Die Tourismus-Leader trafen sich zur spektakulären Gala-Zeremonie der World Travel Awards (WTA) Europe 2024 im Ritz-Carlton in Berlin, um herauszufinden, wer von ihnen zu den Besten der Besten des Kontinents gewählt wurde.

Der Empfang auf dem roten Teppich markierte den Auftakt der Grand Tour 2024 der WTA, einer weltweiten Suche nach den besten Reise- und Tourismusorganisationen auf sechs Kontinenten.

Griechenland machte Schlagzeilen, indem es die Auszeichnung als „Europas führendes Reiseziel“ erhielt. Auch Portugal erlebte einen glanzvollen Abend: Das atlantische Archipel Madeira wurde als „Europas führendes Inselreiseziel“ ausgezeichnet, Braga wurde als „Europas führendes aufstrebendes Tourismusziel“ ausgezeichnet und die Azoren wurden als „Europas führendes Reiseziel für Abenteuertourismus“ ausgezeichnet.

In den Newcomer-Kategorien wurde die stilvolle Pracht des The Peninsula London als „Europas führendes neues Hotel“ ausgezeichnet. Athen, das bezaubernde Küstenparadies des One&Only Aesthesis, wurde als „Europas führendes neues Resort“ gefeiert. Das spanische Casa Palacio Don Ramón erhielt den Titel „Europas führendes neues Boutique-Hotel“. Und das Deutschlandmuseum in Berlin – eine immersive Reise durch 2.000 Jahre deutsche Geschichte – wurde zur „Europas führender neuer Touristenattraktion“ gewählt.

Zu den Gewinnern im Gastgewerbe gehörten das Istanbuler Çırağan Palace Kempinski, das zum „Europas führenden Hotel“ gewählt wurde, während das Sardiniens Forte Village zum „Europas führenden Resort“ gewählt wurde. Das Seven Visions Resort & Places, The Dvin – die faszinierende neue Attraktion im Herzen der armenischen Hauptstadt Eriwan – wurde zum „Europas führenden Unterhaltungshotel“ erklärt. Das Savoy Palace auf Madeira wurde als „Europas führendes Luxushotel“ ausgezeichnet. Das Convention Centre Dublin erhielt den Titel „Europas führendes Tagungs- und Konferenzzentrum“. Zu den Markensiegern gehörten Citadines („Europas führende Marke für Serviced Apartments“); Kaizen Hoteles („Europas führende unabhängige Hotelgruppe“); und Delphina Hotels & Resorts („Europas führende grüne unabhängige Hotelgruppe“).

Zu den Gewinnern im Luftfahrtbereich zählte unter anderem Lufthansa, die den Titel „Europas führende Fluggesellschaft“ erhielt, während der Flughafen Zürich zum „Europas führenden Flughafen“ gewählt wurde. British Airways erhielt den Titel „Europas führende Fluggesellschaft – Business Class“ und Turkish Airlines den Titel „Europas führende Fluggesellschaft – Economy Class“. Auch TAP Air Portugal erlebte einen erfolgreichen Abend und brachte Europas führende Fluggesellschaft nach Südamerika. Europas führende Airline-Lounge ging an THE LOFT by Brussels Airlines und Lexus @ Brussels Airport.

Graham Cooke, Gründer der WTA, sagt: „Es war ein Privileg, die Eröffnungszeremonie unserer Grand Tour 2024 in Berlin auszurichten und einen unglaublichen Abend zu verbringen, der den Höhepunkt der europäischen Reise- und Tourismuswirtschaft würdigt.“ Ich gratuliere jedem einzelnen unserer Gewinner dazu, dass er dazu beigetragen hat, den gemeinsamen Maßstab auf ein noch höheres Niveau zu heben.“

Zu den weiteren Gewinnern gehörten La Clef Champs-Elysées Paris („Europas führende Serviced Apartments“); THE VIEW Lugano („Das führende Designhotel der Schweiz“); Johnnie Walker Princes Street („Europas führendes spirituelles Tourismuserlebnis“).

 

 

Auszeichnungen in Deutschland
Zum fünften Mal in Folge darf sich das Hotel Regent Berlin als das beste Hotel des Landes feiern lassen. Die World Travel Awards zeichnen das Fünf-Sterne-Superior-Hotel auch 2024 als „Germany´s Leading Hotel“ aus.

Jeden Tag kümmern sich die Mitarbeitenden im Hotel Regent Berlin darum, dass die Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt erleben. Und das wird honoriert: Zum fünften Mal in Folge darf sich das Luxushotel am Gendarmenmarkt als das beste Hotel des Landes feiern lassen. Die renommierten World Travel Awards™ zeichnen das 5 Sterne Superior Hotel auch 2024 als „Germany´s Leading Hotel“ aus.

„Es ist eine außergewöhnliche Ehre, den Preis wiederholt zu erhalten“, sagt Claus Geißelmann, General Manager des Hotels Regent Berlin. „Wir sind sehr dankbar über diese erneute Würdigung. Zumal die Auszeichnungen als die Oscars der Reisebranche gelten. Mein Dank geht an das gesamte Team, das diesen Erfolg wirklich verdient hat.“

Für die exzellente Qualität des Hotel Regent Berlin stehen über 110 Mitarbeitende ein. Aufmerksamer Service, herzliche Gastfreundlichkeit und zuverlässige Diskretion sind selbstverständlich. Dazu erhalten alle Gäste individuell abgestimmte Angebote – egal ob sie als Prominente reisen oder Privatpersonen sind. Die exquisite Ausstattung, das wohlige Ambiente, das hervorragende Restaurant Charlotte & Fritz, der beliebte Afternoon Tea nach britischer Tradition in der Tea & Lobby Lounge oder Erlebnisse „Beyond Luxury by Regent Berlin“ – das Team des Luxushotels versteht sich darauf, seinen Gästen Besonderes zu bieten.

Vergeben wird der World Travel Award seit 1993 auf Grundlage der Bewertungen von Expert*innen, Führungskräften aus den Bereichen Reisen und Tourismus und von den Gästen selbst. Aus diesen Nominierungen wählt anschließend eine internationale Fachjury die Preisträger.

Weitere Auszeichnungen gingen an folgende Reisemarken und -produkte in Deutschland:

Germany’s Leading Airport Hotel 2024: Hilton Frankfurt Airport
Germany’s Leading Boutique Hotel 2024: Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann
Germany’s Leading Business Hotel 2024: Hilton Munich Airport
Germany’s Leading Car Rental Company 2024: Sixt
Germany’s Leading Chauffeur Company 2024: Sixt Ride
Germany’s Leading City Hotel 2024: Waldorf Astoria Berlin
Germany’s Leading Conference Hotel 2024: Hilton Berlin
Germany’s Leading Destination Management Company 2024: Compass Tours Incoming
Germany’s Leading Hotel 2024: Regent Berlin
Germany’s Leading Hotel Residences 2024: Soho House Berlin
Germany’s Leading Hotel Suite 2024: Presidential Suite @ Waldorf Astoria Berlin
Germany’s Leading Luxury Hotel 2024: The Ritz-Carlton, Berlin
Germany’s Leading Resort 2024: Kempinski Hotel Berchtesgaden
Germany’s Leading Serviced Apartment Brand 2024: Frasers Hospitality
Germany’s Leading Serviced Apartments 2024: Capri By Fraser Berlin
Germany’s Leading Tour Operator 2024: Dertour
Germany’s Leading Travel Agency 2024: Dertour Reisebüro
Germany’s Leading Travel Management Company 2024: BCD Travel Germany

 

Von admin