Neuer Name, alte Freunde: Aus dem Restaurant „Das Meisterstück“ wird „BraufactuM am Hausvogteiplatz“

Die Berliner BMB Gruppe übernimmt den Betrieb des Meisterstücks Mitte mit bewährtem Konzept unter neuem Namen /

BraufactuM am Hausvogteiplatz ist das dritte Restaurant der BMB Gruppe in Zusammenarbeit mit BraufactuM

 

BraufactuM Berlin am Hausvogteiplatz
Öffnungszeiten: Mo-So, 12 Uhr – 22 Uhr
Adresse: Hausvogteiplatz 3-4, 10117 Berlin-Mitte
Reservierungen unter: 030 558 725 62
info@braufactum-hausvogteiplatz.de

BRAUFACTUM AM HAUSVOGTEIPLATZ

 

Rauchiges Aroma, die Bratwurst direkt von Buchenholzgrill und dazu liebevoll bestrichene Stullen, die im urigen Ambiente serviert werden – mit der drohenden Schließung des Meisterstücks am Hausvogteiplatz drohte Anfang des Jahres eine echte Berliner Rarität der Gastro-Szene zu verschwinden. Unter dem neuen Namen BraufactuM am Hausvogteiplatz betreibt nun die Berliner BMB Gruppe bereits seit Februar das Restaurant weiter.

„Wir waren vom Konzept begeistert und mussten nicht lange überlegen, als uns der Weiterbetrieb angeboten wurde“, erklärt Geschäftsführer Boris Freise. „Dabei haben wir darauf geachtet, so wenig wie möglich zu verändern, um die Authentizität des Restaurants auch unter dem neuen Namen zu sichern. Auch das Team hat einen sicheren Hafen gefunden – wir haben natürlich alle Mitarbeiter in die BMB-Familie aufgenommen.“

Dabei ist das Restaurant nun als zweites BraufactuM-Restaurant in Berlin und als drittes unter dem gemeinsamen Namen der jüngste Neuzuwachs der Unternehmensgruppe. Ursprünglich eröffnet im Jahr 2012 war das „Meisterstück“ einst das erste Craft-Bier Restaurant Deutschlands. Ausgezeichnet unter anderem mit dem FIZZZ-Award für das beste Bierkonzept servierte das Restaurant im rustikalchicen Ambiente unter handgefertigten Kuckucksuhren von Rombach & Haas kleine Meisterstücke aus kleinen Manufakturen und Handwerksbetrieben aus ganz Deutschland. So entstand eine unverwechselbare Speisekarte mit Köstlichkeiten rund um den Buchenrauchgrill.

Betriebsleiter Patrick Ohlerich freut sich: „Natürlich haben wir die ganzen grandiosen Dinge behalten – und führen neue, witzige Neuerungen zusätzlich ein. Ganz neu bei uns: der Quick Lunch, bei dem unseren Gästen bei der Bestellung eine Eieruhr auf den Tisch gestellt wird, die nach 10 Minuten klingelt. Wenn der Lunch dann noch nicht serviert ist geht das besondere Dessert auf uns – ganz einfach!“

Über die BraufactuM Restaurants:

Tradition trifft Kreativität – keine andere Stadt vereint diese scheinbaren Gegensätze so gut wie Berlin. Und so mausert sich die Hauptstadt der Eckkneipen derzeit auch zur Metropole der deutschen Craft Bier-Szene. Zwischen dem szenigen Ausgehviertel rund um den Hackeschen Markt und dem kultigen Fernsehturm am Alexanderplatz bietet das BraufactuM am Alexanderplatz bereits seit fast zwei Jahren allen Bierliebhabern klassischer oder ausgefallener Kompositionen ein neues Zuhause. Passend dazu kommen saftige Bierbegleiter und ausgefallenes Trendfood wie Burger oder BBQ auf den Tisch. Im September 2018 folgte die Eröffnung des BraufactuM Dresden in exponierter Lage mitten auf dem Altmarkt. Hier serviert das Team auch Köstlichkeiten aus dem Smoker, saftige Flanksteaks und Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte gern an: BMB Gruppe, Patricia Kurowski/Communication Manager, Anna-Louisa-Karsch-Str. 2, 10178 Berlin, Tel: 030/308 777 523 kurowski@bmb-gruppe.de Schnitzel – natürlich immer mit hausgemachten Salaten und knusprigen Fries als Beilage zu einem der 16 Craft Biere, die hier aus 32 Zapfhähnen in die charakteristisch geformten Biergläser läuft.

Der neue, kleine „Adoptivbruder“ am Hausvogteiplatz überzeugt mit einem etwas anderen Konzept und verführt seine Gäste mit dem unverwechselbaren Aroma des Buchenrauchgrills – und köstlichen Wurst- und Fleischspezialitäten aus regionalen Fleischereien.

Eröffnet im Herbst 2017 legte die BMB Gruppe mit dem ersten der ausgefallenen Restaurants unter dem Namen BraufactuM zusammen mit der Brauerei unter Geschäftsführer Dr. Marc Rauschmann den Grundstein für nun insgesamt drei unterschiedliche Restaurants mit dem gleichen Namen. Dabei zählt die Unternehmensgruppe, die nun seit 16 Jahren die gastronomische Landschaft Deutschlands bereichert, mittlerweile 23 Restaurants und Cafés in Deutschland ebenso zu ihren Outlets wie auch einen Full-Service-Caterer, das Genusskombinat und konnten jüngst bei der Ausschreibung der Cafés und Restaurants der Staatlichen Museen zu Berlin auf der Museumsinsel von sich überzeugen.

Von admin