Die weltbeste Fluggesellschaft erweitert den Flugplan für den Sommer 2023 im Vergleich zu 2022 um über 655 wöchentliche Flüge

 

Qatar Airways feierte auch seine neue Formel-1®-Partnerschaft und die innovative technologische Adaption des QVerse

DOHA, Katar – Qatar Airways zog am Eröffnungstag der ITB Berlin 2023, der weltweit größten internationalen Reise- und Tourismusmesse, große Aufmerksamkeit auf sich, als der Group Chief Executive der World’s Best Airline, Seine Exzellenz Herr Akbar Al Baker, neue Reiseziele vorstellte Flugwiederaufnahmen und Frequenzerhöhungen im Rahmen einer Pressekonferenz am ersten Messetag bekannt gegeben.

Um den Erfolg der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ hervorzuheben, enthüllte Qatar Airways sein neues Sportsponsoring-Portfolio sowie eine Vielzahl anderer Projekte und Partnerschaften, die für das Jahr 2023 geplant sind, und setzt damit den Weg fort, Menschen zusammenzubringen und gleichzeitig den Tourismus anzukurbeln Industrie im Staat Katar. An der Pressekonferenz nahm auch Seine Exzellenz Scheich Abdulla Bin Mohammed Bin Saud Al-Thani, Botschafter des Staates Katar in Deutschland, teil.

Auf der Pressekonferenz sagte S.E. Herr Al Baker kündigte über sieben neue Reiseziele an, die für den Start im Jahr 2023 geplant sind, darunter Chittagong, Juba, Kinshasa, Lyon, Medan, Toulouse und Trabzon. Qatar Airways nimmt außerdem Flüge zu 11 Zielen wieder auf: Peking, Birmingham, Buenos Aires, Casablanca, Davao, Marrakesch, Nizza, Osaka, Phnom Penh, Ras Al-Khaimah und Tokio Haneda. Bei mehreren Zielen waren für das Jahr 2023 auch Frequenzerhöhungen geplant.*

Der Chief Executive der Qatar Airways Group, Seine Exzellenz Herr Akbar Al Baker, sagte: „Qatar Airways ist bestrebt, die globale Gemeinschaft, der sie dient, zu bereichern. Als weltbeste Fluggesellschaft freuen wir uns, mehr Möglichkeiten anzubieten, die Welt zusammenzubringen, die Konnektivität zu verbessern und Lücken innerhalb der Reisebranche zu schließen. Während wir unsere Flotte, unser Netzwerk, unsere Partnerschaften und unsere internationale Präsenz erweitern, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit, um nachhaltiges Wachstum und eine überzeugende Zukunft für die Branche zu erzielen.

„Wir freuen uns weiterhin auf unsere glänzende Zukunft hier in Katar, mit mehreren Projekten, die für 2023 und darüber hinaus anstehen, wie die Formel-1-Partnerschaft und vieles mehr. Katar wird auch lange nach dem großen Erfolg der historischen FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ weiterhin ein globales Zentrum der Konnektivität und ein ideales Reiseziel für den Tourismus sein.“

Die weltweit führende Reisemesse ITB Berlin, die eine zentrale jährliche Kommunikations- und Marketingveranstaltung ist, präsentiert eine Reihe von Reiseausstellern aus über 180 Ländern und fünf Kontinenten und versorgt über 160.000 Besucher mit Informationen über neue Produkte, Dienstleistungen und Einrichtungen in der Tourismus Industrie.

Qatar Airways heißt alle Gäste der ITB Berlin vom 7. bis 9. März 2023 in Halle 2.2, Stand 208, 208A in seinem Ausstellungspavillon willkommen. Während der dreitägigen Messe bietet der Stand von Qatar Airways ein aufregendes Formel-1®-Sportwagen-Simulator-Erlebnis die neueste Sponsoring-Ankündigung der Fluggesellschaft. Auch FC Bayern München-Legende Claudio Pizarro hat einen besonderen Auftritt am Stand.

Der Stand, der die innovativen technologischen Anpassungen von Qatar Airways repräsentiert, ist auch mit den Virtual-Reality-Erlebnissen von Qatar Airways, „QVerse“, und einem Rundgang durch das neu erweiterte Hamad International Airport Terminal, The ORCHARD, ausgestattet.

*Die Flugfrequenz der folgenden Ziele soll erhöht werden:

Abuja – Port Harcourt – increased from two weekly flights to three

·        Abuja – Kano – increased from three weekly flights to four

·        Athens – increased from seven weekly flights to 14

·        Belgrade – increased from five weekly flights to seven

·        Berlin – increased from 11 weekly flights to 14

·        Bucharest – increased from 10 weekly flights to 14

·        Cairo – increased from 21 weekly flights to 28

·        Copenhagen – increased from four weekly flights to seven, and 10 from winter season 2023/24

-Finnair also operates 7 weekly flights, totalling 17 weekly in Copenhagen

·        Denpasar – increased from 14 weekly flights to 21

·        Dublin – increased from 12 weekly flights to 14

·        Düsseldorf – increased from seven weekly flights to 11 for winter season 2023/24

·        Edinburgh– increased from 10 weekly flights to 14

·        Hanoi – increased from 10 weekly flights to 12

·        Hong Kong – increased from 11 weekly flights to 14

·        Khartoum – increased from seven weekly flights to 14

·        Larnaca – increased from seven weekly flights to 14

·        London Gatwick – increased from seven weekly flights to 10 (14 weekly flights for peak summer season)

·        London Heathrow – increased from 42 weekly flights to 45

·        Madrid – increased from 16 weekly flights to 18

·        Manila – increased from 17 weekly flights to 18

·        Milan – increased from 16 weekly flights to 21

·        Mogadishu – increased from three weekly flights to four

·        Nagpur – increased from four weekly flights to seven

·        Oslo – increased from seven weekly flights to 12 for winter season 2023/24

·        Phuket – increased from 14 weekly flights to 21 for winter season 2023/24

·        Saigon – increased from 10 weekly flights to 12

·        Sarajevo – increased from three weekly flights to four for summer season 2023

·        Sofia – increased from three weekly flights to four weekly flights in summer and five weekly flights in winter season 2023/24

·        Stockholm – increased from three weekly flights to five for winter season 2023/24

– Finnair also operates 7 weekly flights, totalling 12 weekly in Stockholm

·        Taif – increased from three weekly flights to seven

·        Vienna – increased from 10 weekly flights to 14

·        Warsaw – increased from seven weekly flights to 14 from winter season 2023/24

·        Yerevan – increased from seven weekly flights to 10

·        Zagreb – increased from four weekly flights to seven

·        Zurich – increased from 10 weekly flights to 14

Die mehrfach preisgekrönte Fluggesellschaft Qatar Airways wurde bei den World Airline Awards 2022, die von der internationalen Organisation für Luftverkehrsbewertung Skytrax verwaltet werden, zur „Airline of the Year“ gekürt. Es wurde auch als „World’s Best Business Class“, „World’s Best Business Class Airline Lounge“, „World’s Best Business Class Airline Seat“, „World’s Best Business Class Onboard Catering“ und „Best Airline in the Middle East“ ausgezeichnet. Die Fluggesellschaft steht weiterhin allein an der Spitze der Branche und gewann den Hauptpreis zum siebten Mal (2011, 2012, 2015, 2017, 2019, 2021 und 2022).

Qatar Airways fliegt derzeit mehr als 150 Ziele weltweit an und verbindet sie über ihr Drehkreuz Doha, den Hamad International Airport, der von Skytrax zum „World’s Best Airport“ 2022 gewählt wurde.

Qatar Airways, eine mehrfach preisgekrönte Fluggesellschaft, wurde kürzlich bei den World Airline Awards 2022, die von der internationalen Luftverkehrsbewertungsorganisation Skytrax verwaltet werden, zur „Airline of the Year“ gekürt. Die Fluggesellschaft steht weiterhin für Exzellenz, nachdem sie den Hauptpreis zum siebten Mal gewonnen hat (2011, 2012, 2015, 2017, 2019, 2021 und 2022) und gleichzeitig als „World’s Best Business Class“ und „World’s Best Business Class“ ausgezeichnet wurde Lounge Dining“ und „Beste Fluggesellschaft im Nahen Osten“.

Qatar Airways fliegt derzeit mehr als 150 Ziele weltweit an und verbindet sie über ihr Drehkreuz Doha, den Hamad International Airport, der derzeit von den Skytrax World Airport Awards 2022 als „Bester Flughafen der Welt“ ausgezeichnet wurde.

Von admin