ÜBER DIE MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN:
Die zweimal jährlich stattfindende Mercedes-Benz Fashion Week Berlin (MBFW) ist Deutschlands erfolgreichstes Schauenformat. Ausgerichtet wird die Veranstaltung von Mercedes-Benz und der Kreativagentur NOWADAYS, die mit ihrem gemeinsamen Engagement und höchsten Ansprüchen an Staging und Exekution einen wichtigen Beitrag zur Belebung des Modestandorts Deutschland leisten.
Seit der Neu-Lancierung im Januar 2018 bietet die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin eine Plattform, die nationale und internationale Designer mit Einkäufern und Pressevertretern verbindet. Dabei fokussiert sich die Veranstaltung auf die Präsentation marktrelevanter High-End-Mode von jungen Designtalenten über Love-Brands bis hin zu erfolgreichen Global Fashion Playern.
Eingebettet in analog und digital erfahrbare Inszenierungen präsentieren Designer und Brands ihre Kollektionen. Darüber hinaus werden in Dialog-Formaten und visionären Showcases immer wieder relevante Modethemen aus Kultur und Industrie gezeigt.
Ausgewählte Bereiche der B2B-Veranstaltung sind öffentlich und kostenlos für Endkonsumenten zugänglich. Alle Schauen sind über den Livestream auf der Website oder auf Social Media Kanälen erlebbar. Unterjährig erhalten Modeinteressierte und Fans der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Updates und Hintergründe über den offiziellen Instagram-Account: @MBFW.berlin.
MISSION
Die Mission der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist es, den Modestandort Deutschland zu stärken, den internationalen und nationalen Austausch zu fördern und Mode in den Fokus kultureller und wirtschaftlicher Auseinandersetzung zu rücken. |