Der bekannteste (und faulste) Kater der Welt erklimmt den Berliner Fernsehturm – und für alle gibt’s Lasagne!

Am 4. Mai 2024 bekommt das bekannteste Wahrzeichen Berlins Besuch vom bekanntesten Kater der Welt. Rechtzeitig zur Premiere des neuen Garfield-Films „Garfield – eine extra Portion Abenteuer“ ist der Hauptdarsteller auf dem Fernsehturm: Als Animation im Netz und als knuffiger Walking Act direkt vor Ort. Aus gegebenem Anlass ändert das Küchenteam für einen Tag die Speisekarte: Natürlich gibt es Lasagne zum Mittag in der Garfield-Lieblingsversion und auch in einer vegetarischen Variante.

Garfield ist wieder da, der neue Film läuft kommende Woche (9. 5. 2024) in den Kinos an, und trotzdem macht der faule und gefräßige Kater schon jetzt die Hauptstadt unsicher. Wie er AUF dem Fernsehturm agiert, kann man sich ab heute online auf allen Social-Media­Kanälen des Berliner Fernsehturms anschauen. In Lebensgröße treffen und umarmen kann man Garfield am 4. Mai zwischen 12:00 und 13:30 Uhr direkt vor Ort auf dem Fernsehturm.

„Wir freuen uns auf diesen wirklich ungewöhnlichen Besuch und hoffen, dass Garfield und unseren Gästen unsere Lasagne schmecken wird!“, sagt Anja Nitsch, die Geschäftsführerin des Berliner Fernsehturms. „Die Idee mit dem Videoclip hat uns hier alle sofort begeistert, und wir freuen uns sehr über das Ergebnis!“

Die extra Portion Abenteuer wird Garfield (gesprochen von Hape Kerkeling) im neuen Animationsfilm ordentlich auf Trab halten: Nach einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem lange verschollenen Vater dem struppigen Straßenkater Vic und dessen alter Freundin, der Perserkatze Jinx (gesprochen von Anke Engelke), sind Garfield und sein Hundefreund Odie gezwungen, ihr perfektes Zuhause und verwöhntes Leben hinter sich zu lassen und Vic auf einem urkomischen Raubzug, bei dem für sie alle so einiges auf dem Spiel steht, zu begleiten.

Entspannter wird es am 4. Mai auf dem Berliner Fernsehturm zugehen. Die Lasagne wird für 16 Euro im Drehrestaurant Sphere angeboten, Plätze kann man im Vorfeld unter www.TV-Turm.de reservieren.


Hintergrund Fernsehturm:

Der Berliner Fernsehturm ist mit seinen 368 Metern das höchste Gebäude Deutschlands und das zweithöchste öffentlich zugängliche Europas. Mit über 1,2 Millionen Besucherinnen und Besuchern jährlich zählt der Fernsehturm auf dem Alexanderplatz zu den beliebtesten Attraktionen Berlins. Eine einzigartige Besonderheit ist das rotierende Restaurant „Sphere“, das sich in 207 Metern Höhe ein- bzw. zweimal pro Stunde um volle 360 Grad dreht. Die darunter gelegene Sphere Bar“ kann ebenfalls über zwei Hochgeschwindigkeitsaufzüge (6 Meter pro Sekunde) erreicht werden. Der Fernsehturm ist an 363 Tagen im Jahr jeweils von 09:00 bis 23:00 Uhr geöffnet.

Die kostenlos erhältliche Magnicity-App hilft dank Augmented Reality dabei, sich beim Blick auf Berlin besser zu orientieren und über Infopoints und 3D-Filter mehr über die wichtigsten Gebäude, Orte und Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erfahren.


Hintergrund Magnicity:

Magnicity ist der Weltmarktführer für urbane Freizeitaktivitäten in luftiger Höhe und eines der wenigen Unternehmen weltweit, das sich auf die Verwaltung von Aussichtsobservatorien spezialisiert hat. Das Unternehmen betreibt die Sternwarte Paris Montparnasse (Tour Montparnasse) in Paris, Frankreich, den Berliner Fernsehturm in Berlin, Deutschland, das 360 Chicago Observation Deck im ehemaligen John Hancock Center in Chicago, Illinois, und den Euromast in Rotterdam. Seit 2023 entwickelt Magnicity die Attraktion „Spiral Tower“, die Teil der CSR-Strategie von Magnicity für einen verantwortungsbewussten Städtetourismus ist, der die Umwelt und die lokalen Gemeinschaften respektiert. Magnicity entspricht mehr als einem spektakuläreren Blick auf die Stadt. Magnicity ist eine Erlebnisreise, bei der einheimische und internationale Besucher die Stadt in all ihren Dimensionen (ihre Geschichte, Kultur, Lebensweise usw.) kennenlernen. Die Attraktionen von Magnicity kombinieren Bildungsangebote mit neuen Technologien und spannenden Fahrgeschäften sowie einzigartige Ausstellungen und Veranstaltungen, um wirklich unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Im Jahr 2023 hat Magnicity, das 300 Mitarbeiter beschäftigt, 3 Millionen Besucher empfangen.

Von admin