Neuer Store, neues Konzept, nichts für Warmduscher!
Globetrotter feiert in Berlin mit prominenten Gästen Re-Opening in neuer Location.
Heute öffnete Globetrotter seine Tore zum neuen Abenteuer-Store in der Schloßstraße 20 – nur wenige Hausnummern vom alten Standort entfernt. Ab 10 Uhr erwartete KundInnen ein umfangreiches Eventprogramm – und ein völlig neues Store-Konzept. Für Action sorgten die prominenten Gäste Janin Ullmann, Melissa Khalaj und Frederic Heidorn: Hängend im Portaledge, cool im Geländewagen oder stehend in wasserfester Kleidung unter der Dusche – die drei Outdoorliebhaber kamen definitiv auf ihre Kosten.
Neben der hauseigenen Werkstatt für Reparaturen vor Ort und der Clubhütte für Veranstaltungen ist das absolute Highlight das neue Globetrotter Innovation Lab – deutschlandweit das erste seiner Art.
Der Outdoor-Ausrüster lockt nicht nur mit Eröffnungs-Angeboten auf Outdoorlieblinge, Gewinnspielen und Geschenken für die ersten Besucher, sondern auch mit einem vielseitigen Eventprogramm: Live-Musik, Showkochen, Kletterturm, Vorträge und Workshops laden die Gäste zum gemeinsamen Ausprobieren, Erleben und Spaßhaben ein.
Unter dem Motto „Mehr als nur neu“ präsentiert Europas größter Outdoor-Händler auf knapp 3.000 m² Gesamtverkaufsfläche, verteilt auf vier Etagen, sein neues Store-Konzept – und setzt dabei auf ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis: Statt Attraktionen wie Wasserbecken oder Kältekammern stehen jetzt verstärkt Nachhaltigkeit, Service und Gemeinschaftlichkeit im Fokus. Eine hauseigene Werkstatt ermöglicht Reparaturen vor Ort, um die Lebensdauer von Produkten zu erhöhen. Eine integrierte Clubhütte soll Ziel und Anlaufpunkt für Outdoor-Begeisterte sein, die sich austauschen und voneinander lernen möchten – ob durch Vorträge, Workshops oder gemeinsame Exkursionen ins Freie. Ganz neu und erstmals in einer Globetrotter Filiale überhaupt ist das Innovation Lab: eine modulare Ausstellungs- und Arbeitsfläche für treibende Innovationen in der Outdoor-Branche, sowohl im Produkt- als auch im Herstellerbereich.
„Mit dem Umzug bot sich uns die Möglichkeit, das einzigartige Globetrotter Einkaufs-Erlebnis neu zu denken“, so Head of Marketing Matthias Schwarte. „Das neue Store-Konzept ist Ergebnis und Ausdruck eines stetigen Lernprozesses. Im Kern möchten wir uns und andere ermutigen: Lasst uns die Dinge morgen besser machen, als sie heute sind! Im Berliner Store ist all das zusammengeflossen, was wir in der Zeit der großen Erlebnisfilialen bis zu den jüngsten City-Stores gelernt haben.“
Der neue Berliner Store kann somit als das neue Aushängeschild der Marke Globetrotter gelten – sowohl in Sachen Nachhaltigkeit als auch in Sachen Einkaufserlebnis.