Im Bärensaal des Alten Stadthauses lud der Autovermieter Sixt zur großen ITB-Charity-Party ein.

 

Neben Regine Sixt, Erich Sixt und Sohn Konstantin begrüßten sie Gäste wie Heidi Hetzer, Designerin Nanna Kuckuck mit Ehemann Dirk Ullmann, den Berliner BMW-Chef Hans-Reiner Schröder, Moderator Patrice Bouédibela, Julian F.M. Stoeckel und Jean Rogers, Maria Koteneva, Carola Ferstl, Sänger Tobey Wilson und Keye Katcher zur traditionellen Sixt-Party

Der international tätige Mobilitätsdienstleister Sixt bringt ein neues, innovatives Produkt auf den Markt. Mit myDriver bietet Sixt einen persönlichen Fahrdienst mit professionell ausgebildeten Fahrern zu günstigen Preisen an. Der neue Service steht Geschäfts- und Privatkunden künftig in zahlreichen deutschen Metropolen als komfortable Alternative zu Taxis und klassischen Limousinen-Services zur Verfügung.

Die Fahrzeugflotte von myDriver besteht aus großräumigen, hochwertig ausgestatteten Limousinen namhafter Marken. Die Fahrer haben eine spezielle Ausbildung, hervorragende Ortskenntnisse und werden von myDriver nach strengen Qualitätskriterien ausgewählt. myDriver arbeitet an allen Standorten mit äußerst verlässlichen lokalen Partnern auf Basis langfristiger Kooperationen zusammen.

Expansionspläne im In- und Ausland
Nach einer intensiven Testphase ist myDriver jetzt in Berlin, München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und Dresden verfügbar. Bereits in den kommenden Wochen wird myDriver weitere deutsche Städte erschließen und auch an verschiedenen Standorten im europäischen Ausland verfügbar sein (z.B. Zürich, Wien, Amsterdam, Paris). Die Fahrzeuge von myDriver können zu jeder Tages- und Nachtzeit kurz- oder auch längerfristig im Voraus gebucht werden. Zur gewünschten Zeit wird der Kunde zuverlässig und pünktlich von seinem myDriver-Fahrer am gewünschten Ort abgeholt und schnell und bequem zu seinem Wunschziel chauffiert.

Einfache Nutzung und Bezahlung
Die Buchung von myDriver-Fahrten erfolgt einfach und unkompliziert über die Smartphone App, die Homepage oder die Hotline. Die Registrierung für die Fahrdienste von myDriver ist dabei kostenlos. Für telefonische Anfragen steht zudem eine Hotline mit der kostenfreien Rufnummer 0800 – 723 71 03 zur Verfügung.

Auch die Bezahlung wird über die myDriver-App abgewickelt. Kunden können bargeldlos mit ihrer Kreditkarte bezahlen, so dass aufwändige Reisekostenabrechnungen und unleserliche Fahrtenbelege künftig entfallen. Die Stornierung einer gebuchten Fahrt ist problemlos möglich und bis zu zwei Stunden vor dem vereinbarten Termin auch kostenlos.

Festpreis-Garantie in vier Buchungsklassen
myDriver bietet seinen Kunden vor Fahrtantritt einen garantierten Festpreis an. Dabei gibt es vier Buchungsklassen, die von der gewünschten Fahrzeugklasse abhängen. Die Preise beginnen knapp unter dem Taxipreis und liegen selbst in den höheren Buchungsklassen unter denen klassischer Limousinen Services. Preisschwankungen, die bei anderen Fahrdiensten je nach Verkehrs- und Witterungslage erheblich sein können, gibt es bei myDriver nicht. Besonders attraktiv ist der Chauffeur-Service für Unternehmen, denen myDriver spezielle Tarife und monatliche Abrechnungen mit einem detaillierten Überblick über die durchgeführten Fahrten anbietet.

myDriver wird von der MD Digital Mobility GmbH & Co. KG, einem Tochterunternehmen der Sixt-Gruppe, betrieben. Eine Minderheitsbeteiligung liegt bei der CRES Columbus Internet Group GmbH in Berlin, einem Company Builder für Online- und Mobile-Geschäftsmodelle, deren Geschäftsführer Philipp Magin und Dr. Daniel P. Glasner bis Mitte 2012 das Europageschäft von Groupon geleitet haben. Die Geschäftsführung von myDriver besteht aus den erfahrenen Internet-Unternehmern Oliver Mickler, Bastian Böckenhüser und Fabian Jahr sowie dem ehemaligen Unternehmensberater Carl Schuster.

myDriver profitiert beim Aufbau von den bestehenden Sixt-Strukturen. Dazu zählen insbesondere Synergien in den Bereichen Vertrieb und IT-Systeme.

Bastian Böckenhüser, myDriver-Geschäftsführer: „myDriver ist ein einzigartiges Mobilitätsangebot, das eine qualitativ hochwertige und effiziente Alternative zu Taxis und herkömmlichen Limousinen-Services bietet. Mit myDriver kommen anspruchsvolle Geschäfts- und Privatleute komfortabel, schnell und zu günstigen Festpreisen zu ihrem Wunschziel. Unternehmen garantiert myDriver einen Qualitäts-Fahrservice für Mitarbeiter und Kunden sowie transparente Abrechnungsprozesse.“

Alexander Sixt, Leiter Konzernentwicklung der Sixt AG: „Als Innovationsführer der Branche entwickelt Sixt konsequent innovative Mobilitätsangebote und Services und trägt damit den veränderten Mobilitätsbedürfnissen seiner Kunden Rechnung. Nach dem erfolgreichen Aufbau unseres Premium-Carsharing-Angebots DriveNow ist MyDriver ein weiteres Beispiel dafür, dass Sixt frühzeitig und gezielt Trends am Markt aufgreift. Mit myDriver ergänzt Sixt sein umfassendes Mobilitätsangebot, das die Kunden flexibel und komfortabel mobil hält – von Mietangeboten von wenigen Minuten bis zu mehreren Jahren.“

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar