BREAD & BUTTER hat die Ziele, die sie sich für diese Saison gesetzt hat, erreicht.
Karl-Heinz Müller: "Die 29. Ausgabe der BREAD & BUTTER war trotz der allgemein angespannten Wirtschaftslage in den Märkten eine insgesamt sehr gute Veranstaltung. Leider vermissen wir immer noch unsere Freunde aus Südeuropa. BREAD & BUTTER CONNECT war eine solide, hochprofessionelle und konzentrierte Veranstaltung. Eigentlich müssen wir sehr zufrieden sein. Dennoch…
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, hat Sepp Herberger einmal gesagt. Hierzu möchte ich ergänzen: wer den Ball hat, wird angegriffen.
Wir werden zusammen mit der Kreativität unserer Key Label und der Power unserer Major Brands im Bereich Street & Urbanwear die neue Richtung vorgeben. Mode bedeutet immer Bewegung, Establishment ist der Feind der Mode und des Neuen. Wir wollen Rock ’n‘ Roll."
Zur Foto-Galerie: Die BREAD & BUTTER CONNECT 2013
Dutzende Denim Brands stellten für die DENIM CONNECTION zahlreiche Outfits zur Verfügung. BREAD & BUTTER setzte sie mit Streetmodels und Lifestyleshoots kreativ in Szene.
Karl-Heinz Müller: "Meine über dreißigjährige Erfahrung hat mir gezeigt: immer wenn Denim stark war, wurden gute Geschäfte gemacht. Bei keinem anderen Kleidungsstück ist die Marke so wichtig wie bei einer Jeans; das kann kein vertikales Unternehmen leisten. Eine bestimmte Denim Marke zu tragen ist ein klares Statement. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass der Fachhandel wieder erstarken wird."
TRENDS
Ein weiteres, auffälliges Modethema für den nächsten Sommer ist "Surf & Beach". Sneakers werden ein starkes Revival erleben. Außerdem ist eine starke 90ies-Nostalgie zu spüren – die Sehnsucht nach diesem Jahrzehnt drückt sich vor allem in der Womenswear aus, mit Crop-Tops und Plateaus beispielsweise – es gibt viele neue Themen, die den Einzelhandel ankurbeln werden.
BESTSELLER GROUP
Die vorab vielfach diskutierte Aufnahme der Bestseller Group erwies sich ebenfalls als richtige Entscheidung; die Schnittmenge zu den üblichen BREAD & BUTTER Besuchern war wie erwartet sehr hoch. Der Auftritt von Bestseller war auf dem Punkt: Die Inszenierung im Hangar 1 war hervorragend, die Fachbesucher waren begeistert und die Mitbewerber waren beeindruckt. Niemand wird Bestseller ernsthaft seine Marktbedeutung absprechen.
Volltext nach Login
Foto-Galerie
Die BREAD & BUTTER CONNECT 2013
{gallery}2013/BREAD-BUTTER-CONNECT-2013{/gallery}