Das künftige Flaggschiff der rein elektrisch angetriebenen I.D. Familie wird ab sofort erstmals in Deutschland präsentiert. Von heute an steht die Studie I.D. VIZZION als Highlight der Ausstellung DRIVING VIZZIONS TO REALITY im DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin. Die erstmals im März auf dem Genfer Autosalon vorgestellte Limousine zeigt die ganz reale Vision der Marke für einen Volkswagen von morgen: Wegweisend in Design, Technik und Qualität – und kompromisslos für die E-Mobilität entwickelt. Dieser persönlichste, emotionalste und individuellste Volkswagen aller Zeiten ist aber nur ein Highlight der Mobilitäts-Ausstellung auf 650 Quadratmetern, die bis zum 14. Oktober 2018 innovative Konzepte für die emissionsfreie und voll vernetzte Zukunft des Automobils zeigt.

Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen, erklärte bei der Eröffnungsveranstaltung: „Leitidee von DRIVING VIZZIONS TO REALITY ist es, die Tür zur Zukunft zu öffnen und die Transformation der Marke zum Anbieter von ganzheitlichen Mobilitätskonzepten erlebbar zu machen.“

Schon jetzt können Besucher sich im jungen, bunten Ambiente der Ausstellung von den Vorteilen der E-Mobilität, es autonomen Fahrens sowie digitaler Dienste unter dem Stichwort Connectivity überzeugen. Mit einem Augenzwinkern demonstrieren beispielsweise die Exponate Batak Pro und RoboKeeper, dass die aktuelle Technik schneller, präziser und zuverlässiger arbeitet als das menschliche Reaktionsvermögen.

Das künftige Flaggschiff der rein elektrisch angetriebenen I.D. Familie wird ab sofort erstmals in Deutschland präsentiert. Von heute an steht die Studie I.D. VIZZION als Highlight der Ausstellung DRIVING VIZZIONS TO REALITY im DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin. Die erstmals im März auf dem Genfer Autosalon vorgestellte Limousine zeigt die ganz reale Vision der Marke für einen Volkswagen von morgen: Wegweisend in Design, Technik und Qualität – und kompromisslos für die E-Mobilität entwickelt. Dieser persönlichste, emotionalste und individuellste Volkswagen aller Zeiten ist aber nur ein Highlight der Mobilitäts-Ausstellung auf 650 Quadratmetern, die bis zum 14. Oktober 2018 innovative Konzepte für die emissionsfreie und voll vernetzte Zukunft des Automobils zeigt.

Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen, erklärte bei der Eröffnungsveranstaltung: „Leitidee von DRIVING VIZZIONS TO REALITY ist es, die Tür zur Zukunft zu öffnen und die Transformation der Marke zum Anbieter von ganzheitlichen Mobilitätskonzepten erlebbar zu machen.“

Schon jetzt können Besucher sich im jungen, bunten Ambiente der Ausstellung von den Vorteilen der E-Mobilität, es autonomen Fahrens sowie digitaler Dienste unter dem Stichwort Connectivity überzeugen. Mit einem Augenzwinkern demonstrieren beispielsweise die Exponate Batak Pro und RoboKeeper, dass die aktuelle Technik schneller, präziser und zuverlässiger arbeitet als das menschliche Reaktionsvermögen.

Flaggschiff der neuen E-Fahrzeug-Generation ist Highlight der Mobilitäts-Ausstellung DRIVING VIZZIONS TO REALITY im DRIVE. Volkswagen Group Forum

Marke präsentiert innovative Konzepte für die emissionsfreie und voll vernetzte Zukunft des Automobils

Viele interaktive Erlebnis-Angebote zu Elektromobilität, Virtual Reality, Fahrerassistenzsystemen und Volkswagen WE-Services in jungem, bunten Ambiente

Zu den Highlights gehört bis Mitte August und ab Mitte September auch der I.D. CROZZ, die Studie eines batterie-elektrisch angetriebenen Crossovers aus SUV und viertürigem Coupé. Von Anfang August an sind Indoor-Probefahrten mit dem I.D. Cityskater möglich. Der zusammenklappbare Last-Mile-Surfer wird von Volkswagen Sachsen von Herbst 2018 an in St. Egidien bei Zwickau gebaut. Im Juli und August finden unter Anleitung von Trainern der Driving Experience zudem Probefahrten mit dem Volkswagen e-Golf und dem neuen Volkswagen Touareg statt.

Wie schon bei den Messen in Genf und Shanghai wird der I.D. VIZZION zweifellos die größte Aufmerksamkeit beim Publikum erregen, weil dieses Konzept am weitesten in die Zukunft weist. Chef-Designer Klaus Bischoff: „Eine Serienversion des I.D. VIZZION kommt nach dem kompakten I.D., dem SUV-Crossover I.D. CROZZ und dem E- Bulli I.D. BUZZ auf den Markt. Er ist auf das vollautonome Fahren vorbereitet und wird mühelos per Augmented Reality, Gesten und Sprache bedient. Der Kunde hat damit eine großzügige private Lounge mit lernfähigem Chauffeur.“

Der Gast in der Limousine gewinnt damit persönlichen Freiraum, weil er sein Ziel ohne Zutun erreicht und seine Zeit frei nutzen kann. Wofür Besucher von DRIVING VIZZIONS TO REALITY diese Zeit künftig verwenden, ob zum Arbeiten, Relaxen, Serien schauen oder Lesen eines guten Buchs, darüber können sie bei einer Zukunfts-Umfrage abstimmen. Ihr Statement wird per Wahl einer farbigen Kugel zur Auswertung auf eine „Future Track“-Kugelbahn geschickt, die unter der Decke des Raums installiert ist und mit Licht- und Farbimpulsen arbeitet.

Die Ausstellung im DRIVE. Volkswagen Group Forum, Unter den Linden 21, 10117 Berlin, ist täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Photo by Isa Foltin/Getty Images for Volkswagen AG

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar