2023-06-09 Germany, Berlin, Radsetzerei Disneys „Wonder of Friendship“ The Experience Photo: Hanna Boussouar

Am heutigen Abend wurde das atemberaubende, multisensorische Pop-Up Erlebnis Disneys Wonder of Friendship: The Experience mit einem VIP- & Influencer-Event in der Radsetzerei in Berlin eröffnet. Rund 85 Gäste kamen zusammen, darunter die Models und Influencer Betty Taube und Trixi Giese, sowie die Influencer LeoJennyJustin und Patrizia Palme. Nach dem Auftakt in London (12.-21. Mai) ist die immersive Veranstaltung noch bis zum 18. Juni und einmalig in Deutschland in Berlin zu erleben, bevor sie vom 30. Juni bis 9. Juli in Paris Halt macht.

Jenny (@jeyisbaee) über das Pop-Up Event: „Es war so, so cool, Leute – Mein absolutes Highlight war die Schaukel, mein zweites Highlight war das Surfboard, passend zu Lilo & Stitch. Es war einfach mega funny und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Erwartungen wurden übertroffen!“

Betty Taube (@bettytaube) schwärmte: „Ich fand es super, dass man sich näher Gedanken über Freundschaft machen konnte! Mein absolutes Highlight war Hakuna Matata, und bei Alice im Wunderland wurde es auf einmal richtig mystisch.“

Franzi (@parisneyland) und Shari (@shari_thewho), vom Disney Podcast „Sei hier Gast“ (@seihiergast_podcast), waren begeistert: „Es war superbunt und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, vor allem die Hakuna Matata Schaukel! Schnappt euch eure besten Freunde, bringt sie alle mit, und dann: Ganz viel Spaß!“

„Die Schaukel war unser Highlight!“, freuten sich Leo (@leoobalys)Charlotte (@charlotte.rhc) und Justin (@justin.prince). „In der Gruppe macht es noch mehr Spaß!“

„Wir lieben Disney, und das bringt uns als Familie nochmal zusammen. Ich würde diese Experience für Familien empfehlen, es ist für Groß & Klein etwas dabei,
“ so Patrizia Palme (@patriziapalme).

Trixi Giese (@trixi.giese) und Samy (@samyneo) fanden: „Es gibt so viel zu entdecken! Mein Lieblingsort war (natürlich) Alice im Wunderland! Kleiner Tipp: Wenn ihr Snapchat habt, bringt euer Handy mit, ihr könnt ganz viele coole Filter ausprobieren. Nehmt alle eure Freunde mit und geht hier rein!“

Am Abend gab es für die Gäste die Möglichkeit, das immersive Pop-Up Event mit ihren eigenen Freunden hautnah zu erleben und die verschiedenen Räume der Experience mit allen Sinnen zu erkunden, darunter Alice im WunderlandDer König der LöwenMicky Maus und Freunde und Lilo & Stitch. Dank multisensorischer Aktivitäten können mit Hilfe der Snapchat-Kamera und innovativer Augmented Reality-Technologie von Snapchat die Disney Geschichten in jedem Raum zum Leben erweckt werden.

Wonder of Friendship: The Experience entführt die Besucher und Besucherinnen auf insgesamt 1.000qm in eine völlig neue, interaktive Welt beliebter klassischer Disney Geschichten. Die Gäste werden ermutigt, spielerisch ihre eigenen Freundschaften zu erforschen, und dabei ikonische Disney Duos zu feiern.

Marc Becker-Floris, General Manager Disney Consumer Products Games and Publishing GSA, betonte: „In den einhundert Jahren unseres Firmen-Bestehens haben Disney Geschichten immer wieder gezeigt, wie wichtig Freundschaft ist und wie wichtig es ist, die Unterschiede, die jeden von uns zu etwas ganz Besonderem machen, zu zelebrieren. Daher konnten wir uns kein besseres Thema vorstellen, um unser Jubiläum zu feiern. Wir haben über ein Jahr an diesem Erlebnis gearbeitet und freuen uns nun darauf, in den nächsten Tagen die Türen auch für Disney Fans und ihre Freunde in Deutschland zu öffnen.“

Resh Sidhu, Arcadia Global Director bei Snap, sagte: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Disney ein magisches AR-Erlebnis zu schaffen, das Disneys ikonische Geschichten zelebriert. Mithilfe der AR-Technologie von Snap können die Gäste auf ihrer Reise durch das Pop-Up Erlebnis Wonder of Friendship: The Experience in Disneys magische Geschichten eintauchen. Wir können es kaum erwarten, dass die Gäste die transformative Kraft von Snap AR erleben, wenn sie die Disney Figuren und Geschichten mit ihren Freunden und Familien zum Leben erwecken.“

Am Ende der Experience können die Gäste verschiedene Pop-Up Flächen erkunden:
Im Pandora Pop-Up Store können Fans die neusten Disney x Pandora Charms bewundern, Fotos mit ihren Best Buddies schießen und erhalten einen Rabatt-Code für den Kauf in einem Geschäft in ihrer Nähe. Via Snapchat AR-Technologie können Armreifen und Charms mit der Disney x Pandora Snapchat Linse anprobiert werden.
Auch shopDisney bringt eine zauberhafte Auswahl zur Location: Fans können die neusten Disney100 Produkte erleben und sechs shopDisney Hoodies virtuell anprobieren, indem sie den Snapcode scannen.
Die DeinDesign GmbH stellt eine Vielfalt an Produkten vor, die den Zauber von Disney zum Leben erwecken: Von zauberhaften Handyhüllen mit den beliebtesten Disney Charakteren bis hin zu personalisierten Accessoires. Alle Gäste haben die Möglichkeit, die Produkte hautnah zu erleben, die Materialien zu spüren und sich von der Qualität und dem Detailreichtum der Designs zu überzeugen.
Als offizieller Mobilitätspartner von Wonder of Friendship: The Experience bringt FREENOW – Europas Super-App für Mobilität – den ultimativen Selfie-Spot mit einem von Disney inspirierten Fahrzeug in die Radsetzerei. Zudem gewährt FREENOW Gästen des immersiven Erlebnisses 50 Prozent Rabatt auf zwei Fahrten – sowie die Chance auf exklusive Preise bei einem Gewinnspiel vor Ort. Ein weiteres Highlight: Mit von Micky und Minnie inspirierten Fahrzeug-Icons bringt die FREENOW App für einen begrenzten Zeitraum jede Menge von Disneys Zauber auf die deutschen Smartphone-Bildschirme.
 

Letzte Tickets sind zum Preis von 21 € (inkl. Gebühren)* unter dem folgenden Link erhältlich:
disneywonderoffriendshipberlin.seetickets.com/timeslot/disney-wonder-of-friendship-the-experience-de
  • Berlin, Deutschland: Radsetzerei, Veranstaltungszeitraum: 9. bis 18. Juni 2023
  • Paris, Frankreich: Veranstaltungszeitraum: 30. Juni bis 9. Juli 2023

 

Von admin