ALDI Original Fashion Ausstellung: ALDI Nord zeigt erste Mode Kollektion in Berlin

Vom 17. bis zum 20. September präsentiert ALDI Nord seine erste Fashion-Kollektion in Berlin. Die Kollektion im kultigen ALDI Design wird in Form einer exklusiven Pop-Up Exhibition in der Neuzeit Ost gezeigt und ist nicht im Handel erhältlich. Das Besondere: Jeder Ausstellungsbesucher erhält gratis mehrere Teile aus der Kollektion.

Von der Tüte auf den Hoodie: Der Discounter ALDI Nord hat erstmals eine eigene Mode-Kollektion gelauncht. Der Stil erinnert an das Design der ikonischen blau-weiß gestreiften ALDI Nord Tüte. Lässige Hoodies mit ALDI Logo, blau-weiß gestreifte Tracksuits, T-Shirts, Socken und sogar Badeanzüge gehören zu der limitierten Kollektion. Insgesamt umfasst die Kollektion sieben Teile, die den Kult um die legendäre ALDI Tüte zu neuem Leben erwecken.

„ALDI Original“: Ausstellung in Berlin

Die Kollektion von ALDI Nord ist nicht käuflich erhältlich, sondern wird exklusiv im Zuge der Ausstellung in der Neuzeit Ost in Berlin präsentiert. Besucher können sich aber auf ein besonderes Highlight freuen: Jeder Gast erhält gratis fünf Teile aus der Kollektion. An verschiedenen Fotostationen können die Besucher die IT-Pieces in Szene setzen und ihren persönlichen ALDI Original Moment festhalten. Ob vor der ALDI Fotowand, dem gebrandeten ALDI Manta oder an der ALDI Trinkhalle – die Ausstellung lädt dazu ein, in die Welt von Deutschlands Discounter Nummer 1 einzutauchen.

„Mit unserer ALDI Original Kollektion lassen wir das Retro Muster der bekannten ALDI Tüte in neuem Glanz erscheinen und machen den Kult darum für eine junge Zielgruppe erlebbar“, sagt Matthias Kräling, Manager Social Media bei ALDI Nord. “Unsere Botschaft lautet: So wie wir das Original unter den Discountern sind, ist auch jeder Mensch auf seine Weise einzigartig – ein echtes Original eben. Das soll unsere Kollektion zum Ausdruck bringen.” Die „ALDI Original“ Ausstellung in der Neuzeit Ost eröffnet am 17. September und läuft bis zum 20. September. Der Eintritt ist frei.

Social Media Kampagne

Die „ALDI Original“ Kollektion wird von um

fangreichen Social Media Maßnahmen auf Instagram begleitet. Zum Startschuss wird dort das Kampagnenvideo zur ALDI Original Kollektion veröffentlicht. Follower haben dort außerdem die Möglichkeit, Teile der Kollektion exklusiv zu gewinnen. Mit dem „ALDI Original“ AR Filter können User die Sachen auf Instagram digital „anprobieren“ und posten. Und auch in den über 2.300 ALDI Nord Märkten hat man die Chance, die ALDI Fashion Items zu bekommen: Ab einem Einkauf* im Wert von 15 Euro, können Kunden ihren Kassenbon auf aldi-nord.de/fashion￾aktion hochladen. Die ersten 3.500 Kunden erhalten kostenlos zwei Teile der Kollektion. Die Aktion startet am 05. Oktober 2020.

Corona Sicherheitsmaßnahmen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden die Besucher in Gruppen bestehend aus maximal10 Personen pro Gruppe eingeteilt. Ein Leitsystem führt die Gruppen unter Einhaltung der Abstandsregelungen durch die verschiedenen Stationen. Darüber hinaus gilt während des gesamten Aufenthalts, außer an den jeweiligen Fotostationen im Moment der Bildaufnahme, die Einhaltung der Maskenpflicht. Um potenzielle Risiken und Infektionsketten nachvollziehen zu können, werden alle Besucher dazu angehalten, ihre Kontaktdaten zu hinterlassen. An allen Kontakt- und Haltestationen sind Desinfektionsspender aufgestellt. Alle Stationen werden darüber hinaus in regelmäßigen Abständen gereinigt.

 

„ALDI Original“: ALDI Nord Pop Up Exhibition
17. bis 20. September
Neuzeit Ost Berlin
Modersohnstraße 49a
10245 Berlin
Öffnungszeiten:
17. bis 19. September 16 bis 24 Uhr
Weitere Informationen: aldi-nord.de/aldioriginal
20. September 13 bis 21 Uhr
Eintritt frei

Von admin