136 Zuschauer staunten über den Triumph von Tommy Haas über Jan-Lennard Struff
am ersten Spieltag der bett1ACES im Hangar 6 am ehemaligen Flughafen Tempelhof

 

Einen sensationellen Erfolg feierte Tommy Haas am Freitag bei den bett1ACES in Berlin! Der 42-jährige Routinier setzte sich zum Auftakt des zweiten Tennis-Einladungsturniers in dieser Woche im Hangar 6 des früheren Flughafens Tempelhof gegen den Weltranglisten-34. Jan-Lennard Struff (Warstein) in 1:43 Stunden mit 7:6 (7/5), 7:6 (7/3) durch. Der ehemalige Weltranglisten-Zweite Haas trifft nun am Samstag im Halbfinale auf den Österreicher Dominic Thiem, der den ersten Wettbewerb der bett1ACES auf Rasen im Steffi-Graf-Stadion des LTTC „Rot-Weiß“ e.V. gewonnen hatte.

„Ich hatte keinen Druck und konnte deshalb auch frei aufspielen. Jan-Lennard hatte Druck und mir dann auch einige Chancen gegeben. In so einer engen Partie kommt es auf ein paar Punkte an, und die habe ich heute gut gespielt“, resümierte Haas, über dessen Triumph 136 Zuschauer in der außergewöhnlichen Location im Hangar 6 staunten. Zusammen mit dem TV-Produktionsteam, den akkreditierten Medienvertretern, Catering-Mitarbeitern und dem Organisations-Team waren am Freitag insgesamt 298 Personen im Hangar – behördlich sind 300 erlaubt!

Der aktuelle Weltranglisten-Dritte Dominic Thiem hatte zu Wochenbeginn davon gesprochen, noch einmal gerne gegen Tommy Haas spielen zu wollen – und diesen Wunsch hat ihm der gebürtige Hamburger nun auch erfüllt. „Ich freue mich auch auf das Match gegen Dominic. Ich mag seine Rückhand, aber natürlich wird’s nicht einfach. Ich werde versuchen, gut zu regenerieren und dagegenzuhalten. Er hat sicher in den letzten Wochen von allen am meisten gespielt und ist topfit. Die nächste Generation sollte ihn sich mal genauer anschauen, das ist ein Profisportler pur. Auf solche Matches freut man sich immer wieder“, sagte Haas.

Von admin