„Shalom Israel“ hieß es am 31. Oktober 2015 in der Oper Leipzig. So lautete das Motto des 21. Leipziger Opernballs, der glanzvoller Höhepunkt eines ganz besonderen Jubiläums war. Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Burkhard Jung, und des Botschafters des Staates Israel, seiner Exzellenz Yakov Hadas-Handelsman, feierte das 2.000-köpfige Publikum den 50. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Israel und Deutschland.

Nicht nur hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Kultur trafen sich auf dem Tanzparkett. Über den Roten Teppich liefen auch Stars aus Musik, Film und Fernsehen, darunter Uschi Glas, Jana Pallaske, Marcel Reif und The Boss Hoss. Der Leipziger Opernball hat sich zu einem gesellschaftlichen Glanzpunkt der Stadt entwickelt, der bereits zum dritten Mal von der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG präsentiert wurde.

Den grandiosen Auftakt des Opernballprogramms und die ersten Walzerrunden gestalteten auch in diesem Jahr das weltberühmte Gewandhausorchester zu Leipzig und das Ensemble des Leipziger Opernhauses. Die Israelischen Superstars Ivri Lider und Marina Maximilian begeisterten im Saal ebenso wie DJ Mousse T., der die Plattenteller in der Porsche Cayman Lounge rotieren ließ.

Zudem verlieh eine hochrangige Jury, darunter Boris Entrup und Annabelle Mandeng, im Rahmen des Opernballs den L.O.B. Sophisticated Fashion Award. Mehr als 600 Designer aus Deutschland der Schweiz, Italien, Israel und Frankreich nahmen in den vergangenen Jahren an diesem Wettbewerb teil.

Der Erlös der Tombola, mit einem Porsche Cayman als Hauptpreis, kommt der Stiftung „Leipzig hilft Kindern“ zugute. Im letzten Jahr konnten unter Mithilfe vieler prominenter Gäste 30.000 Euro für die Stiftung gesammelt werden.

 

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar