist jedes Mal etwas sehr Besonderes, unsere Serien- und Filmhighlights zu präsentieren und die ersten Reaktionen unseres Publikums live zu erleben. Wir sehen immer wieder, wie lokale Geschichten Zuschauer:innen hierzulande und auf der ganzen Welt in ihren Bann ziehen können. Mit unseren Partner:innen möchten wir unseren Erfolgskurs weiter fortsetzen – mit dem gemeinsamen Ziel, einzigartige Unterhaltung zu schaffen, die Menschen bewegt und begeistert.”

CROOKS

Serie, DACH
Launch: 4. April 2024
Inhalt: Charly lebt mit seiner Familie ein ruhiges Leben in Berlin, bis er von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt wird. Alte „Bekannte” bedrohen das Leben seiner Familie und zwingen ihn zum Raub einer wertvollen Münze. Joseph, Fahrer eines Clans aus Wien, soll die Beute nach Österreich bringen. Doch der gut durchdachte Plan geht schief, es kommt zu einer Schießerei, jemand stirbt. Unweigerlich kollidieren die Schicksale von Charly und Joseph. Sie müssen fliehen und Charlys Familie in Sicherheit bringen. Auf der Suche nach sich selbst und bei dem Versuch, das zu retten, was ihnen im Leben wichtig ist, müssen sich zwei Gauner gegen die Clans aus Berlin, Wien und Marseille behaupten. Das kann ihnen nur gelingen, wenn sie sich auf ihre Freundschaft zueinander verlassen. Für beide beginnt ein abenteuerlicher und actiongeladener Roadtrip über drei Ländergrenzen hinweg.
Besetzung: Frederick Lau, Christoph Krutzler, Svenja Jung, Karl Welunschek, Georg Friedrich, Jonathan Tittel, Kida Khodr Ramadan, Erdal Yıldız, Nima Yaghobi (alias Nimo), Lukas Watzl, Maya Unger, Jan Georg Schütte, Robert Finster, Veysel Gelin, Branko Samarovski, Brigitte Kren und Virginie Peignien
Creator & Showrunner: Marvin Kren
Regie: Marvin Kren, Cüneyt Kaya
Editoren: Jan Hille, Christoph Loidl und Christoph Brunner
Musik: Stefan Will, Schallbauer
Kamera: Xiaosu Han, Andreas Thalhammer
Szenenbild: Verena Wagner
Co-Creator: Benjamin Hessler, Georg Lippert
Produzenten: Quirin Berg, Max Wiedemann
Produktion: W&B Television
HIER geht es zu den Fotos.

FIGHT FOR PARADISE: WEM KANNST DU TRAUEN?
Non-Fiction-Serie, DACH
Launch: 23. April 2024
Inhalt: Fight for Paradise: Wem kannst Du trauen? ist ein neuartiges Sozialexperiment, in dem sich eine Gruppe Fremder vom kargen Camp in eine traumhafte Luxusvilla kämpfen muss – aus der Hölle ins Paradies. In diesem epischen Spiel um Vertrauen müssen die Teilnehmer*innen taktisch klug Beziehungen aufbauen und die Gunst ihrer Mitstreiter*innen gewinnen. Aus Fremden werden Freunde und Feinde: Wem kannst Du trauen im Kampf um 100.000 Euro trauen? Moderiert wird Fight for Paradise: Wem kannst du trauen? von Bonnie Strange.
Executive Producer: Andrea Lange
Produzent: Arno Schneppenheim
Director: Jörg Imholz
D.O.P.: Johann Schmejkal
Produktion: Banijay Productions Germany GmbH
Host: Bonnie Strange

KAULITZ & KAULITZ
Non-Fiction-Serie, DACH
Launch: 25. Juni 2024
Inhalt: Zum ersten Mal öffnen Bill und Tom Kaulitz die Türen zu ihrem Zuhause und gewähren einen exklusiven Blick in ihr Privatleben. Hollywood – da, wo die Reichen und Schönen leben, haben sich auch die Zwillinge niedergelassen. Ein Leben Tür an Tür mit internationalen Top-Stars. Diese intime Reality-Serie begleitet Bill und Tom über 8 Monate in ihrem Alltag zwischen internationaler Karriere, Familienleben, Tokio-Hotel-Tourbus, Parties, Drama, Flirts und einem Roadtrip durch die USA. Eine einmalige Familien- und Erfolgsgeschichte der zwei Brüder aus Magdeburg.
Executive Producer & Showrunner: Per Lars Eppmann
Produzent: Otto Steiner
Directors: Michael Schmitt, Annika Blendl
Director of Photography: Johannes Obermaier
Producer: Caroline Rußwurm
Produktion: Constantin Entertainment GmbH

SPIELEABEND
Feature, DACH
Launch: 12. Juli 2024
Inhalt: Jan ist mit seiner neuen Liebe Pia überglücklich. Alles läuft perfekt, bis sie ihn zum Spieleabend bei ihren Freunden einlädt. Was als lockeres Kennenlernen geplant war, eskaliert komplett – und als dann noch Pias Ex auftaucht, entbrennt ein irrer Wettstreit, bei dem plötzlich alles auf dem Spiel steht.
Besetzung: Dennis Mojen, Janina Uhse, Edin Hasanovic, Anna Maria Mühe, Taneshia Abt, Axel Stein,
Stephan Luca, Max Bretschneider
Drehbuch: Claudius Pläging
Regie: Marco Petry
Kamera: Marc Achenbach
Szenenbild: Theresia Anna Ficus
Producer: Hannah Leuze
Produzenten: Quirin Berg, Max Wiedemann, Marcus Welke
Produktion: W&B Television
HIER geht es zum Foto.

KLEO Staffel 2
Serie, DACH
Launch: Sommer 2024
Inhalt: Die Jagd nach dem roten Koffer geht weiter: Ex-DDR-Spionin Kleo will den roten Koffer zurückbekommen und endgültig vernichten. Auch Sven setzt alles daran, den Fehler, den er Kleo gegenüber gemacht hat, auszubügeln und wieder mit ihr zusammenzuarbeiten. Klar, sie ist die Garantin für Adrenalin in seinem Polizistenleben. Da der Inhalt des roten Koffers eine entscheidende Rolle bei der Neuordnung Deutschlands und Europas nach dem Kalten Krieg spielt, ist es kein Wunder, dass auch KGB und CIA hinter ihm her sind. Unweigerlich gerät Kleo ins Visier beider Geheimdienste. Und damit nicht genug: Während Kleo die Zukunft Europas in ihren Händen hält, wird sie tiefer in ihre eigene Vergangenheit katapultiert, als ihr lieb ist.
Showrunner, Autoren und Konzept: HaRiBo (Hanno Hackfort, Richard Kropf, Bob Konrad)
Weitere Autorin: Katharina Brauer
Leitende Produzenten: Michael Souvignier, Till Derenbach und Jörg Christian Engels
Regie: Isabel Braak und Nina Vukovic
Kamera: Tobias Koppe und Jonathan Ibeka
Besetzung: Jella Haase, Dimitrij Schaad, Julius Feldmeier, Vincent Redetzki, Andrej Kaminsky, Steffi Kühnert, Marta Sroka, Alli Neumann, Anna Stieblich und Robin Gooch
Produktion: Zeitsprung Pictures
HIER geht es zu den Fotos von Staffel 1.

JACK UNTERWEGER
Non-Fiction-Serie, DACH
Launch: 2024
Inhalt: Jack Unterweger ist eine Doku-Serie über einen der unglaublichsten aber wahren Kriminalfälle: Während Jack Unterweger als Autor und Paradebeispiel des resozialisierten Mörders gefeiert wird, tötet er ungestört weiter. Die Frauen, die ihn überlebt haben, erzählen, wie Unterweger seine Unterstützer in ein Netz aus Lügen verstrickt hat.
Executive Producer: Felix Kriegsheim, Nils Bökamp
Producer: Stefanie Schuster
Director: Kirsten Brandt
Production Lead: Daniel Minkov
D.O.P.: Felix Kriegsheim
Produktionsfirma: The Thursday Company GmbH

LOVE IS BLIND: GERMANY
Non-Fiction-Serie, DACH
Launch: Herbst 2024
Inhalt: Ist Liebe wirklich blind? 30 deutschsprachige Singles haben genug von oberflächlichen Dates und suchen in Love is Blind: Germany die wahre Liebe. Um dabei nicht von optischen Reizen abgelenkt zu werden, findet das erste Kennenlernen blind statt: In kleinen Kabinen, den sogenannten Pods, können sich die Singles hören, aber noch nicht sehen. Wer es schafft, sich zu öffnen und in tiefgreifenden Gesprächen eine emotionale Bindung aufzubauen, steht am Ende der ersten Runde vor der alles entscheidenden Frage: „Willst du mich heiraten?“ Sind die Gefühle stark genug, sehen sich die Verlobten nun zum ersten Mal. Ob die inneren Werte siegen und sie ihre Beziehung vertiefen können, wird ab diesem Zeitpunkt aber nicht nur von Äußerlichkeiten beeinflusst, sondern auch beim Kennenlernen der jeweiligen Familie und Freunde auf die Probe gestellt. Romantische Dates vs. herausfordernde Hochzeitsplanung: Wer hat seinen Seelenverwandten gefunden und gibt sich am Ende das Ja-Wort? Die US-Originalversion von Love is Blind feierte 2020 auf Netflix Premiere und hat sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelt. Die sechste Staffel startete am 14. Februar 2024. Das Format wurde auch außerhalb der USA in Brasilien, Japan und Schweden zum Erfolg.
Produktionsfirma: Redseven Entertainment GmbH
Produzentin: Christiane Heinemann
Executive Producer: Anna-Lena Zwez
Senior Producer: Julia Rückwarth
Herstellungsleitung: Volker Maschmann
Senior-Produktionsleiter: Jens Buhr
Produktionsleiter: Robin Senger
Head-Realisation: Heike Schmidt
Redaktionsleitung: Sarah Seeger
D.O.P.: Frank Irlenborn

DIE KAISERIN Staffel 2
Serie, DACH
Launch: Ende 2024
Inhalt: Kaum ist die erste Krise überstanden und das junge Paar möchte sein frisches Eheglück genießen, als dunkle Wolken über Schönbrunn aufziehen: Franz (Philip Froissant) sieht sich in Europa unerwartet einem mächtigen Widersacher gegenüber. Und Elisabeth (Devrim Lingnau) gerät unter großen Druck, denn ein Thronfolger soll schnellstmöglich die Zukunft des Reiches sichern. Als das Schicksal mit aller Kraft zuschlägt, droht die Liebe des Paares endgültig zu zerbrechen. Und Elisabeth muss nicht nur um ihre Familie kämpfen, sondern auch um die Unversehrtheit ihrer Seele…
Showrunnerin: Katharina Eyssen
Executive Producers: Jochen Laube, Fabian Maubach, Robert Eyssen, Katharina Eyssen und Scarlett Lacey
Drehbuch: Katharina Eyssen (Head-Autorin), Elena von Saucken, Francis Pfitzner, Matthias Börner
Regie: Barbara Ott, Maximilian Erlenwein
Kamera: Kolja Brandt, Rik Zang
Schnitt: Heike Parplies, Marty Schenk, Boris Gromatzki, Sven Budelmann und Claus Wehlisch
Kostüm: Gabriela Reumer
Maske: Jens Bartram
Szenenbild: Myrna Wolff
Producer: Lars Gmehling
Associate Producer: Michal Pokorny
Produktion: Sommerhaus Serien GmbH
Service Produktion: MIA Film
Besetzung: Devrim Lingnau, Philip Froissant, Melika Foroutan, Johannes Nussbaum, Josephine Thiesen,
Almila Bagriacik, Runa Greiner, Jördis Triebel, Alexander Finkenwirth, Christoph Favre u.a.
HIER geht es zu den Fotos.

PINZNER: GERMAN HITMAN
Non-Fiction-Serie, DACH
Launch: 2024
Inhalt: Als der fünffache Auftragsmörder Werner „Mucki“ Pinzner am 29. Juli 1986 im Hamburger Polizeipräsidium plötzlich eine Waffe zieht, zuerst den Staatsanwalt erschießt, danach seine Ehefrau Jutta und zuletzt sich selbst, ist einer der größten Skandale der deutschen Polizeigeschichte Realität. Fast 30 Jahre nach der Tat wirft PINZNER – German Hitman anhand unveröffentlichter Tonbandaufnahmen und exklusiver Zeugenaussagen einen neuen Blick auf die Motive der Mittäterinnen des Kiezkillers. Neben Pinzners unscheinbarer Ehefrau Jutta, die die Waffe ins Präsidium geschmuggelt hat, rückt die Anwältin Pinzners immer mehr in den Mittelpunkt der Erzählung. Warum hat sie die Waffe auf dem Kiez besorgt? Was waren ihre Motive? Und was waren die Hintergründe der tödlichen Dreierbeziehung?
Produktionsfirma: Beetz Brothers Film Production
Executive Producer: Georg Tschurtschenthaler
Producer: Florian Fettweis
Regisseur: Carsten Gutschmidt
Editorin: Janine Dauterich

CASSANDRA
Serie, DACH
Launch: Bald auf Netflix
Inhalt: Seit die Eigentümer unter mysteriösen Umständen vor über 50 Jahren ums Leben gekommen sind, steht das älteste Smart Home Deutschlands leer. Als heute Samira mit ihrer Familie dort einzieht, erwacht die elektronische Haushaltshilfe Cassandra aus ihrem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf. In den 70er Jahren entwickelt, um für eine Familie zu sorgen und nach dem Tod der ehemaligen Hausbewohner außer Betrieb, wittert Cassandra nun eine zweite Chance. Allerdings hält sie sich für viel mehr als eine gute Fee, die alles in Schuss bringt. Cassandra sieht sich schon bald als ebenbürtiges Mitglied der Familie und setzt alles daran, nicht noch einmal allein gelassen zu werden – mit allen Mitteln, die ihr zur Verfügung stehen.
Besetzung: Lavinia Wilson, Mina Tander, Michael Klammer, Franz Hartwig, Mary Tölle, Joshua Kantara,
Elias Grünthal, Filip Schnack und mehr
Drehbuch & Regie: Benjamin Gutsche
Produzent:innen: Eva Stadler, Christian Becker
Ausführende Produzentin: Amara Palacios
Kamera: J. Moritz Kaethner
Produktion: Rat Pack Filmproduktion GmbH
HIER geht es zu den Fotos.

ACHTSAM MORDEN
Serie, DACH
Launch: Bald auf Netflix
Inhalt: Björn Diemel (Tom Schilling), erfolgreicher Top-Anwalt, wird unverhofft zum Mörder: Mithilfe eines Achtsamkeitsseminars versucht er eine neue Work-Life-Balance zu finden, um mehr Quality-Time mit seiner Tochter zu verbringen und – idealerweise – seine Ehe zu retten. Und das Seminar entfaltet tatsächlich seine gewünschte Wirkung, wenn auch völlig anders als gedacht. Im Zuge der neu erlernten Achtsamkeitstechnik muss sein Mandant Dragan Sergowicz (Sascha Geršak) – ein brutaler und rücksichtsloser Mafia-Boss – dran glauben. Obwohl ihm ab jetzt nicht nur die Polizei und ein ganzer Mafia-Clan auf den Fersen ist, gelingt es Björn immer wieder Ruhe zu bewahren und sein Leben völlig neu zu ordnen. Und dass auf diesem Weg weitere Morde notwendig sind, um seine Probleme zu lösen, ist dabei nur die natürliche Konsequenz seiner achtsamen Lebensumstellung.
Head-Autor: Doron Wisotzky
Produzent*innen: Jan Ehlert und Nina Viktoria Philipp
Executive Producer: Oliver Berben
Regie: Martina Plura
Weitere Regie: Max Zähle, Zusatzregie Boris Kunz
Drehbuchautor*innen: Doron Wisotzky, Anneke Janssen, Michael Kenda
Kamera: Monika Plura, Frank Küpper
Szenenbild: Lars Lange
Kostüm: Teresa Grosser
Besetzung: Tom Schilling, Emily Cox, Britta Hammelstein, Murathan Muslu, Peter Jordan, Pamuk Pilavci, Johannes Allmayer, Sascha Geršak, Marc Hosemann, Luca Maric
Produktion: Constantin Film
Nach dem gleichnamigen Roman von Karsten Dusse
HIER geht es zum Drehstartfoto.

EXTERRITORIAL (Arbeitstitel)
Feature, DACH
Launch: Bald auf Netflix
Inhalt: Während eines Besuchs im US-Konsulat in Frankfurt verschwindet der kleine Sohn der ehemaligen Special-Forces-Soldatin Sara (Jeanne Goursaud) plötzlich spurlos. Doch nicht nur das: Niemand will gesehen haben, dass er das Gebäude je betreten hat. Sara wird gebeten, das Gelände zu verlassen. Aber sie weiß – die deutschen Behörden haben im US Konsulat keine Handhabe und wenn Sara jetzt geht, wird sie ihren Sohn vielleicht nie wiedersehen. Auf der verzweifelten Suche nach ihrem Kind taucht Sara im Labyrinth des Konsulats unter, ohne zu ahnen, dass sich die Schlinge einer gefährlichen Intrige immer enger um ihren Hals zieht.
Regie & Drehbuch: Christian Zübert
Produzentin: Kerstin Schmidbauer
Executive Producer: Oliver Berben
Producer: Verena Vogl, Franziska Suppee, Götz Marx
Darsteller:innen: Jeanne Goursaud (Sara), Dougray Scott (Erik Kynch), Lera Abova (Irina)
Produktion: Constantin Film
HIER geht es zu den Fotos.

HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST) Staffel 4
Serie, DACH
Launch: Bald auf Netflix
Inhalt: Nach 4 Jahren wird Moritz aus dem Gefängnis entlassen. Endlich kann er sein eigenes (diesmal legales!) Business aufziehen. Zusammen mit seinem besten Freund Lenny. Doch im Gegensatz zu seinen Geschäftsideen, hat sich die Welt ohne ihn weiter gedreht. Dan hat Bonus Life zum erfolgreichen Supplement-Start-Up ausgebaut und steht damit über Nacht in der Top 30 unter 30 Liste der Jungunternehmer. Er lebt das Leben, das Moritz sich immer gewünscht hat. Moritz kocht! Als er dann noch erfährt, dass Lenny nicht nur bei Bonus Life arbeitet, sondern ihm sogar die Hälfte des Unternehmens gehören, ist klar: Moritz muss Bonus Life in seine Kontrolle bekommen. Zusammen mit Ersan, seinem Kumpel aus dem Gefängnis, macht er sich daran, als anonymer Investor, völlig legal, die Mehrheit von Bonus Life zu übernehmen. Zum Glück kennt Ersan jemanden, der ihnen die Million für die Übernahme leiht. Doch als Moritz die Bedingungen für den Kredit erfährt, ist es bereits zu spät. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem Moritz nicht nur die Polizei und den skrupellosen Chef eines Drogenrings loswerden muss, sondern auch noch das Leben von Lisa, Lenny und Ersan auf dem Spiel steht.
Besetzung: Maximilian Mundt, Danilo Kamperidis, Lena Klenke, Damian Hardung, Leonidas Emre Pakkan, Lena Urzendowsky, Leonie Wesselow
Executive Producer: Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann
Regie: Arne Feldhusen und Facundo Scalerandi
Bildgestaltung: Borris Kehl und Joseph Strauch
Drehbuch: Denise Harkavy, Sebastian Colley, Sebastian Huber, Lena Tusche, Michael Schilling und Patrick Stenzel
Produktion: bildundtonfabrik (btf)

DELICIOUS
Feature, DACH
Launch: Bald auf Netflix
Inhalt: Eine deutsche Familie verbringt die Sommerferien in ihrer Villa in Südfrankreich. Ein perfektes Leben, so wirkt es. Die Fassade beginnt zu bröckeln, als sie eines Abends eine junge Frau auf der Landstraße antreffen und bei sich aufnehmen. Hinter der anfänglichen Hilfsbereitschaft kommen bald ganz andere Bedürfnisse zum Vorschein: Jeder in der Familie will die Frau für ganz eigene Zwecke nutzen. Ein Fehler, der sich bald rächen und das Leben der Familie dramatisch verändern wird.
Besetzung: Fahri Yardim, Valerie Pachner, Naila Schuberth, Caspar Hoffmann, Carla Diaz
Drehbuch & Regie: Nele Mueller-Stöfen
Produktionsdesign: Christian Goldbeck
Komponist: Volker Bertelmann
Kamera: Frank Griebe
Kostüm: Anette Guther
Maske: Julia Böhm
Produktion: Komplizenfilm GmbH

TOO HOT TO HANDLE GERMANY Staffel 2
Non-Fiction-Serie, DACH
Launch: 2025
Inhalt: Too Hot To Handle Germany ist zurück und geht in die zweite Runde! Die heißesten deutschsprachigen Singles kommen im tropischen Paradies zusammen, um die aufregendste und erotischste Zeit ihres Lebens zu verbringen. Doch Überraschung: Sie haben die Rechnung ohne die künstliche Superintelligenz und Anstandsdame Lana gemacht. In Lanas Retreat ist Küssen, Selbstbefriedigung und Sex strengstens verboten! Bei jedem Regelverstoß gibt’s Abzug von den 200.000 Euro Preisgeld. Werden die hormongesteuerten Hotties es schaffen, in dieser sexfreien Zone tiefere emotionale Bindungen aufzubauen, oder sind sie einfach… Too Hot To Handle?
Produzentin: Nina Klink
Executive Producer: Nora Kauven
Producer: Nina Weber
Produktionsleitung: Ümit Kulikoglu, Maria Hlavka, Tobias Klein
Herstellungsleitung: Mathis Kreye
Visual Producer: Henriette Frey
Redaktionsleitung: Deniece Ostenda
Regie: Philipp Ressel
D.O.P.: Dennis Kassing
Produktionsfirma: Seapoint Productions
HIER geht es zu den Fotos von Staffel 1.

SHIRIN DAVID
Non-Fiction-Serie, DACH
Launch: 2025
Inhalt: Shirin David, die erfolgreichste Rapperin Deutschlands, geht zum ersten Mal auf Tour. Wir begleiten sie ein Jahr lang hautnah bei der größten Herausforderung ihrer Karriere. Euphorie, Zweifel, Pläne – what’s next? Shirin ist Superstar, Vorbild, Feministin und CEO ihrer eigenen Brand. Aber wer ist Barbara, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt?
Produktionsfirma: W&B Television
Produzent: Quirin Berg

BRICK (Arbeitstitel)
Feature, DACH
Launch: 2025
Inhalt: Über Nacht versperrt eine schwarze, undurchdringliche Wand dem Hamburger Paar Tim (Matthias Schweighöfer) und Olivia (Ruby O. Fee) plötzlich den Weg nach draußen. Sie sind gefangen in der eigenen Wohnung. Gemeinsam mit verschiedenen Nachbarn aus ihrem Haus, denen das gleiche mysteriöse Schicksal widerfahren ist, suchen sie verzweifelt nach einem Weg aus der Falle. Was hat es mit der geheimnisvollen Wand auf sich? Die Lösung dieses Rätsels wird dabei zum Schlüssel ihrer Rettung – doch auch zu einer noch größeren Gefahr.
Besetzung: Matthias Schweighöfer, Ruby O. Fee, Frederick Lau, Salber Lee Williams, Axel Werner, Sira-Anna Faal, Murathan Muslu und Alexander Beyer
Drehbuch & Regie: Philip Koch
Produzenten: Philip Koch, Quirin Berg, Max Wiedemann, Benjamin Munz und Katrin Götter
Produktion: Nocturna Productions und W&B Television.

GLOBAL TITLES
3 BODY PROBLEM
Serie, US
Launch: 21. März 2024
Inhalt: Die schicksalhafte Entscheidung einer jungen Frau im China der 60er-Jahre hat Nachwirkungen durch Raum und Zeit bis in die Gegenwart. Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe brillanter Wissenschaftler*innen mit einem unerschrockenen Ermittler zusammen, um sich der größten Bedrohung der Menschheit entgegenzustellen.
Besetzung: Jovan Adepo, John Bradley, Rosalind Chao, Liam Cunningham, Eiza González, Jess Hong, Marlo Kelly, Alex Sharp, Sea Shimooka, Zine Tseng, Saamer Usmani, Benedict Wong und Jonathan Pryce
Leitende Produzenten/Showrunner/Drehbuchautoren: David Benioff, D.B. Weiss, Alexander Woo
Drehbuch: David Benioff, D.B. Weiss, Alexander Woo (101),  Rose Cartwright (102), Alexander Woo (103, 106), Madhuri Shekar (104), David Benioff und D.B. Weiss (105, 107, 108)
Regie: Derek Tsang (101, 102), Andrew Stanton (103), Minkie Spiro (104–106), Jeremy Podeswa (107, 108)
Leitende Produzent:innen: Bernadette Caulfield, Rian Johnson, Ram Bergman, Nena Rodrigue, Brad Pitt, Jeremy Kleiner, Dede Gardner, Rosamund Pike, Robie Uniacke, Lin Qi, Zhao Jilong, Fenfen Xu, Xiasong Gao
Produktion: David Benioff, D.B. Weiss, Alexander Woo
HIER geht es zu den Fotos.

BRIDGERTON Staffel 3
Serie, US
Launch: Teil 1 am 16. Mai und Teil 2 am 13. Juni 2024
Inhalt: In Staffel 3 von Bridgerton, die von Shondaland und der neuen Showrunnerin Jess Brownell produziert wird, hat Penelope Featherington (Nicola Coughlan) ihre lang gehegte Schwärmerei für Colin Bridgerton (Luke Newton) endgültig aufgegeben, nachdem sie in der vorigen Staffel mit anhören musste, wie abfällig er über sie sprach. Ihr Entschluss, einen Ehemann zu finden, steht jedoch felsenfest. Vorzugsweise einen, der ihr genug Unabhängigkeit bietet, um ihr Doppelleben als Lady Whistledown fortführen zu können – weit weg von ihrer Mutter und ihren Schwestern. Da es Penelope jedoch an Selbstvertrauen mangelt, scheitern ihre Heiratsversuche kläglich. In der Zwischenzeit ist Colin von seinen Sommerreisen zurückgekehrt, mit einem neuen Look und einem ernsthaften Sinn für Prahlerei. Schnell erhält er einen ordentlichen Dämpfer, als er feststellt, dass Penelope, die einzige Person, die ihn immer so geschätzt hat, wie er war, ihm die kalte Schulter zeigt. Um ihre Freundschaft zurückzugewinnen, bietet Colin an, Penelope in Sachen „Selbstvertrauen” zu beraten und ihr bei der Suche nach einem Ehemann zu helfen.
Als seine Lektionen ein wenig zu gut funktionieren, muss Colin sich fragen, ob seine Gefühle für Penelope wirklich nur freundschaftlich sind. Außerdem belastet  Penelope das Zerwürfnis mit Eloise (Claudia Jessie), die offensichtlich eine ungewöhnliche Freundschaft geschlossen hat, während Penelopes wachsende Präsenz in der Gesellschaft es immer schwieriger macht, ihr Alter Ego Lady Whistledown geheim zu halten.
Showrunnerin/Leitende Produzentin: Jess Brownell
Leitende Produzent*innen: Shonda Rhimes, Betsy Beers, Tom Verica und Chris Van Dusen
Besetzung: Nicola Coughlan, Luke Newton, Claudia Jessie, Luke Thompson, Golda Rosheuvel, Adjoa Andoh, Ruth Gemmell, Lorraine Ashbourne, Hannah Dodd, Simone Ashley, Jonathan Bailey, Harriet Cains,
Bessie Carter, Jessica Madsen, Florence Hunt, Martins Imhangbe, Will Tilston, Polly Walker, Hugh Sachs,
Emma Naomi, Kathryn Drysdale und Sam Phillips
HIER geht es zu den Fotos.

BEVERLY HILLS COP: AXEL F.
Feature, US
Launch: Sommer 2024
Inhalt: Detective Axel Foley (Eddie Murphy) meldet sich wieder in Beverly Hills zum Dienst. Als das Leben seiner Tochter (Taylour Paige) bedroht wird, tun sich die beiden mit einem neuen Partner (Joseph Gordon-Levitt) und Foleys alten Freunden Billy Rosewood (Judge Reinhold) und John Taggart (John Ashton) zusammen, um eine Verschwörung aufzudecken.
Besetzung: Eddie Murphy, Joseph Gordon-Levitt, Taylour Paige, Judge Reinhold, John Ashton, Paul Reiser, Bronson Pinchot und Kevin Bacon
Drehbuch: Will Beall, Tom Gormican und Kevin Etten
Regie: Mark Molloy
Basierend auf Figuren von Danilo Bach und Daniel Petrie, Jr.
Autor: Will Beall
Produzenten: Jerry Bruckheimer, Eddie Murphy und Chad Oman
Co-Produzentin: Melissa Reid
Leitende Produzent:innen: Ray Angelic, Charisse Hewitt-Webster und Lorenzo Di Bonaventura
Produktion: Jerry Bruckheimer, Eddie Murphy und Chad Oman
HIER geht es zum First-Look-Bild.

SENNA
Serie, Brasilien
Launch: 2024
Inhalt: Die sechsteilige Miniserie Senna zeigt zum allerersten Mal diese spannende Geschichte eines der größten Helden Brasiliens: des Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna. Höhen und Tiefen, sportliche Erfolge und persönliche Dramen – die fiktive Produktion erzählt Sennas beeindruckenden wie tragischen Lebensweg nach. Die Serie über den dreifachen Weltmeister beginnt mit seinem Umzug nach England, wo er in die Formel Ford einsteigt und endet mit seinem tragischen Unfall beim San Marino Grand Prix im italienischen Imola.
Besetzung: Gabriel Leone, Matt Mella, Susana Ribeiro, Julia Foti, Marco Ricca, Camila Márdila,
Gabriel Louchard, Christian Malheiros, Hugo Bonemer, Alice Wegmann und Pâmela Tomé
Showrunner: Vicente Amorim
Regie: Vicente Amorim
Produzent: Gullane
Herkunft: Brasilien
HIER geht es zu den Fotos.

SQUID GAME  Staffel 2
Serie, Südkorea
Launch: 2024
Inhalt: In Squid Game riskieren Kandidaten ihr Leben für einen gigantischen Gewinn von 45,6 Milliarden Won. Die erste Staffel des extremen Überlebensspieles wurde zu einem weltweiten Phänomen und ist heute eine der meistgesehenen Serien auf Netflix aller Zeiten. In der mit Spannung erwarteten zweiten Staffel muss Protagonist Gi-Hun eine folgenschwere Entscheidung treffen: Nach einem mysteriösen Anruf begibt er sich kurzerhand auf eine wilde Verfolgungsjagd. Neben Gi-Hun kehren in der neuen Staffel weitere bekannte Charaktere wie der Front Man und der Salesman zurück. Bei den 74. Primetime Emmys wurde die Serie mit sechs Awards prämiert, unter anderem wurde Lee Jung-jae als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet und Hwang Dong-hyuk gewann als erster Asiate den Preis für die Beste Regie. In Staffel 2 ist der visionäre Regisseur und Autor auch als Produzent verantwortlich.
Besetzung: Lee Jung-jae, Lee Byung-hun, Yim Si-wan, Kang Ha-neul, Wi Ha-jun, Park Gyu-young, Lee Jin-uk, Park Sung-hoon, Yang Dong-geun, Kang Ae-sim, Lee David, Choi Seung-hyun, Roh Jae-won, Jo Yuri,
Won Ji-an, Gong Yoo
Drehbuch & Regie: Hwang Dong-hyuk
Executive Producer: Kim Ji-yeon
Produzent:innen: Hwang Dong-hyuk, Kim Ji-yeon
Produktion: Firstman Studio
HIER geht es zu den Fotos.

Über Netflix:
Netflix ist mit mehr als 260 Millionen zahlenden Mitgliedern in über 190 Ländern einer der größten Entertainment-Dienste weltweit und bietet Zugriff auf eine große Auswahl vielfältiger Serien, Filme, Dokumentationen, Reality- und Comedy-Formate sowie Mobile Games in zahlreichen Sprachen. Mitglieder können die Wiedergabe der Inhalte jederzeit und überall unbegrenzt starten, unterbrechen und fortsetzen sowie ihr Abo zu jedem Zeitpunkt ändern.

Von admin