ANNE GORKE präsentierte im Januar als erstes ökologische Label seine Kollektion in Berlin auf dem grossen Runway der Mercedes Benz Fashion Week.
Das Label steht aber nicht nur für klare Linien aus "guten" Materialien -ANNE GORKE präsentierte Ende letzter Woche beim Designer Scouts & SKYY Wodka Swap Event in Berlin seinen zweiten Kurzfilm.
Designerin Anne Gorke steckt viel Leidenschaft in Kollaborationen mit inspirierenden Künstlern, Freunden oder auch Geschäftspartnern. Sie dienen
gleichzeitig als Inspirationsquelle und als Plattform für kreative Ideen.

 

Zur Foto-Galerie: ANNE GORKE SS13 Womenswear-Kollektion „Orangerie“

Gemeinsam mit der Produktionsfirma Curtisfilm entstand ein aufwändig produziertes Kooperationsprodukt unter der Regie von Michael Venus
(http://cargocollective.com/michaelvenus)- mehr ein Kunstprojekt als Werbefilm. Bemerkenswert ist zudem der hochkarätige Cast. Sandra Hüller
(u.a. Bayerischer Filmpreis, Deutscher Filmpreis, Silberner Bär), die Grand Dame des deutschen Qualitätskinos gibt sich ebenso die Ehre wie Emily Cox (u.a. SoKo Wien, Polizeiruf, Rammbock) und Paul Wolff-Plotegg (u.a. Ensemble
Münchner Residenztheater).

TWO ­ THE TALE OF THE TWO BLOODY MARYS
ÜBER DEN FILM: EINE GESPENSTERGESCHICHTE
Mary Lou und Mary Sue, zwei Schwestern im Sommerhaus der Familie. Sie geniessen das süsse Nichtstun zwischen Nachmittagen am Pool und endlosen Cocktail-Stunden. Als sich die jüngere in die Sommerromanze der älteren
Schwester verliebt, kommt es zu einem tragischen Zwischenfall.
Jetzt, über 40 Jahre später, erleben die Schwestern die Geschehnisse jener lauen Sommernacht in einer endlosen Zeitschleife wieder und wieder. Und erscheinen ihrem Liebhaber als bittersüsse Poltergeister.

LINK FILM: www.annegorke.com/fashionfilm-two
<http://www.annegorke.com/fashionfilm-two>

ANNE GORKE steht für klare Linien und zurückhaltende Eleganz umgesetzt mit
ökologischen Materialien höchster Ansprüche. In ihrer dritten Womenswear-Kollektion 2013 „Orangerie“ zeigt sie, wie sich architektonische Formensprache und Materialkombinationen aus hochwertigen Seiden,Baumwollstoffen und Ledern umsetzen lassen.
Als Inspirationsquelle zur Ausarbeitung der "Orangerie"-Kollektion hat die goldene Stunde
hochsommerlicher Spätnachmittage gedient. Die Zeit des ersten Aperitif der den Übergang in die warmen Abendstunden einleitet. Von lässig-eleganten Tagesoutfits mit Shorts, Pullovern und Jacken über Tageskleider bis hin zu Stücken, die in einem formaleren Setting tragbar sind, bieten die Designs alles, was Frau an einem entspannten Sommertag tragen will. Durch klare Linien und klugen Details vereinen die Designs Tragbarkeit mit zurückhaltender Extravaganz. Die verwendeten Materialien sind Baumwoll-Canvas in Ecruund Golden Apricot-Farbtönen, Baumwollsatin (Lichtschatz) in Off White, Seidensatin
(Alkena) und Leder (Ecopell). Details wie Lederstreifen in Pink, Orange und Rosa
unterstreichen und runden den architektonischen Eindruck der Entwürfe auf sommerlichspielerische Weise ab. Details wie Lederapplikationen in sommerlichem Pink, Orange und Rosa sowie speziell konstruierte Hals und Rückenausschnitte runden den architektonischen Eindruck der Entwürfe ab.
Bauhaus meets Green Luxury
Der Sitz des Labels und Heimat der Designerin liegt in Weimar, dem Gründungsort des Bauhaus*. Dessen Geist und kreative Energie sind dort noch heute spürbar. So auch in der architektonischen Formensprache der Entwürfe, in denen ANNE GORKE die Designprinzipien vor einem Bild selbstbewusster eleganter Weiblichkeit neu interpretiert.

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Foto-Galerie

ANNE GORKE SS13 Womenswear-Kollektion „Orangerie“

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Von admin

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