Vor Ort: Dr. Nicola Böcker-Giannini (Staatssekretärin für Sport)
Bastian Knabe (Geschäftsführung S-Bahn Berlin)
Albert Tuemann (Marketing-Chef des Organisationskomitees der Special Olympics World Games), Katarina Witt (ehem. Eiskunstläuferin und Mitglied im Weltspiele-Komitee Special Olympics)
30 Berliner Athlet:innen, die an den Weltspielen teilnehmen

vom 17. bis 25. Juni ist Berlin Austragungsort der Special Olympics World Games 2023 – die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung. Tausende Athlet:innen mit geistiger und mehrfacher Behinderung treten in 26 Sportarten an. Die S-Bahn Berlin ist offizielle Partnerin der Veranstaltung.

Genau 100 Tage vor dem Start nimmt ein eigens vollflächig beklebter Zug im Design der Weltspiele seine Fahrt auf. Um 10.52 Uhr wird er mit 30 Berliner Athlet:innen an Bord am S-Bahnhof Olympiastadion, Gleis 8, einfahren und von dort eine Stunde später als S5 in den Regelverkehr starten.

Sport-Staatssekretärin Dr. Nicola Böcker-Giannini, S-Bahn-Geschäftsführer Bastian Knabe sowie Albert Tuemann, Marketing-Chef des Organisationskomitees der Weltspiele und Katarina Witt begrüßen Sie am Bahnhof und stehen im Anschluss für O-Töne bereit.

Von admin