HÖNIGSÜSSE DEUTSCHLANDPREMIERE IN MÜNCHEN DER BERÜHMTESTEN BIENE DER WELT

DIE BIENE MAJA – DER KINOFILM

Endlich! 102 Jahre nach ihrer Geburt erobert die kleine, freche, schlaue Biene Maja die Kinoleinwand in 2D und 3D. Gestern lud sie gemeinsam mit ihrem besten Freund Willi zur spektakulären Deutschlandpremiere im Münchner Mathäser Filmpalast ein und begeisterte die 1.400 anwesenden großen und kleinen Fans.

Gutgelaunt präsentierten sich Cosma Shiva Hagen, die „Frau Kassandra“ ihre Stimme leiht, „Maja“-Sprecherin Nina Schatton sowie die Produzenten Patrick Elmendorff und Thorsten Wegener von Studio 100 auf dem (natürlich) Gelben Teppich, während die kleinen Gäste in DIE BIENE MAJA – Welt eintauchten und sich im Kinofoyer schminken und verzaubern ließen. Das Filmteam wurde nach der Vorführung mit einem rauschenden Applaus belohnt. Zum Ausklang lud Universum Film – Geschäftsführer Bernhard zu Castell die Premierengäste zu einem Empfang im Anna Restaurant ein. Unter den Gästen waren Fußballspieler Arjen Robben mit Ehefrau und seinen drei Kindern, Moderatorin Carolin Reiber mit Familie, Schauspielerin Doreen Dietel, Model Alena Gerber, Schauspieler Simon Pearce, Moderatorin Tamara Sedmak mit Ehemann Nobert Dobeleit und Moderatorin Tanja Mairhofer.

 
Nicht nur die Kleinen kennen die süße quirlige Biene, auch Eltern und Großeltern lieben sie seit ihrer eigenen Kindheit. Deshalb begibt sich die wohl berühmteste Biene der Welt jetzt auf ein rasantes neues Abenteuer und punktet dabei mit einer prominenten Sprecherriege. Gleich drei Generationen der schon lange im Filmbusiness erfolgreichen Familie Hagen haben sich der gelb-braun gestreiften Honigliebhabern angenommen: Nina Hagen leiht „Gunilla“ ihre Stimme, ihre Tochter Cosma Shiva Hagen spricht „Frau Kassandra“ und ihre Mutter Eva-Maria Hagen „Die Bienenkönigin“. Bienenjunge „Willi“ findet sein stimmliches Gegenstück in Jan Delay. Helene Fischer steuert ihre Neuinterpretation des beliebten Titelsongs bei. Produziert wurde DIE BIENE MAJA – DER KINOFILM von der in München ansässigen Studio 100 Media (u.a. „Wickie und die starken Männer“ und „Heidi“) und der australischen Buzz Studios. Alexs Stadermann, der bereits bei „BAMBI 2“ als Unit Director verantwortlich zeichnete und bei „Kein Keks für Kobolde“ Regie führte, inszenierte den Animationsfilm und lässt uns mit Maja in eine bunte Klatschmohnwiesenwelt eintauchen, deren Bewohner uns den Herbst versüßen werden.

Kinostart: 11. September 2014 im Verleih von Universum Film

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar