Die populäre Berliner Biermeile findet vom 3. bis 5. August 2012 an traditioneller Stätte mitten in Berlin an der Karl-Marx-Allee statt. Auf der Genießer-Biermeile zwischen Strausberger Platz und Frankfurter Tor werden auf 2,2 Kilometern rund 300 Brauereien aus 86 Ländern mit 2.000 Bierspezialitäten erwartet. Im vergangenen Jahr wurde anlässlich des 15. Internationalen Berliner Bierfestivals mit dem längsten Biertisch von 1820 Metern ein neuer Weltrekord aufgestellt.
Für Unterhaltung sorgen auf 18 Bühnen Künstler aus dem In- und Ausland mit attraktiver Live-Musik sowie Show- und Unterhaltungsdarbietungen

 

Zur Foto-Galerie: 16. Internationales Berliner Bierfestival

Beim 16. Internationalen Berliner Bierfestival vom 3. bis 5. August 2012 steht die 2,2 Kilometer lange Genießer-Biermeile an der Karl-Marx-Allee zwischen Strausberger Platz und Frankfurter Tor unter dem Motto: „Biere der Ostseeregion“. Die Festivalbiere „Atlantik Ale“, „Störtebeker Stark Bier“, „Störtebeker Bernstein Weizen“ und das „Störtebeker Roggen Weizen“ kommen aus der Störtebeker-Braumanufaktur in Stralsund. Die größte russische Brauerei Baltika in St. Petersburg bringt das Festivalbier „Baltika 7 Export“ mit nach Berlin.
Der Vorgänger der Stralsunder Braumanufaktur wurde 1827 gegründet. Die Brauerei in der Hansestadt am Strelasund bietet mit der Störtebeker-Tradition neben hohem Biergenuss bei 800 Jahren Brautradition auch ein gerütteltes Maß an Abenteuer. Jeder Schluck erinnert auch an die Legende des Freibeuterkapitäns, der als Mitglied der Vitalienbrüder für die Gerechtigkeit kämpfte.
Das Brauereiunternehmen Baltika wurde 1990 gegründet. Bereits 1996 kam es auf Platz eins am russischen Biermarkt. Seit 2002 gibt es ein deutsches Tochterunternehmen. Die Baltika-Biere erhielten schon zahlreiche internationale Auszeichnungen. Vor allem bei europäischen Bier-Wettbewerben. In verschiedenen Jahren wurden das Baltika Nr.6 Porter und das Baltika Cooler mit dem European Beer Star Award ausgezeichnet.
So schlagen bei der beliebten Biermeile, mit seinen über 2000 Bierspezialitäten von 300 Brauereien aus 86 Ländern, in diesem Jahr die Ostseewellen hoch. Für Unterhaltung sorgen auf 19 Bühnen Künstler aus dem In- und Ausland mit attraktiver Live-Musik sowie Show- und Unterhaltungsdarbietungen

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

16. Internationales Berliner Bierfestival

{gallery}2012/Internationales-Berliner-Bierfestival{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar