Mit seiner neuesten Innovation, dem auf Carbon-Technologie basierenden Imprägnierspray Carbon Pro, zeigt der Berliner Textil- und Lederpflegespezialist COLLONIL, dass sich innovative Entwicklungsstrategien für mittelständische Unternehmen lohnen. Denn das neu entwickelte Imprägnierspray wurde direkt nach Markteinführung zum Verkaufserfolg. Jetzt überzeugte die innovative Carbon-Technolgie aus dem Forschungs- und Entwicklungslabor von COLLONIL auch das unabhängige Prüfteam des SWR MARKTCHECK.
Mit Carbon Pro stellt COLLONIL eine Weltneuheit auf dem Markt der Imprägniersprays vor. Im Zuge der Erforschung des Carbon-Werkstoffs in den COLLONIL-Labors, ist es den Produktentwicklern gelungen, die Hochleistungseigenschaften des High-Tech-Werkstoffes als extrem haltbaren, atmungsaktiven Schutz auf jede flexible Oberfläche zu bringen. Mit dieser Neuentwicklung konnte COLLONIL das weltweit erste Imprägnierspray auf Basis von Carbon-Technologie herstellen.

 

Mit Innovation zum Erfolg – COLLONIL überzeugt mit der Neuentwicklung Carbon Pro beim SWR MARKTCHECK

Mit dem großen Verkaufserfolg von Carbon Pro seit der Markteinführung im Oktober 2013 und dem aktuellen Testsieg beim SWR MARKTCHECK sieht sich COLLONIL in der Annahme bestätigt, dass innovative Ideen in der Produktentwicklung für den Mittelstand der Schlüssel zu Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit sind. COLLONIL Geschäftsführer Frank Becker zum Ergebnis des SWR MARKTCHECKS sowie über innovative Entwicklungsstrategien bei COLLONIL: „Wir bei COLLONIL sehen die Notwendigkeit innovativer Produktentwicklung nicht erst seit heute. Für uns gehört Innovation schon seit jeher zur Firmenphilosophie. Und der große Erfolg von Carbon Pro bestätigt uns in dieser Einstellung. Denn mit diesem Produkt haben wir ein hochinnovatives Imprägniermittel auf den Markt bringen können, von dessen Leistungsfähigkeit wir uns in vielen internen Tests überzeugt haben. Wir freuen uns und es macht uns stolz, dass der SWR unabhängig davon mit dem MARKTCHECK unsere Ergebnisse bestätigt.“ Zum SWR MARKTCHECK: Das Experten-Team des SWR MARKTCHECK unterzog gemeinsam mit den geländeerprobten Hundeführern der Rettungshundestaffel des BRH und dem unabhängigen Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens insgesamt vier Imprägniersprays einem Praxis- und Labortest. Beim zweiwöchigen Dauereinsatz trotzten die mit Carbon Pro behandelten Schuhe Schmutz und Nässe – damit bewies Carbon Pro seine besonders hohe schmutzabweisende und langanhaltende Wirkung. Auch im LaborBeregnungstest ging das Imprägniermittel von COLLONIL mit seiner innovativen Technologie als Sieger hervor und stellte seine Langzeitwirkung in der Kategorie Wasserdichtigkeit unter Beweis. Carbon Pro ist im gut sortierten Fachhandel sowie im COLLONIL Online-Shop erhältlich.

COLLONIL ist eine weltweit bekannte und führende Marke für anspruchsvolle Leder- und Textilpflege, deren Produkte seit mehr als 100 Jahren von der Salzenbrodt GmbH & Co.KG in Berlin produziert werden. Dank einer konsequenten Qualitäts- und Innovationsstrategie steht die Marke COLLONIL für höchste Kompetenz in der Pflege und Imprägnierung von Ledererzeugnissen und hat sich außerdem mit High-Tech-Pflegeprodukten für Bekleidung, Aviation und Car Care einen Namen gemacht. Das Berliner Unternehmen unterhält Geselschaften in Österreich, Dänemark und Frankreich. Es exportiert seine Produkte in über 100 Länder in allen Regionen der Welt.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar