„ACHTSAM MORDEN“ feierte Berliner Theaterpremiere
 
 
 
„Achtsam Morden“ – ein Stück über die Abgründe der menschlichen Natur und die Suche nach Identität und Wahrheit feierte am 23. März 2024 im Schlosspark Theater seine Berliner Premiere. Damit seine Work-Life-Balance endlich ausgewogener ausfällt, muss der gestresste Rechsanwalt Björn Diemel (Mario Ramos) auf Wunsch seiner Ehefrau Katharina (Ines Nieri) ein Achtsamkeitsseminar besuchen. Die praktische Anwendung der erlernten Lektionen machen ihn zum vorbildlichen Musterschüler seines Achtsamkeitstrainers (Dieter Hallervorden). Die Geschichte entfaltet ihre Eigendynamik, als Diemel begreift, dass er nicht nur eine maßgeschneiderte Lösung für seine privaten, sondern auch für seine beruflichen Probleme erhalten hat.

Mafiaboss Dragan (Dieter Hallervorden), ein wichtiger Mandant, soll seinen bisherigen unachtsamen Lebensweg für immer verlassen und wird somit unfreiwillig zum ersten Opfer dieser Veränderung. Das gelingt ihm besser als erwartet.

Der Debütroman „Achtsam morden“ von Karsten Dusse war Nummer 1 der Jahres-Charts der meistverkauften Titel im Segment Belletristik. In der mordsvergnüglichen Krimikomödie des Rechtsanwalts und mehrfach preisgekrönten TV-Comedyautors rotieren drei Darsteller in 25 Rollen. In ihrer 13. Zusammenarbeit brillieren Dieter Hallervordern und Mario Ramos auf der Theaterbühne erneut als kongeniales Duo. Perfekt ergänzt werden sie dabei von der verwandlungsfähigen Ines Nieri. Die Schauspielerin übernimmt im Stück 12 von 25 diversen Rollen. Der Zuschauer erlebt sie u.a. als Ehefrau Katharina, Kleinkind Emily, Ermittler Peter Egmann oder Kleinkrimineller Sascha.

Regisseur Philip Tiedemann inszeniert das Stück mit einer guten Portion schwarzem Humor, welches aber nie zu sehr in Richtung Klamauk abdriftet. „Achtsam Morden“, in der Bühnenfassung von Bernd Schmidt wird erstmals in Berlin präsentiert und garantiert ein komödiantisches Feuerwerk.

Zu den Premierengästen am 23. März 2024 zählten u.a. Dagmar Biener, Bürger Lars Dietrich, Brigitte Grothum, Bert Biel, Katy Karrenbauer, Angelika Mann, Franziska Troegner, Achim Wolff, Harald Effenberg und Friede Springer.

Von admin