SUPPORT YOUR LOCAL BAR

Ist für uns nicht nur ein Hashtag, sondern eine Einstellung sagten uns die Jungs von VODKA23 . Seit Beginn der Pandemie und dem daraus resultierenden Lockdown, haben wir uns Gedanken gemacht wie wir die Bar Szene, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, unterstützen können. Durch die Corona-Maßnahmen sind leider viele Unternehmen in Mitleidenschaft gezogen worden. Mit am stärksten hat es dabei die Barszene getroffen. Nach tagelangem Brainstorming war die Idee geboren. Servierfertige und haltbare Cocktails herzustellen, mit Rezepten lokaler Bars und den Erlös der verkauften Flaschen, an diese zu spenden.

BOTTLED COCKTAILS – STARTED FROM SCRATCH

Wie der Name bereits verrät, handelt es sich hierbei um servierfertige, alkoholische Mischgetränke die in Flaschen abgefüllt werden. Die Rezepte für unsere Cocktails stammen von Szene-bekannten High End Bars. Fein ausgetüftelte Eigenkreationen lassen die Herzen von Cocktailliebhabern schneller schlagen. Ob durch Infusionen angereicherte Spirituosen mit Kräutern und Früchten oder selbst aufgekochte Sirupe. Sowohl bei den Zutaten, wie auch bei der Herstellung, wird auf allerhöchste Qualität gesetzt. Die Bottled Cocktails haben eine Mindesthaltbarkeit von 6 Monaten, nach Öffnung sollte man die Flasche kühl aufbewahren und innerhalb von 5-6 Tagen verzehren.

STAY HOME AND #DRINKWITHSTYLE

Derzeit sind unsere Bottled Cocktails in unserem Online Shop auf www.vodka23.com/shop/ für den nationalen Versand erhältlich oder auch für den berliner Markt mit der „Bring“ App. Bring liefert deine Bestellung innerhalb von 30min. zu dir nach Hause. Die servierfertigen Bottled Cocktails dann einfach ins Glas gießen und genießen. Die Flaschen werden in einer schönen Box versendet und anbei noch eine Karte mit servier Vorschläge.

 

Bar Tausend

FLAWLESS ESPRESSO MARTINI
Der Klassiker im neuen Gewand. Salzige Karamellnoten treffen auf gereifte Banane und frisch aufgebrühten Kaffee.

PETIT PRINCE
Haselnuss trifft auf kräftige Baumaromen und süßsalzige Zitrusfrucht. Eine Neuinterpretation des Milk Punches, gefiltert mit Soja Milch. Kleiner Prinz, doch geschmacklich ganz groß.

Kink Bar

KINK TEA TIME
Das Kink lädt zur Tea Time. Schwarze Johannisbeere trifft auf britischen Frühstücks Tee und wird abgerundet mit einem Hauch Vanille.

KINK COFFEE TIME
Orientalischer Kardamom Mokka wagt ein Tänzchen mit feinen Haselnuss Aromen. Eine Neuinterpretation des Milk Punches, gefiltert mit Soja Milch.

Vesper Bar

BLUEBERRY BRIDGE
Ein Zusammenspiel von fruchtigen Heidelbeeren, Brombeeren, etwas Vanille und einem Hauch Rosmarin

VESPER SOUR
Gurke und Basilikum verleihen diesem Cocktail eine angenehme frische Note, begleitet von einer Zitrusfrucht und dem milden Aromen des VODKA23

Lützow Bar

YOU’RE NOT ALONE
Fernöstliches Asien trifft auf exotische Karabik. Fruchtige Yuzu begleitet von würzigen Aromen aus Zimt, Nelke, Piment im Zusammenspiel mit grünem Apfel.
23HOURS & MORE
Weihnachtliche Aromen von fruchtigem Tee, Sternanis, Zimt und Orangen läuten die Winterzeit ein und erinnern an einen gemütlichen Kaminabend.

Newton Bar

VODKA TAI NEWTON STYLE
Der Klassiker wird neu aufgelegt. Das milde Aroma des VODKA23 und der cremige Kakao lassen diese Neuinterpretation in ganz neuem Licht erstrahlen.

STARGAZER
Süßsaure Passionsfrucht spielt mit frischen Zitrusnoten und Nuancen von Beeren.

Salut! Bar x

PRETTY POLLY
Intensive Aromen von Aprikosenkernen treffen auf die geballte Frucht der Himbeere und vereinen sich mit Zitrusnoten.

VELVET SOUR
Ein Ausflug in die Provence. Blumige Lavendelnoten gepaart mit den feinen Bittermandel Aromen der Maraska Kirsche. Der Schmetterlingsblütentee verleiht diesem Drink eine außergewöhnliche Farbe.

Lebensstern

ROTE ZORA
Wilde Preiselbeere, weiße Schokolade und ein touch Rosmarin verschmelzen zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis

PEAR WALLBANGER
Süßliche Birne im Einklang mit aromatischer Vanille und Zitrusnoten, getoppt mit einem Schuss spritzigem Soda Wasser.

Basalt

HERR RIBBECK
Die feine süße der Birne wird begleitet von würzigem Kardamom und einem Hauch Rosmarin.

MARTINI TWIST
Eine florale Abwandlung des Klassikers. Holunderblüten gepaart mit erfrischender Minze und den bitter-fruchtigen Zitrusaromen der Grapefruit, versprühen ein Hauch Sommerbrise.

Fahimi Bar

MANDARIN 23
Fruchtige Mandarine wird begleitet von aromatischen Kaffir Limetten Blättern und frischen Zitrusnoten.

BITTER SWEET SYMPHONY
Eine neue Variation des Espresso Martinis mit dunkler Schokolade.

Kantine Kohlmann

KAM KWAT NEGRONI
Fruchtige Alternative zum Negroni. Kumquats verleihen dieser Abwandlung des Klassikers ein neues Gewand.

ROSEMARY SALTINE
Orangeblüten und kandierte Nüsse harmonieren mit feuriger chili Poblano-Paprika, Meersalz und einem Hauch Rosmarin.

 

VODKA23 IS MORE THAN JUST A SPIRIT, IT’S A LIFESTYLE

VODKA23 versteht sich als mehr, als nur eine Spirituose. Wir transportieren ein bestimmtes Lebensgefühl, dass unteranderem für eine starke Community und deren Zusammenhalt steht. Wir sind ein kleines, kreatives Start Up Unternehmen aus dem herzen Berlins und möchten mit diesem Projekt, den Bars in diesen schweren Zeiten beiseite stehen.

Gastronomen fühlen sich im Stich gelassen von der Politik. Große Companies der Spirituosen Industrie schauen weg und lassen die Barbetreiber mit ihren Sorgen und Problemen allein. Wir wollen für unsere Getränkepartner da sein und uns mit ihnen austauschen und versuchen zu helfen. Diese Pandemie hat auch uns sehr schwer getroffen hat, wir sitzen alle im selben Boot.

WE CAN’T HELP EVERYONE, BUT EVERYONE CAN HELP SOMEONE!

Wir von VODKA23 würden uns freuen, wenn ihr uns dabei behilflich sein könnt, den Bars zu helfen. Je mehr Menschen davon erfahren, umso mehr können wir bewirken!

Von admin