Vom 3. Bis zum 9. Oktober 2011 lockt ein Programm mit einer Vielzahl von spannenden Veranstaltungen, die bereits im Vorfeld das Wasser im Munde zusammen laufen lassen.

So wird Kochlegende Eckart Witzigmann gemeinsam mit Michael Hoffmann im Restaurant Margaux ein 5-Gang-Menü zubereiten, in der Weinbar Rutz bekommt Marco Müller unterstützung von Ex-Außenminister Joschka Fischer und Regisseur Pepe Danquart, Schauspielerin Ruth Moschner erklärt ihre Schokoladendiät im Restaurant 44 am Kurfürstendamm und Matthias Buchholz (bekannt und legendär aus seiner Zeit im First Floor) wird in Vogt´s Bierexpress ein fünfgängiges Menü mit Bierbegleitung kredenzen. Dazu gibt es eine Kochbuchpreisverleihung, eine Abschlussgala in nhow Hotel und eine Weinversteigerung für den guten Zweck. Diese und viele weitere köstliche Veranstaltungen werden geboten und sind im Detail auf der Homepage des Festivals unter http://www.eat-berlin-festival.de zu erfahren, wo auch gleich die Karten zu bekommen sind.

 

Zur Foto-Galerie: eat! berlin Benefiz-Abschluss-Gala im nhow Berlin

Das Menue des Gala Abend
Den Auftakt machte Patrick Rexhausen, Küchenchef im „Fabrics“, dem Restaurant im nhow Hotel. Danach folgten Danijel Kresovic vom Restaurant 44, Sternekoch Michael Kempf vom Facil, Sebastian Frank vom Restaurant Horváth, Stefan Hartmann vom Hartmanns – ebenfalls 1 Stern – und der süße Abschluss kam von Andreas Staack, Inhaber und Küchenchef des Noi Quattro.

Preisverleihung
• „eat! berlin Kochbuchpreis“ an Gabriele Kurz für das Buch "Meine Kräuterküche: Wiese, Garten und Balkon – über 100 vegetarische Rezepte mit überraschenden Aromen"

• "eat! berlin Preis für den „Förderer der Genusskultur“ ging an Sonja Moor

• "eat! berlin Preis für das beliebteste Event 2011“ ging an das Scandic Berlin für die Veranstaltung am 7.10.2011 „Rezepte voll Wald und Meer" mit den schwedischen Kochweltmeister Patrik Fredriksson + Viktor Westerlind

• "eat! berlinSonderpreis für das Lebenswerk“ wurde Eckart Witzigmann verliehen.

Ein ganz besonderes Highlight war die eat! berlin Benefiz Weinversteigerung. Zur Auktion kamen Spitzenweine wie ein 1990er Château Mouton Rothschild, gestiftet von der Weinschule Berlin, und eine Magnumflasche Pesquera Gran Reserva 1992 von Alejandro Fernández, dem Kultwinzer aus dem Ribera del Duero, gestiftet von der Weinhandlung Paasburg’s.

Die Versteigerung wurde geführt vom Diplom-Sommelier Bernhard Moser, dem eat! berlin Festivalleiter. Der Versteigerungserlös kam, wie auch der Erlös des Abends, der „Berliner Tafel e.V.“ und der „Stiftung zum Wiederaufbau des Straußenhauses im Berliner Zoo“ zugute.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

eat! berlin Benefiz-Abschluss-Gala im nhow Berlin

{gallery}2011/eatberlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar