Heute, pünktlich zum legendären Datum 22.02.2022 begeht das Hotel Luc am Berliner Gendarmenmarkt seine offizielle Eröffnung. Nach grundlegenden Umbauarbeiten und Modernisierung durch die Eigentümerin Union Investment öffnete das neue Mitglied der Marriott Autograph Collection, welches von der MHP Hotel AG mit Sitz in München betrieben wird, heute in der Hauptstadt seine Türen.

Das Hotel Luc am Gendarmenmarkt trägt den Spitznamen Friedrichs II. König von Preußen, den der französische Philosoph Voltaire seinem Freund und Förderer gab. Während das Design die geometrische Klarheit der Friedrichstadt aufnimmt, spiegeln sich die Ideale der damaligen Zeit – Weltoffenheit, Toleranz und Großzügigkeit im Lounge- und Food Konzept wider. Innenarchitektin Oana Rosen wählte erwartungsgemäß ein tiefes Preußischblau und kombinierte es mit auffälligen Stilelementen. Das Innendesign der insgesamt 70 Zimmer und 22 Suiten überzeugt mit seiner Geradlinigkeit, die in der Kombination mit der außergewöhnlichen Fotokunst des ungarischen Fotokünstlers Andras Dobi, das Preußische Lebensgefühl ins heutige Berlin transportiert. Auch die Zusammenarbeit mit der Königlichen Porzellan-Manufaktur zeigt, dass die Kombination aus Preußischer Qualität und Offenheit durchaus zeitgemäß ist.

Mit dem feierlichen Zerschneiden des Seidenbandes -natürlich in Preußischblau- vor dem Hoteleingang und einer kurzen Begrüßung durch Michael Wagner, Mitglied des Vorstands der MHP Hotel AG wurde das Haus am einem der schönsten Plätze Berlins offiziell eröffnet. Dazu gab es neben dem obligatorischen Apéro selbstverständlich die ersten Kostproben der Speisekarte von Küchenchef Florian Glauert und seinem Team. Am Abend erwarteten die Gäste dann die ersten Kostproben aus dem Restaurant Heritage, welches mit Gerichten wie „Don’t Call It Schnitzel“ oder der „Bloggerbowl“ für ausreichend Gesprächsstoff sorgten.

Ganz nach dem Motto Friedrichs des Großen. „Wenn es um Freundschaft geht, bin ich nicht zu überbieten“, freut sich das gesamte Team auf alle, die Gastfreundschaft im Stil des Preußenkönigs genießen wollen – ob als Hotelgast, auf ein ausgiebiges Frühstück bis 16 Uhr, zu einem Drink an der Bar oder zum Abendessen im Heritage.

Über MHP:

Die MHP Hotel AG ist eine unabhängige deutsche Hotelinvestment- und Management-Plattform mit Sitz in München. Die im Jahr 2012 gegründete Gruppe entwickelt innovative Betreiberkonzepte für Hotels des Premium Segments, die sich im Besitz von namhaften institutionellen Investoren befinden, und ist Franchisenehmer von Marriott International, der größten Hotelgesellschaft der Welt. MHP versteht sich als partnerschaftliches Bindeglied zwischen Franchisegebern, Immobilieninvestoren, Hotelgästen und Mitarbeitern. Aktuell gehören die Le Méridien Hotels in Hamburg, Stuttgart, München und Wien sowie das Sheraton Düsseldorf Airport Hotel zum Portfolio. Im November 2021 wurde das MOOONS Wien als erstes Hotel unter der Eigenmarke MOOONS eröffnet.Hinzu kommt nun das ehemalige Sofitel Berlin Gendarmenmarkt als Autograph Collection Hotel Luc sowie die für 2022 geplante Wiedereröffnung des Marriott Hotel Basel. Die von MHP realisierten Restaurants und Bars wie etwa das „HERITAGE“ in Hamburg und ab Februar in Berlin, das „You“ in Wien sowie das „IRMI“ in München sind innovative Gastronomiekonzepte, die dieindividuelle Note der jeweiligen Hotels unterstreichen und auch am lokalen Markt positioniert sind.

Über Autograph Collection Hotels:

Autograph Collection Hotels

Der Name Autograph Collection Hotels steht für Originalität und fördert die Individualität jedes seiner über 235 unabhängigen Hotels an den begehrtesten Reisezielen in 40 Ländern. Ausgewählt wurden die Häuser aufgrund ihres ausgeprägten Charakters, ihrer individuellen Besonderheit und ihrer ganz persönlichen Vision, Seele und Geschichte – getreu dem Markenmotto Exactly Like Nothing Else. Dies drückt sich aus in außergewöhnlichem Design, besonderer Handwerkskunst und einer Gastfreundschaft, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Weitere Informationen unterwww.autographhotels.com sowie auf Instagram, Twitter und Facebook. Die Hotels der Autograph Collection nehmen am Bonusprogramm von Marriott International, Marriott Bonvoy, teil. Das Programm bietet Mitgliedern ein außergewöhnliches Portfolio globaler Marken, einzigartige Erlebnisse mit Marriott Bonvoy Moments und unvergleichliche Vorteile; die gesammelten Punkte können gegen einzigartige Prämien wie Gratis-Übernachtungen und -Aufenthalte eingelöst werden. Kostenlose Anmeldung sowie weitere Informationen unter www.marriottbonvoy.com

 

Von admin