Gestern war es endlich soweit. New Balance zelebrierte im Rahmen der Berliner Fashion Week den Start der neuen Kampagne: ALWAYS IN BETA.

ALWAYS IN BETA steht für die stetige Verbesserung und ist das Versprechen, niemals aufzugeben und immer nach mehr zu streben. New Balance will mit der Kampagne professionelle Athleten und Freizeitsportler aus der ganzen Welt inspirieren, nach ihren Zielen zu greifen, sie zu erreichen und schließlich durch noch größere sportliche Erfolge stets noch höher zu stecken.
Aber auch New Balance ist ALWAYS IN BETA und bestrebt, sich in Sachen Produktdesign, Innovation, Technologie und Herstellung fortlaufend zu verbessern, um Sportler darin zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und neu zu definieren.
Im Rahmen des gestrigen New Balance Events wurde der nationale Launch der neuen Kampagne gefeiert. Über 800 Besucher – Presse, Blogger, Prominente, Berliner Influencer – bekamen erstmals den ALWAYS IN BETA Spot in der vollen Länge zu sehen und durften einen ersten Blick auf die kommende Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion aus den Segmenten Running, Fitness, Lifestyle, Tennis und Fußball erhalten und selbst erleben.

 
NEW BALANCE STARTET GLOBALE PLATTFORM „ALWAYS IN BETA”
Die Plattform unterstützt die Stärke der Marke im Leistungssport und hebt den unerbittlichen Antrieb zu Innovation, Optimierung und Inspiration von Athleten hervor

Der weltweit führende Sportartikelhersteller New Balance stellt heute seine kühne neue Markenplattform vor – Always in Beta. Die Plattform ist das Versprechen zur unermüdlichen Verbesserung und das Versprechen, niemals aufzugeben und stets nach mehr zu streben. Gleichzeitig unterstreicht die Marke ihren Fokus darauf, Sportler aus der ganzen Welt, professionelle Athleten und Freizeitsportler, zu inspirieren nach ihren Zielen zu greifen, diese zu erreichen und schließlich durch noch größere Erfolge wieder und wieder zu verbessern.
„Always in Beta steht in völligem Gleichklang mit der über 100-jährigen Markengeschichte von New Balance, unserer performance-orientierten Herkunft und unseren Kernwerten”, sagt Rob DeMartini, Präsident und CEO von New Balance. „Die Plattform unterstreicht unser Engagement, sich nicht auf erreichten Zielen auszuruhen, sondern zielstrebig und konstant nach vorn zu gehen, sich zu verbessern und aggressiv sein Bestes zu geben.“
Always in Beta unterstreicht das Ziel der Marke, sich in Sachen Produktdesign und Herstellung fortlaufend zu verbessern und Sportler auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und wieder neu zu definieren. Die Marketingkampagne ist ein konzertiertes und leidenschaftliches Bemühen, sich mit Verbrauchern und Sportlern auf der ganzen Welt zu verbinden. Die Plattform präsentiert das komplette „New Balance“-Angebot von Schuhen, Bekleidung und Accessoires für eine Vielzahl sportlicher Aktivitäten.
Der Eckpfeiler der Kampagne ist der TV-Spot „Storm", der den unermüdlichen Wunsch darstellt, immer weiter nach vorn zu gehen, sich weiterzuentwickeln und stetig Fortschritte zu machen. Auf drei Kontinenten über einen Zeitraum von vier Wochen gefilmt handelt der Spot von einer Frau, die auf einem Lauf ihr Limit erreicht. Nicht in der Lage weiterzumachen, geht sie tief in sich und findet dank der Hilfe von ein paar hundert Athleten – Profis und Amateuren – ihre Motivation, weiterzumachen und noch mehr aus sich herauszuholen.
Das „Sturm"-Video featuret 17 von der Marke gesponserte internationale Topathleten aus den Sportrichtungen Running, Baseball, Tennis, Fußball und Triathlon. Zu den Gesichtern der Kampagne gehören unter anderem Jenny Simpson, Emma Coburn, Miguel Cabrera, Robinson Cano, Milos Raonic, Aaron Ramsey, Vincent Kompany und Sebastian Kienle. Auf newbalance.com/beta lädt eine „Beta Hub"-Erfahrung Verbraucher dazu ein, in die Geschichten der gefeatureten Athleten sowie Produktneuheiten einzutauchen. Darüber hinaus umfasst die Kampagne In-Store-, Digital- und Print- Werbung.
Wir bei New Balance wissen, was es heißt, immer vorwärts zu gehen, denn wir arbeiten ständig an der Innovation unserer Produkte, so dass sie unseren Sportlern aus aller Welt dienen und sie inspirieren", sagt Hilary Keates, Director Global Marketing und Brand Management. Das ist die Denkweise, die wir mit unseren Sportlern teilen und genau das spiegelt sich in unserer Always in Beta-Plattform wider."
Die Kampagne hebt die Einführung neuer globaler Schlüsselprodukte hervor – die „Vazee“-Laufschuhe sowie die „Made for Movement“-Bekleidungskollektion. Darüber hinaus deckt sich die Vorstellung der Kampagne zeitlich ebenfalls mit der Ersteinführung der Fußball-Schuhkollektion sowie des „4040v3“-Baseballschuhs.
Seit 2010 hat die Marke ihren globalen Umsatz fast verdoppelt, sponsert hochkarätige Athleten auf der ganzen Welt und ist in den globalen Fußballmarkt eingestiegen.

Besonderheiten der US-Kampagne:
Die TV-Kampagne in den USA startet am 6. Juli exklusiv auf ESPN und wird in der Zeit zwischen September und Oktober auf hochkarätige Kabel- und Netzwerkprogramme mit einer Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen ausgedehnt.
New Balance zielt auf Sportinteressierte und gesundheits-/fitnessaffine Verbraucher über digitale Initiativen mit ESPN, YouTube, Fox Sports, Sports Illustrated, Dead Spin und Pop Sugar.
Die Printkampagne startet im August in Lauf- und Gesundheit/Fitness- Zeitschriften wie unter anderem Runner’s World, Running Times, Women’s Running, Competitor und Outside. Entwickelt wurde die Kampagne von Arnold Worldwide aus Boston, MA.

Das Unternehmen wurde im Juni 2010 als globale Kreativagentur von New Balance gewählt. Das Bostoner Unternehmen PGR übernahm den Media-Einkauf und die Planung, während Arnold und die Bostoner Firma Almighty die digitalen Elemente beisteuerten.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar