Bevor Hien Le sein eigenes Label im Mai 2010 gründete, sammelte er einige Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Modebranche. In Laos geboren, absolvierte er eine Schneiderlehre in Berlin und sammelte erste Berufserfahrungen u.a. bei der französischen Marie Claire, der belgischen Designerin Veronique Branquinho in Antwerpen, sowie bei der Modemesse Ideal in Berlin. 2008 absolvierte Hien Le sein Modedesignstudium an der HTW in Berlin und stieg im Anschluß bei der renommierten Presse & Vertriebsagentur Agency V ein. Nach 2 Jahren entschied sich Hien Le seine gesammelten Erfahrungen in seinem eigenen Label umzusetzen.

 

Zur Foto-Galerie: Fashionshow HIEN LE Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Die Debütkolletion für Spring/Summer 2011 zeigte er während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Sommer 2010. Mit seiner dritten Kollektion im darauffolgenden Sommer belegte er den 3. Platz des renomierten Modewettbewerbs “Start your Fashion Business” und debütierte erstmalig auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Vom Fachmagazin Sportswear International wurde er im gleichen Jahr als “Best Newcomer” nominiert. Gradlinige Schnitte, die subtile Anwendung von Details sowie der Anspruch auf hochwertige Verarbeitungen und Materialien, zeichnen Hien Les Kollektionen aus. Einfachheit, Stil und Qualität, “Made in Germany”. Neben dem Departmentstore “Quartier 206“ in Berlin sind Hien Les Kollektionen in Hamburg, Zürich, Tokio und Amsterdam, sowie in auserwählten Onlinestores erhältlich.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Fashionshow HIEN LE Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

{gallery}2013/hien-le-fashion-week-berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar