NIGHT of the JUMPs München 2024

 

Auftakt der FMX World Tour Championship mit zwei Weltmeistern: Luc Ackermann (GER) und Maikel Melero (ESP)

 

Halsbrecherische Tricks auf zwei Rädern in atemberaubender Höhe, krasse Rekorde, spektakuläre Stunts und Trickpremieren am laufenden Band – das ist NIGHT of the JUMPs, die weltweit wichtigste FMX-Sportserie. Am 13. April 2024 findet in München der große Saisonauftakt für die Extremsportler statt. Es gilt die ersten Punkte für die FMX World Tour Championship einzufahren. Dazu werden die Sportler auf ihren Motorrädern in schwindelerregender Höhe durch die Olympiahalle fliegen.

 

Mit dabei ist natürlich Deutschlands FMX Terminator Luc Ackermann, der die NIGHT of the JUMPs Serie in den letzten beiden Jahren gewann. Der deutsche FMX-Weltmeister, X Games Gewinner will mit seinen Double-Backflips, 360s und Tsunami Flips in der Olympiahalle direkt den Grundstein zur Titelverteidigung legen.

 

Das will ein ehemaliger FMX Weltmeister verhindern, der fünfmalige World Champion aus Spanien Maikel Melero, der mit Tricks wie dem Frontflip oder der California Roll dem Deutschen den Sieg streitig machen will.

 

Ein Comeback bei der NIGHT of the JUMPs feiert der Italian Stallion Davide Rossi. Der Italiener beherrscht Cliffhanger Flips, Frontflips, Tsunami Flips oder Upside Tricks wie den Deadbody und will sich sportlich auf höchstem Niveau messen.

 

Filip Podmol, der Bronze-Medaillen-Gewinner der Tour Championship 2023, will in diesem Jahr ebenfalls wieder auf das Podest. Dafür ist er kräftig am Trainieren, um mit neuen Tricks Luc und Maikel anzugreifen.

 

Der Spanier Marc Pinyol hat mit seinen Frontflip Combos, dem Surfer Tsunami Flip oder seinen Body Varials ein Trick-Repertoire, das ihn auf das Podium hieven kann. Dafür muss er diese aber sauber ausführen und landen.

 

Der tschechische Whipmaster Matej Cesak ist mittlerweile nicht nur ein heißer Kandidat für den Sieg im Whip Contest. Mit seinem Lazyflip und Hartattack Flip konnte er Platz 5 der Tour Championship 2023 holen. Sollte er noch 2-3 Banger Tricks hinzupacken, kann auch er weiter nach oben schauen.

 

Mit Mikolai Tempka (POL) und Nico Perrier (FRA) stoßen zwei Newcomer ins Fahrerfeld der NIGHT of the JUMPs. Sie  wollen sich auf internationalem Plateau beweisen und sich mit den Weltbesten messen. Man darf gespannt sein, was diese Young Heroes an Tricks präsentieren. Auch Aron Pepa aus Tschechien ist noch ein blutjunger FMX Hero, der sich allerdings schon 2023 auf einigen NIGHT oft he JUMPs Contests beweisen durfte und die Judges mit Cordova Flips und Superflips durchaus begeistern konnte.

 

Eine Premiere auf dem NIGHT of the JUMPs Track feiert Colby Gort. Der US-Amerikaner konnte mit Tricks wie dem Deadbody Backflip oder Cliffhanger Flip auf das Podest der mexikanischen Xpilots Serie in La Paz und Tijuana springen. Jetzt wird Colby erstmals in Europa sein Können unter Beweis stellen.

 

Im Freestyle Contest müssen die Sportler in 90 Sekunden ihre acht besten Tricks präsentieren, die für den Tagessieg in der Einzelwertung zählen. Diese Punkte fließen aber auch in den Team Contest ein, der in München ausgefahren wird. Im Best Whip Contest fliegen alle Fahrer gleichzeitig durch die Halle und kämpfen um den Sieg. Im Synchronwettbewerb stellt jedes Team zwei Sportler, die ihre härtesten Tricks möglichst synchron ausführen. Und im Best Trick Contest geht ein Fahrer aus jedem Team an den Start und zeigt seinen schwierigsten Trick. Das Team mit den meisten Punkten am Ende ist der neue Freestyle of Nations Team Champion.

 

Zu den Sportlern aus der FMX-Szene stoßen hochkarätige Mountainbike-, BMX und Scooter-Stars hinzu, die sich vom neuen 10,50 Meter hohen NIGHT of the JUMPs Tower hinunterstürzen. Unter anderem Maik Böhm (GER), Alejandro Bonafe (ESP), Leon Binckebanck (GER), Dan Miler (CZE), Josef Froisier oder Anna Rabea Zahner (GER) sind auf dem Bike am Start, sowie der tschechische Scooter Champion Maty Pekarek.

 

 

NIGHT of the JUMPs – Das Original

  1. April 2024 Olympiahalle

München /Deutschland

 

 

FMX Sportler:

Luc Ackermann (GER) – FMX World Champion 2019

Maikel Melero (ESP) – 5-maliger FMX World Champion

Davide Rossi (ITA)

Filip Podmol (CZE)

Marc Pinyol (ESP)

Matej Cesak (CZE)

Colby Gort (USA)

Mikolej Tempka (POL)

Aron Pepa (CZE)

Nico Perrier (FRA)

 

MTB Sportler:

Maik Böhm (GER)

Alejandro Bonafe (ESP)

Leon Binckebanck (GER)

Dan Miler (CZE)

Anna Rabea Zahner (GER)

Josef Froisier (GER)

 

Scooter Sportler:

Maty Pekarek (CZE)

 

 

 

 

Live Nation Presents

NIGHT of the JUMPs 2024

Freestyle MX World Tour Championship

 

Sa.    13.04.2024                 München            Olympiahalle

Sa.    01.06.2024                   Bremen                    ÖVB-Arena

Sa.     07.09.2024                    Zürich                     Hallenstadion

Sa.    05.10.2024                    Berlin                          Mercedes-Benz Arena

Sa.    26.10.2024                    Köln                             Lanxess Arena

Sa.    09.11.2024                Hannover                     ZAG Arena

 

 

Deutschland

www.livenation.de/artist/night-of-the-jumps-tickets

 

www.ticketmaster.de

Ticket-Hotline: 01806 – 999 0000 (Mo-Fr 8-22 Uhr / Wochenende u. Feiertage 9-20 Uhr)

(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

 

www.eventim.de

Ticket-Hotline: 01806 – 57 00 00

(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

 

 

Schweiz

www.livenation.de/artist/night-of-the-jumps-tickets

 

www.ticketmaster.ch

Ticket-Hotline: 0900’091’091 (CHF 1.19 pro Minute |

Montag bis Samstag von 08:00 – 22:00 Uhr & Sonntag u. Feiertage 09:00 – 20:00 Uhr)

 

www.ticketcorner.ch

Ticket-Hotline: 0900 800 800

(CHF 1,19 / min. | Montag – Sonntag 08-22 Uhr)

 

 

www.nightofthejumps.com

www.facebook.com/NIGHToftheJUMPs

www.instagram.com/nightofthejumps

 

Von admin