Im Fachbereich Kosmetik befinden sich die Aussteller pflegender, dekorativer und apparativer Kosmetikprodukte. Die Palette in den Hallen 10 und 11 reicht dabei von Hautpflegeprodukten und innovativen Wirkstoffen, Naturkosmetik sowie aktuellen Make-up Trendprodukten bis hin zu Neuentwicklungen von Behandlungszubehör und technischen Geräten. In Düsseldorf traf sich im März 2025 die ganze Welt der Schönheit. Vom 28. März bis 30. März 2025 lud die BEAUTY DÜSSELDORF, der Hotspot für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa die Profis der Dienstleistungskosmetik zum großen Event der Branche ein. Die Fachbesucher durften sich in drei Hallen auf das komplette Angebot an neuen Produkten, Pflegekonzepten, modernen Behandlungen, wissenschaftlichen Erkenntnissen und guter Unterhaltung freuen. The Cosmetics section is home to exhibitors of skincare, decorative and technical cosmetics products. The range in Halls 10 and 11 extends from skin care products and innovative active ingredients, natural cosmetics and the latest make-up trend products to new developments in treatment accessories and technical equipment. The whole world of beauty met in Düsseldorf in March 2025. From 28 March to 30 March 2025, BEAUTY DÜSSELDORF, the hotspot for cosmetics, nail, foot, wellness & spa, invited professionals from the cosmetics service sector to a major industry festival. Trade visitors can look forward to the complete range of new products, care concepts, modern treatments, scientific findings and good entertainment in four halls.

Drei Tage voller Innovationen, Networking und Weiterbildungen: Die BEAUTY DÜSSELDORF 2025 hat erneut bewiesen, dass sie der wichtigste Treffpunkt für die professionelle Beauty-Branche ist. Vom 28. bis 30. März 2025 stellten über 1.200 Aussteller und Marken aus 27 Ländern in Düsseldorf die neuesten Trends und Produkte in den Bereichen Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa aus. Mit rund 45.000 Fachbesucherinnen und Fachbesuchern aus über 68 Ländern konnte die Messe ihre führende Position im deutschen und internationalen Markt wieder unterstreichen.

Hannes Niemann, Director der BEAUTY, zieht eine positive Bilanz: „Die BEAUTY DÜSSELDORF hat sich erneut als unverzichtbare Plattform für Fachleute aus der Beauty-Welt bewiesen. Die hohe Zahl an internationalen Besucherinnen und Besuchern sowie die vielen innovativen Konzepte auf der Messe zeigen, wie lebendig und zukunftsorientiert die Branche ist.“

Weiterbildung und Inspiration auf sechs Bühnen

Über 150 Masterclasses, Keynotes und Workshops boten den Fachbesucherinnen und Fachbesuchern umfassende Möglichkeiten zur Weiterbildung. Auf den sechs Fachbühnen wurde tiefgehendes Wissen zu aktuellen Beauty-Trends vermittelt. Die Beautyfull SKIN Stage griff mit dem Leitthema ‚A Longlife Beauty‘ aktuelle Erkenntnisse der Langlebigkeitsforschung auf und zeigte, wie moderne Kosmetik den Hautalterungsprozess nachhaltig verlangsamen kann. Trends wie Neurokosmetik, Green Beauty und wissenschaftlich fundierte Produktentwicklungen rückten die Themen Hautgesundheit, Nachhaltigkeit und Vertrauen in den Fokus. Auch die anderen Fachbühnen überzeugten mit einem vielseitigen Programm: Die BEAUTY full NAILS Stage bot beeindruckende Nail-Design-Demonstrationen, während die BEAUTY full FEET Stage Fachwissen rund um Fußpflege und Podologie vermittelte. Auf der BEAUTY Business Stage gab es wertvolle Tipps zu Social Media, Branding und erfolgreicher Salonführung. Erstmals präsentierte sich die BEAUTY PLAZA als zentraler Treffpunkt für Innovationen, Live-Demonstrationen und Talks mit Branchen-Insidern. In einer inspirierenden Lounge-Atmosphäre erlebten die Besucherinnen und Besucher spannende Diskussionen, kreative Shows und praxisnahe Präsentationen der neuesten Beauty-Trends. Die neue Bühne wurde gut angenommen und entwickelte sich schnell zum pulsierenden Herzstück der Messe.

Wettbewerbe sorgten für viel Spannung und Jubel

Mit großer Spannung wurde die erste Ausgabe des Make-up ARTIST AWARDS erwartet – und er wurde zu einem echten Highlight. Internationale Make-up-Künstlerinnen und Künstler traten in verschiedenen Kategorien gegeneinander an und stellten ihr Können vor einer hochkarätigen Jury unter Beweis. Renommierte Expertinnen wie Val Garland und Drag-Ikone The Only Naomy verliehen dem Wettbewerb zusätzlichen Glanz. Neben dem Make-up ARTIST AWARD sorgten auch die etablierten Wettbewerbe für Highlights: Die Permanent BEAUTY Masters und die Nailympia Germany boten beeindruckende Einblicke in die Welt des Permanent Make-ups und Nail-Designs. Die Verleihung der Goldenen Maske für Visagistik an Florian Ferino war ein weiterer besonderer Moment auf der Messe.

Die Aussteller der BEAUTY DÜSSELDORF zogen eine positive Bilanz:

„Die Vorstellung unseres neuen Fußpflegegeräts Nova Pro ist vollständig aufgegangen. Auf der BEAUTY erreichen wir unsere Zielgruppen aus der Podologie, der kosmetischen Fußpflege und der Kosmetik sehr gut und hatten eine tolle Stimmung am Stand mit spürbar höheren Besucherzahlen. Wir hatten viel zu tun, aber trotzdem genügend Zeit zu beraten.“
Simeon Ruck, Geschäftsführer der HELLMUT RUCK GmbH

„Wir sind seit über 25 Jahren Aussteller auf der BEAUTY. Es ist einfach schön zu sehen, wie sich die Messe über die Zeit entwickelt hat. Gerade dieses Jahr gab es einige Veränderungen, wie z. B. Foodtrucks im Gelände, ein noch umfassenderes Bühnenprogramm und offeneres Bühnenkonzept, was die Messe noch mal einladender macht. Für uns als Familienunternehmen aus Düsseldorf ist die BEAUTY ein bisschen wie ein Heimspiel, aber unabhängig vom Standort auch immer ein wichtiger Termin im Jahr, uns mit unseren Kunden und Kundinnen zu treffen, sich auszutauschen und uns über Neuheiten und Trends auf dem Laufenden zu halten. Dieses Jahr hatten wir mehr Besuche am Stand aus dem Ausland und – was uns sehr freut – viele Besuche von jungen Leuten, z. B. von Kosmetikschulen.“
Christina Drusio, Dermatologin und Mitglied der Geschäftsführung, Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik

„Wir bei Craith Lab sind sehr zufrieden. Wir freuen uns jedes Jahr hier zu sein. Wir investieren viel in unseren Messestand, weil wir überzeugt sind, dass hier der Ort ist, wo wir die Kosmetiker und Kosmetikerinnen erreichen können. Man sieht auch an den hochwertigen Messeständen der Kollegen und Kolleginnen, dass wir wieder da sind, wo wir vor Corona waren. Das ist wichtig.“
Peter Smeets, CEO von Craith Lab

„Unsere Kunden sind da und der Austausch ist für uns so wichtig! Das funktioniert online, am Telefon oder über Social Media nicht so. Wir sind auf jeden Fall zufrieden. Das Feedback von unseren Kunden war bislang nur positiv. Ich schätze an der BEAUTY, dass sie so groß ist und auch internationales Publikum anzieht.“
Irina Yalcin, CEO & Founder von D5 Beauty & Lifestyle GmbH & Co. KG

„Die BEAUTY 2025 war erneut eine herausragende Gelegenheit, unsere Neueinführungen einem fachkundigen Publikum zu präsentieren. Als größte internationale Kosmetikmesse und wichtigste B2B-Plattform für uns ist sie unerlässlich, um unsere exklusiven Produkte im podologischen und kosmetischen Fußpflege-Fachhandel zu positionieren. Dazu gehört zum Beispiel unser neues patentiertes und intelligentes medizinisches Waschgel Protect oder unser kontaktfreies Kaltplasmagerät für den podologischen Einsatz im Rahmen der Nagelpilztherapie. Besonders wertvoll ist für uns aber auch der Austausch mit internationalen Partnern, der es ermöglicht, bestehende Beziehungen zu pflegen und neue Kooperationen für zukünftige Innovationen zu knüpfen.“
Timor Gerlach-von Waldthausen, geschäftsführender Gesellschafter der Eduard Gerlach GmbH (GEHWOL)

Von admin