Charlotte Roche, Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker, Edgar Selge, Marlen Kruse und Peri Baumeister waren gestern zusammen mit den Produzenten von ‚Feuchtgebiete‘ bei der Deutschlandpremiere. Nach der Uraufführung von ‚Feuchtgebiete‘ im schweizerischen Locarno feierte die Verfilmung des Romans der Skandalautorin gestern Deutschlandpremiere in Berlin.

 

Zur Foto-Galerie: Deutschlandpremiere FEUCHTGEBIETE

Um die Gäste auf den Film einzustimmen, mussten sie auf dem Weg zum Kino am pinken Teppich am Sony Center erst einmal durch ein Wassergraben – und wurden dabei buchstäblich nass im Schritt. Für den Regisseur Marco Kreuzpaintner wurde das kühle Nass zum unfreiwilligen Badespass: Er rutschte aus und sass vor der gesamten Presse im Wasserbecken, liess sich von dem Zwischenfall aber nicht aus der Fassung bringen: «Da kann ich wenigstens nach dem Film sagen, dass ich mir vor Lachen in die Hose gemacht habe.»

Zu den Premierenbesuchern zählten neben den Hauptdarstellern auch die Autorin der Romanvorlage Charlotte Roche. In Locarno gestand uns Frau Roche, sich vor ihrer Familie für einige Details aus ihrem Buch zu schämen.

»Der ekligste Film des Jahres«

Hauptdarstellerin Carla Juri (27) hingegen störte es wenig, in dem laut ‚express.de‘ »ekligsten Film des Jahres« mitzuspielen. »Mein erster Gedanke beim Lesen war: Das ist machbar. Wir waren bei diesem Film auf der Suche nach dem Menschen Helen. Entscheidend war für mich das, was zwischen den Zeilen in ‚Feuchtgebiete‘ zu lesen ist. Und da findet man sie, da ist ihre Geschichte«, begründete sie ihre Zusage zur Rollenwahl gegenüber ‚express.de‘.

Nach der Veröffentlichung des Buches von Charlotte Roche, das mit seinem skandalösen Inhalt weitgehend für Schlagzeilen sorgte, ist die Handlung vielen bereits bekannt: Im Mittelpunkt des Geschehens steht die 18-jährige Helen Memel alias Carla Juri (27), die schamlos über ihre Sex-Fantasien und Körper-Sekrete spricht und dabei wenig Wert auf Hygiene legt.

Kurzinhalt
Sie experimentiert beim Masturbieren gern mit Gemüse. Körperhygiene ist ihrer Ansicht nach weit überschätzt. Sie provoziert ihre Umwelt, indem sie ganz unmädchenhaft ausspricht, was andere nicht einmal zu denken wagen: Das ist Helen Memel!
Helen (CARLA JURI) ist eine Herausforderung für ihre geschiedenen Eltern (MERET BECKER und AXEL
MILBERG) – und wünscht sich doch nichts sehnlicher, als eine wiedervereinte Familie. Geborgenheit findet sie nur bei ihrer Freundin und Blutsschwester Corinna (MARLEN KRUSE), mit der sie kein gesellschaftliches Tabu auslässt.
Als Helen sich eines Tages bei einer missglückten Intimrasur verletzt, muss sie ins Krankenhaus. Dort ist sie nicht nur für Chefarzt Prof. Notz (EDGAR SELGE) ein ungewöhnlicher Fall. Ihr ungestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation im ganzen Krankenhaus. Helen wittert die Chance, ihre Eltern am Krankenbett wieder zu vereinen und findet in ihrem Pfleger Robin (CHRISTOPH LETKOWSKI) einen Verbündeten, dem sie dabei gehörig den Kopf verdreht…

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Deutschlandpremiere FEUCHTGEBIETE

{gallery}2013/Deutschlandpremiere-FEUCHTGEBIETE-berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar