Am 9.2.2015 werden auf den 65. Internationalen Filmfestspielen Berlin wieder die European Shooting Stars im Berlinale Palast geehrt. Zu den diesjährigen Shooting Stars zählen unter anderem Masie Williams, die durch ihre Rolle als Arya Stark in "Game of Thrones" bereits eine große Fangemeinde auf sich versammeln konnte, und Abbey Hoes, die zusammen mit Uwe Ochsenknecht im Berlinale-Film "Nena" zu sehen sein wird.

Die European Shooting Stars werden jedes Jahr von den Kulturinstituten verschiedener europäischer Länder nominiert. Offizieller Hauptpartner der Berlinale Tesiro unterstützt, wie auch in den vergangenen Jahren, das Event. Zu den Alumnis der Auszeichnung gehören bereits zahlreiche namhafte Schauspieler – unter anderem Carey Mulligan, Daniel Brühl und Domnhall Gleeson.

 

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar