HuhuLDas renommierte Hotel de Rome, ein Symbol für Eleganz und Raffinesse in der Berliner Hotellerie, kündigt eine erfrischende Neuausrichtung seines kulinarischen Angebots an. In Zusammenarbeit mit Fulvio Pierangelini kehrt das Restaurant CHIARO nun zu seinen italienischen Wurzeln zurück, um seinen Gästen eine noch authentischere gastronomische Erfahrung zu bieten.


Wo Mailand auf Berlin trifftDas Restaurant CHIARO im Hotel de Rome besinnt sich zurück auf seine italienischen Wurzeln

 

Das italienische Restaurant CHIARO in Berlin Mitte vereint das Flair von Mailand mit der pulsierenden Energie der deutschen Hauptstadt. CHIARO bietet eine einzigartige Mischung aus italienischer Tradition und zeitgenössischem Stil.

CHIARO ist mehr als nur ein Restaurant es ist ein Erlebnis. Die Kombination aus modernem Restaurant, Cocktailbar und einem geheimen Garten macht diesen Ort zu einem Hotspot für Genießer und Feinschmecker. Der frischeste Fisch der Stadt findet hier ihren Platz auf der Speisekarte, die vom Godfather der italienischen Küche, Fulvio Pierangelini, entworfen wurde. Pierangelini erlangte Weltruhm durch sein preisgekröntes Restaurant Il Gambero Rosso, das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet war, bis es 2008 schloss. Das geliebte Restaurant am Meer in San Vincenzo, in der Provinz Livorno, wurde von internationalen Spitzenköchen besucht. Seine Spaghetti mit Tomatensauce galten als Inbegriff der einfachen und ehrlichen italienischen Küche. Pierangelinis kulinarische Kreationen und Rezepte fangen die Essenz von Geschmack ein, ohne sich auf genaue Maße zu verlassen. Sein globaler Erfolg beruht nicht zuletzt auf seine kreative Persönlichkeit, sein Charisma und seine profunde Kenntnis der Rohstoffe. Seit über einem Jahrzehnt als Food Director für Rocco Forte Hotels tätig, gestaltet er die kulinarischen Angebote in renommierten Häusern wie dem Hotel de Russie in Rom, dem Hotel Savoy in Florenz, dem Verdura Golf & Spa Resort in Sizilien, dem Hotel Amigo in Brüssel und jetzt auch im Hotel de Rome in Berlin.


Qualität, Präzision und Leidenschaft

 

CHIARO setzt auf Qualität und Präzision, ohne dabei den Spaß zu vernachlässigen. Luxuriös und dennoch zugänglich so präsentiert sich das Restaurant unter der Leitung von Küchenchef Gaetano Di Stefano, der eine reiche Erfahrung und Leidenschaft für die authentische italienische Küche mit sich bringt. Das von Fulvio Pierangelini neu kuratierte Menü zelebriert die Vielfalt und Komplexität der italienischen Aromen. Von verlockenden Antipasti über klassische Nudelgerichte bis hin zum Dessert, jedes ein Meisterwerk mit Präzision und Kreativität hergestellt. Dabei dürfen die Signatur Gerichte von Fulvio, wie die Spaghetti Sciuè Sciuè mit Tomaten und Basilikum oder die gebratene Calamari Nduja Fagiolini nicht fehlen.

Genau wie in Italien steht das gemeinsame Essen im Mittelpunkt der Familienphilosophie. Die Speisen sind darauf ausgelegt, geteilt zu werden: Focaccine für den Tisch, beeindruckende Meeresfrüchte-Platten und wiedergeborene italienische Klassiker. Die besten Zutaten, meisterhaft zubereitet, sorgen für wahre Gaumenfreuden.


Einladendes Ambiente

 

Die Inneneinrichtung von CHIARO verführt mit urbanem Charme. Gedämpfte, dunkle Farbtöne an den Wänden treffen auf sorgfältig ausgewählte Farbakzente in zeitlos eleganter Gestaltung. Das CHIARO, das sich zu einem idyllischen Garten im mediterranen Stil hin öffnet, hebt sich von anderen städtischen Restaurants dieser Art ab. Es ist ein luxuriöser Rückzugsort für Urlauber und Geschäftsleute gleichermaßen.


Für Freunde und Genießer

 

CHIARO bietet mehr als nur Essen. In der angrenzenden CHIARO Bar gibt es Live-Musik, Signature­Drinks und eine Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Bei gedämpftem Licht und lauter Kunst kann man das Leben genießen. Für ausgedehnte, lebhafte Abendessen im Stil von Mailand mitten in Berlin ist CHIARO der perfekte Ort und der Restaurantleiter/Maitre d`Hotel Kevin Stummer heisst sie herzlich willkommen.

CHIARO eine unvergleichliche Reise in die reichen Aromen und Traditionen der italienischen Küche.

Öffnungszeiten CHIARO:

Täglich von 12:00 bis 15:00 Uhr und von 17:30 bis 22:00 Uhr

Reservierungen telefonisch unter 030/ 460609 1212 oder per E-Mail an chiaro.berlin@roccofortehotels.com.

CHIARO Restaurant  Im Hotel de Rome Behrenstr. 37 10117 Berlin

Von admin