Etwa 1.800 Gäste feierten letzte Nacht mit GALA und dem Alsterhaus das vorweihnachtliche Shopping-Event im Hamburger Department Store. Darunter waren zahlreiche Prominente wie Boris Entrup, Lilli Hollunder, Fernanda Brandao, Rhea Harder-Vennewald, Petra van Bremen, Anna Hofbauer und Marc Barthel sowie Susann Atwell.

Hamburg, 10.11.2023 – Am Donnerstagabend fand zum 13. Mal die beliebte GALA Christmas Shopping Night statt und das Alsterhaus verwandelte sich nach Ende der regulären Öffnungszeit in eine zauberhafte Weihnachtswelt.

Als besonderes Highlight, konnten die Gäste als erste die diesjährigen Weihnachtsschaufenster vom Alsterhaus bestaunen, die jedes Jahr etwas ganz Besonderes sind: In diesem Jahr hat Ralph Lauren die zehn Schaufenster künstlerisch gestaltet und bringt eine glamouröse Winter- und Festtagsstimmung an den Jungfernstieg. Die KaDeWe Group verwandelt neben dem Alsterhaus auch das KaDeWe in Berlin und den Oberpollinger in München im Rahmen des festlichen Takeovers durch Ralph Lauren. Die Zusammenarbeit umfasst die künstlerische Gestaltung der Schaufenster aller drei Stores sowie eine fantastische Projektion auf die Außenfassade des KaDeWe und einen 250qm großen Ralph Lauren World Pop-up Store um die bekannte Holzrolltreppe des Berliner Department Stores.

Die etwa 1.800 Gäste konnten bis 24:00 Uhr in dem festlich-strahlenden Ambiente des Luxury Department Stores und Seite an Seite mit vielen prominenten Gästen frühzeitig und entspannt ihre Weihnachtseinkäufe für ihre Lieben und für sich selbst erledigen und am vielfältigen Eventprogramm teilnehmen. Durch den Abend führten GALA-Chefredakteurin Doris Brückner, GALA Fashion Director Marcus Luft und Alsterhaus General Managerin Diana Brüssow.

Diana Brüssow, General Managerin Alsterhaus: „Im rundum weihnachtlich geschmückten Alsterhaus war die Christmas Shopping Night ein ganz besonders magisches Erlebnis. Es freut mich sehr zu sehen, wie viel Spaß und Inspiration alle Gäste bei uns im Alsterhaus hatten und dass wir ihnen zusammen mit GALA einen exklusiven Abend voller vielfältiger und persönlicher Luxusmomente schenken durften.“

Die Teilnehmer:innen der schon seit Wochen ausverkauften GALA Christmas Shopping Night erhielten mit dem Ticketkauf einen Rabatt von 20 Prozent auf viele Marken des Alsterhauses. Neben zahlreichen Beauty-Aktionen, einer Wahrsagerin uvm. wurden auf allen Etagen des Alsterhauses kulinarische Highlights geboten und es fanden exklusive Verköstigungen von z.B. Gin und Cointreau statt. Das GALA-Covershooting lud dazu ein, die schönsten Erinnerungsfotos mit nach Hause zu nehmen und kurz vor Mitternacht fand die große Verlosung statt, bei der es als Hauptgewinn einen echten Diamanten des hochkarätigen Premium-Partners Bucherer zu

gewinnen gab. Zum Abschluss des Abends gab es für jeden Gast eine mit vielen Überraschungen gefüllte Goodie-Bag.

Doris Brückner, Chefredakteurin GALA: „Mit unserer GALA Christmas Shopping Night läuten wir traditionell die festliche Weihnachtszeit ein. Es ist ein ganz besonderes Event, wenn wir im zauberhaft geschmückten Alsterhaus nach Ladenschluss mit Freunden und Prominenten shoppen und feiern.“

Traditionell ließen sich zahlreiche prominente Gäste das exklusive Shopping-Event nicht entgehen, unter anderem Boris Entrup, Lilli Hollunder, Fernanda Brandao, Rhea Harder­Vennewald, Petra van Bremen, Anna Hofbauer und Marc Barthel sowie Susann Atwell.

Das Alsterhaus

Innovativ, luxuriös und wegweisend – das Alsterhaus in Hamburg zählt mit seinen 111 Jahren und über 20.000 Quadratmetern Gesamtfläche zu den bedeutendsten Department Stores der Welt. Das exklusive, kuratierte Sortiment, das feine Gespür für Trends und ihre kunstvolle Umsetzung haben das Bild des Alsterhaus und die zeitgenössische Einkaufskultur maßgeblich geprägt. Auf vier Etagen präsentiert der Luxury Department Store ein Shopping-Highlight nach dem anderen – von internationalen Luxusmarken sowie lokalen Brands aus den Bereichen Fashion, Accessoires und Beauty bis hin zu Home & Living und Food – und verbindet gekonnt Tradition und Zeitgeist der modernen Einkaufskultur. Außergewöhnliche Lifestyle-Inszenierungen und einzigartige Events haben sich im Alsterhaus seit Bestehen des Hauses fest etabliert und üben neben der umfassenden Produktauswahl, wechselnden Pop-up Flächen, herausragender Beratung sowie weiteren Services eine ganz besondere Anziehungskraft aus.

Von admin