Florian Silbereisen präsentierte am Samstag, 7. Januar 2017, im Berliner Velodrom die ARD-Eurovisionsshow "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" mit den Stars des Jahres, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben! Ab 20:15 Uhr wurde die Show live im Ersten übertragen.

Für alle Schlagerfans, die keine Tickets mehr bekommen hatten , gab es die Chance, die Stars am roten Teppich vor der Show zu treffen. Künstler wie Andrea Berg, Roland Kaiser, Nana Mouskouri, Vanessa Mai, Maite Kelly, Alvaro Soler, Klubbb3 und viele andere fuhren ab 18:00 Uhr am Velodrom vor und gingen über den roten Teppich in die Halle.

Andrea Berg erhielt in zwei Kategorien DIE EINS DER BESTEN. Weitere Awards gab es für Roland Kaiser, Klubbb3 und Vanessa Mai sowie Bernhard Brink, Alvaro Soler, Fantasy, dArtagnan u. v. a. DIE EINS DER BESTEN für das Lebenswerk ging an Nana Mouskouri.

Andrea Berg dominierte die vierte Verleihung des Schlager-Awards DIE EINS DER BESTEN in der Eurovisionsshow SCHLAGERCHAMPIONS – DAS GROSSE FEST DER BESTEN. Bei der am Samstag live im Ersten und im ORF übertragenen Award-Show gewann die Sängerin zwei Trophäen. Ihr Album “Seelenbeben” wurde zum “Album des Jahres” gekürt. Darüber hinaus gewann sie in der Kategorie “Sängerin des Jahres”.

Roland Kaiser gewann in der Kategorie “Sänger des Jahres” und die internationale Schlagerband Klubbb3 in der Kategorie “Band des Jahres”. Fantasy wurde als “Duo des Jahres” ausgezeichnet. In der Kategorie “Newcomer des Jahres” hatte der Act dArtagnan die Nase vorn. Die Auszeichnung “Shootingstar des Jahres” ging an Vanessa Mai. Der Preis in der Kategorie “Radio-Hit des Jahres” ging an Bernhard Brink und in der Kategorie “Video-Hit des Jahres” an Alvaro Soler. DJ Ötzi und Nik P. landeten mit “Geboren um Dich zu Lieben” den “Hit des Jahres”.

 
Mit dem Preis für ihr Lebenswerk wurde Nana Mouskouri geehrt.

Im Rahmen der live im Ersten und im ORF ausgestrahlten DIE EINS DER BESTEN-Verleihung 2017 mit Gastgeber Florian Silbereisen traten zahlreiche weitere Stars auf wie das Ensemble des Friedrichstadt-Palast Berlin mit der TV-Weltpremiere von “THE ONE GRAND SHOW!”, die Weather Girls im Duett mit Klubbb3, Mickie Krause, Voxxclub, Beatrice Egli und viele mehr.

SCLAGERCHAMPIONS – DAS GROSSE FEST DER BESTEN sahen gestern 5,05 Millionen Zuschauer im Ersten, das entspricht einem Marktanteil von 16,1 Prozent.

Eine Gemeinschaftsproduktion der ARD und des ORF in Zusammenarbeit mit Jürgens TV.

ROLAND KAISER: Doppel-Gold-Verleihung bei „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“

Roland Kaiser ist im pop-kulturellen Kosmos Deutschlands zweifelsohne eine Größe, mit der auch nach über 40 Jahren Karriere noch zu rechnen ist. Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern zählt der gebürtige Berliner zu den bekanntesten Protagonisten des deutschen Schlagers. Nun kann er zwei weitere Auszeichnungen sein Eigen nennen.

Am Samstag konnte Roland Kaiser im Rahmen der TV-Show „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ gleich zwei Awards mit nach Hause nehmen: Das aktuelle Album „Auf den Kopf gestellt“ sowie die gemeinsame Single mit Maite Kelly „Warum hast du nicht nein gesagt“ haben Goldstatus erreicht. Das Duett ist auch über zwei Jahre nach Veröffentlichung nicht aus den Köpfen der Menschen wegzudenken. Nicht umsonst zählt der Song auch 2016 noch zu den Schlager-Hits des Jahres. Das emotionale Video dazu hat mittlerweile über 30 Millionen Klicks auf YouTube erreicht und zählt somit zu Roland Kaisers erfolgreichsten Songs. Bereits zum vierten Mal durften Roland Kaiser und Maite Kelly das Duett am Samstag in der von Florian Silbereisen moderierten Show gemeinsam aufführen. Bereits im November fand ein Dinner im kleinen Kreis statt, um die Awards zu übereichen und die Leistung des gesamten Teams zu würdigen.

Manfred Rolef (Vice President AOR-Labelgroup GSA): „ARIOLA und das ganze SONY Music Team ist wahnsinnig stolz über das Doppel-Gold für Roland. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit haben wir jedes Album von Roland vergoldet. Besonders freut mich das Single-GOLD für dieses außergewöhnliche Duett mit Maite Kelly, an die auch ein großer Dank geht, genauso wie an unsere Partner von Semmel Concerts.“

Dies ist allerdings erst der Auftakt in das noch junge Jahr 2017. Im März und April geht Roland Kaiser auf große Live-Tournee mit seinem Gold-Album „Auf den Kopf gestellt“. Dabei ist er in 19 Städten zu Gast, darunter auch Berlin, Köln und Wien. Im August findet in Dresden wieder das Roland Kaiser-Kultevent statt. An vier Abenden lockt die Kaisermania über 40.000 Besucher an.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar