Die Türen der Semperoper öffnen sich heute zum siebten Mal für den SemperOpernball. Sowohl deutsche als auch internationale Prominenz tanzt und feiert. Ob Schauspieler, Sänger oder Politiker – der SemperOpernball ist das Top-Ereignis zum Jahresauftakt. Der österreichische Bauunternehmer und „Mr. Wiener Opernball“ Richard Lugner lässt es sich dieses Jahr nicht nehmen, Deutschlands erfolgreichstem Ball beizuwohnen. Die Schauspieler Florian Bartholomäi, Erol Sander und Wolfgang Stumph gesellen sich zu Sängerinnen wie Gitte Haenning oder Katja Ebstein sowie „Ein bisschen Spaß muss sein“ – Roberto Blanco. Weiterhin ist Moderatorin Sylvie van der Vaart unter den rund 2.200 Gästen.

 

Zur Foto-Galerie: SemperOpernball 2012 Dresden

Durch den Abend des 20. Januar 2012 führte das erfrischende Moderatorenpaar Ruth Moschner und Gunther Emmerlich. Während des Eröffnungsprogramms beeindruckten Stars der Oper und der modernen Musik mit ihrer emotionalen Stimmgewalt und musikalischen Virtuosität. Zu den Höhepunkten gehörte dabei der Auftritt des Weltstars René Pape. Der Opersolist ist eine der herausragenden Sängerpersönlichkeiten der jüngeren Generation. In Dresden geboren und auf den größten Bühnen der Welt zu Hause umgibt den „Atlas unter den Bässen“ mit seinem unvergleichlichen Timbre aus bassiger Urgewalt und künstlerischem Feingefühl „die Aura eines Popstars“.

Ebenfalls einzigartig: Die Auftritte der berühmten deutschen Sängerin Helene Fischer und der 20 Tänzer des Pariser Moulin Rouge. Sie verzauberten den SemperOpernball mit mitreißenden Melodien und einem fesselnden Cancan und Galopp. Abgerundet wurde das hochkarätige Programm durch Auftritte des Semperoper Ballett, der Sächsischen Staatskapelle und des Staatsopernchors.

Musik, Tanz und Entertainment – freuen Sie sich schon jetzt mit uns auf das atemberaubende Eröffnungsprogramm des kommenden SemperOpernballs
am 01. Februar 2013.

Fotos: copyright http://hochstein-fotografie.eu

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

SemperOpernball 2012 Dresden

{gallery}2012/SemperOpernbal-2012{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar