Huawei Technologies, einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationslösungen, eröffnete am 08. November 2011 offiziell sein Hauptstadtbüro in Berlin-Mitte. Das Büro berichtet an Olaf Reus, Director Public Affairs & Government Relations der Huawei Technologies Deutschland GmbH, und hat bereits im August dieses Jahres seine Arbeit aufgenommen. Huawei Technologies ist das erste Unternehmen aus China, das ein Hauptstadtbüro eröffnet hat.

‚Das internationale Geschäft hat sich in den vergangenen Jahren zum Treiber unseres Wachstums entwickelt. Europa und insbesondere Deutschland sind dabei für uns wichtige Märkte, in denen wir unsere Aktivitäten kontinuierlich ausbauen möchten‘. erklärte Peng Bo, Vice President, Huawei Technologies

 

Zur Foto-Galerie: Huawei eröffnet Hauptstadtbüro

Ehrengast und Keynote-Speaker Rainer Brüderle, Bundeswirtschaftsminister a.D., sagte: ‚Nach den erfolgreichen 1. Deutsch-Chinesischen Regierungskonsultationen in diesem Jahr ist die Eröffnung des ersten Hauptstadtbüros eines privaten chinesischen Unternehmens weiterer Ausdruck einer intensiver werdenden Partnerschaft beider Länder. Die chinesischen Investitionen in Deutschland sind willkommen. Sie schaffen Arbeitsplätze und sind im konkreten Fall Bestandteil der erfolgreichen Entwicklung zukunftsfähiger Breitband-technologien.‘

Zu dem feierlichen Empfang anlässlich der Eröffnung der Räumlichkeiten des Huawei Hauptstadtbüros kamen mehr als 250 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien. Der Abend in der DZ Bank am Pariser Platz stand unter dem Motto ‚Huawei und Deutschland. Eine Partnerschaft, die verbindet!‘.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Huawei eröffnet Hauptstadtbüro

{gallery}2011/huawei{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar