„Design ist das Herzstück der Modebranche und ich fühle mich sehr geehrt, Teil des diesjährigen Awards zu sein und meine Erfahrung und mein Wissen mit den neuen Talenten der nächsten Generation auszutauschen. Ich freue mich persönlich darauf, schon bald die Designer hinter den Entwürfen kennenzulernen“, so Alber Elbaz über sein neues Engagement als Schirmherr des „Designer for Tomorrow“-Awards. Aus über 200 eingegangenen Bewerbungen aus ganz Europa wählte er in Paris seine persönlichen Top 15. Aktuell nominieren Alber Elbaz und die DfT-Jury die fünf Finalisten, die im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin die Möglichkeit haben, ihre Modeideen einem großen Publikum zu präsentieren. Für die Sichtung der fünf Finalisten-Kollektionen kommt Alber Elbaz bereits Anfang Juni nach Berlin. Dort wird er gemeinsam mit der Jury die Nachwuchstalente bei ihrer Arbeit unterstützen – sie haben bis zur großen Awardshow Ende Juni Zeit, ihre Kollektionen zu finalisieren.

Die Expertise international anerkannter Designer ist seit 2011 eine wichtige Bereicherung für die Finalisten des Nachwuchsawards. Alber Elbaz’ Erfahrungsschatz ist dabei unvergleichlich: In Marokko geboren und in Israel aufgewachsen, studierte er am Shenkar College of Engineering and Design in Tel Aviv. Schnell folgten bedeutende Anstellungen: als Head Designer bei Geoffrey Beene in New York und bei Guy Laroche in Paris sowie als Artistic Director für Yves Saint Laurent. Zuletzt war Elbaz 14 Jahre lang Artistic Director bei Lanvin. In dieser Zeit entwickelte er das französische Modehaus mit 125jähriger Tradition weltweit zu einer der begehrtesten Luxusmarken

 

Alber Elbaz ist der neue Schirmherr des Nachwuchsawards „Designer for Tomorrow“ von Peek & Cloppenburg und seinem Online-Shop Fashion ID

Über den Award

Seit 2009 findet der Nachwuchsaward „Designer for Tomorrow“ im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin statt. Als Initiative von Peek & Cloppenburg und seinem Online-Shop Fashion ID schafft der Award eine sichtbare Plattform für Kreativität. Er bietet damit Nachwuchstalenten die Möglichkeit, als solche entdeckt und mit großer Aufmerksamkeit innerhalb der Modebranche und beim Publikum wahrgenommen zu werden.

www.designer-for-tomorrow.com

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar