„Ich bin glücklich und stolz, insgesamt 2.280 Euro spenden zu dürfen“, sagt Sophie Power. Die gebürtige Engländerin sammelte im Rahmen ihrer Charity-Veranstaltung Pink Ball Berlin Spendengelder für die lebensrettende Arbeit von Brustkrebs Deutschland e.V. und Breakthrough Breast Cancer UK. Bereits im Rahmen der Abendveranstaltung überreichte Tobias Jacob Berten, Sparda Bank Berlin, einen Scheck über 10.000 Euro an Brustkrebs Deutschland e.V.. Mit ihrer Spende unterstützt die Sparda Bank zwei Projekte des Helios-Klinikums Buch: die Einführung einer Beratungssprechstunde für komplementäre Medizin und eine Studie zur Bewegungstherapie für Brustkrebspatientinnen. „Der Pink Ball Berlin hat somit insgesamt 12.280 Euro an Spendengelder ermöglicht“, sind die Event-Organisatoren Sophie Power, Jean Bork und Antje Koch begeistert. Gemeinsam mit Renate Haidinger, Vorstand Brustkrebs Deutschland e.V., den Velonistas Berlin, Vertreter/innen des Eishockey-Teams Eisbären Berlin und den Fitness-Expert/innen des Holmes Place informierten Sophie Power, Jean Bork und Antje Koch rund um das Thema „Leben mit der Diagnose Brustkrebs“. Sportkurse – wie Yoga oder Radfahren mit Leistungssportlerinnen – waren schnell ausgebucht, für konkrete Fragen standen die Fachexpert/innen vor Ort bereit. Zu den insgesamt 250 Gästen zählten von Krebserkrankungen Betroffene wie deren Familienmitglieder und Freunde.

 

Foto (v.l.n.r.)
Antje Koch, Peggy Eichstädt, Tina Heizmann, Debra Power, Sophie Power, Kerstin Langer, Jean Bork,
Dorit Beckmann, Nicole Stockhaus

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar