Der diesjährige dreamball, zu dem sich mehr als 400 engagierte Persönlichkeiten im „WECC Westhafen Event & Convention Center in Berlin“ trafen, stand wieder ganz im Zeichen der Unterstützung von Krebspatientinnen. Die 13. DKMS LIFE Charity-Gala hatte das Motto „BRAVE.BRIGHT.BEAUTIFUL.“ Moderatorin Barbara Schöneberger führte erneut charmant durch den Abend, der unter der Schirmherrschaft von Sylvie Meis stand. Auch dank der Unterstützung von Hauptsponsor L‘Oréal Paris und den Co-Sponsoren EAU THERMALE Avène, der 40seconds Group mit dem WECC Westhafen Event & Convention Center und der satis&fy AG war der dreamball 2018 wieder ein gelungener Abend voller Emotionen und zahlreichen Spenden für die gemeinnützige Organisation DKMS LIFE. Gastgeberin Ruth Neri, Geschäftsführerin DKMS LIFE, freute sich zusammen mit Mitgastgeber Fabrice Megarbane, Geschäftsführer L’Oréal Deutschland GmbH, im Rahmen des dreamball 2018 über einen Reinerlös von 620.000 Euro für das look good feel better Patientenprogramm.

dreamladies erzählen von ihrem Kampf gegen den Krebs:

Carolina, Raliza und Marlene Der dreamball stellte wieder starke Krebspatientinnen mit ihren Geschichten in den Mittelpunkt. „Trotz der schwersten Phase ihres Lebens zeigen sie uns jeden Tag, mit wie viel positiver Energie sie gegen den Krebs kämpfen und niemals aufgeben. Dabei sind sie mutig, strahlend und wunderschön: BRAVE. BRIGHT. BEAUTIFUL. – das Motto unseres heutigen dreamballs,“ so Ruth Neri. Stellvertretend für die mehr als 150.000 Patientinnen, die in den letzten 23 Jahren an einem der look good feel better Kosmetikseminar teilgenommen haben, standen in diesem Jahr die drei dreamladies Carolin (30 Jahre aus Hamburg, Diagnose Brustkrebs), Raliza (31 Jahre aus Hamburg, Diagnose Leukämie) und Marlene (20 Jahre aus Frankfurt, Diagnose bösartiger Hirntumor) auf der Bühne. Drei unterschiedliche Frauen, die den Gästen von ihren Besuchen in den look good feel better Kosmetikseminaren berichteten und emotional erzählten, wie sie es geschafft haben, den Krebs zu besiegen. Dabei wurde auch das Thema Digitalisierung und Social Media Kanäle eingebunden, das bei der Verarbeitung der Krankheit und dem Austausch mit anderen Betroffenen einen immer größeren Stellenwert erhält.

Der diesjährige dreamball, zu dem sich mehr als 400 engagierte Persönlichkeiten im „WECC Westhafen Event & Convention Center in Berlin“ trafen, stand wieder ganz im Zeichen der Unterstützung von Krebspatientinnen. Die 13. DKMS LIFE Charity-Gala hatte das Motto „BRAVE.BRIGHT.BEAUTIFUL.“ Moderatorin Barbara Schöneberger führte erneut charmant durch den Abend, der unter der Schirmherrschaft von Sylvie Meis stand. Auch dank der Unterstützung von Hauptsponsor L‘Oréal Paris und den Co-Sponsoren EAU THERMALE Avène, der 40seconds Group mit dem WECC Westhafen Event & Convention Center und der satis&fy AG war der dreamball 2018 wieder ein gelungener Abend voller Emotionen und zahlreichen Spenden für die gemeinnützige Organisation DKMS LIFE. Gastgeberin Ruth Neri, Geschäftsführerin DKMS LIFE, freute sich zusammen mit Mitgastgeber Fabrice Megarbane, Geschäftsführer L’Oréal Deutschland GmbH, im Rahmen des dreamball 2018 über einen Reinerlös von 620.000 Euro für das look good feel better Patientenprogramm.

dreamladies erzählen von ihrem Kampf gegen den Krebs:

Carolina, Raliza und Marlene Der dreamball stellte wieder starke Krebspatientinnen mit ihren Geschichten in den Mittelpunkt. „Trotz der schwersten Phase ihres Lebens zeigen sie uns jeden Tag, mit wie viel positiver Energie sie gegen den Krebs kämpfen und niemals aufgeben. Dabei sind sie mutig, strahlend und wunderschön: BRAVE. BRIGHT. BEAUTIFUL. – das Motto unseres heutigen dreamballs,“ so Ruth Neri. Stellvertretend für die mehr als 150.000 Patientinnen, die in den letzten 23 Jahren an einem der look good feel better Kosmetikseminar teilgenommen haben, standen in diesem Jahr die drei dreamladies Carolin (30 Jahre aus Hamburg, Diagnose Brustkrebs), Raliza (31 Jahre aus Hamburg, Diagnose Leukämie) und Marlene (20 Jahre aus Frankfurt, Diagnose bösartiger Hirntumor) auf der Bühne. Drei unterschiedliche Frauen, die den Gästen von ihren Besuchen in den look good feel better Kosmetikseminaren berichteten und emotional erzählten, wie sie es geschafft haben, den Krebs zu besiegen. Dabei wurde auch das Thema Digitalisierung und Social Media Kanäle eingebunden, das bei der Verarbeitung der Krankheit und dem Austausch mit anderen Betroffenen einen immer größeren Stellenwert erhält.

DKMS LIFE Charity-Gala zugunsten des look good feel better Programms für Krebspatientinnen unter dem Motto „BRAVE.BRIGHT.BEAUTIFUL.“

Prominente DKMS LIFE Botschafter: Sylvie Meis, Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer

Nach der Devise, Gutes tun und Spaß haben, strömten auch wieder zahlreiche prominente Gäste für den dreamball ins WECC Westhafen Event & Convention Center, darunter u.a. Marie Amière, Aleksandra Bechtel, Petra van Bremen, Kiera Chaplin, Boris Entrup, Stefanie Giesinger, Anna Hiltrop, Franziska Knuppe, Hardy Krüger jr., Joachim Löw, Heike Makatsch und Massimo Sinató. Neben Sylvie Meis, die sich seit ihrer eigenen Brustkrebserkrankung für DKMS LIFE einsetzt, erzählte Lena Gercke von ihrem Engagement als DKMS LIFE Jugendbotschafterin. Als neuer Unterstützer und Botschafter der look good feel better Kosmetikseminare für erwachsene Krebspatientinnen stellte Moderatorin Barbara Schöneberger den frisch verheirateten Guido Maria Kretschmer vor.

Alle Anwesenden waren begeistert über die glamouröse Gala voller großer Gefühle und spannender Highlights wie den Auftritten der Sängerinnen Natasha Bedingfield mit Songs wie „Unwritten“ und „Soulmate“ sowie Lena Meyer-Landrut mit ihren Hits „Traffic Lights“ und „Satellite“. Währenddessen verkauften prominente Glücksfeen wie Mariella Ahrens, Marie Amière, Aleksandra Bechtel, Boris Entrup und Gönül Pehlivan Tombolalose für DKMS LIFE, mit denen die Gäste attraktive Preise wie eine exklusive Star Clippers Kreuzfahrt, ein BMW Motorrad „R nineT Scrambler“ oder eine luxuriöse Reise in das einzigartige Soneva Fushi Resort auf den Malediven gewinnen konnten. Ein exquisites 3-GängeMenü und ein Mitternachtssnack rundeten den Abend kulinarisch ab.

Neben den Gästen griffen auch die Partnerunternehmen und Unterstützer von DKMS LIFE wieder tief für den guten Zweck in die Tasche. Eva Leihener-Stefan, Geschäftsleiterin der Marke L’Oréal Paris, überreichte an dem Abend zusätzlich zum Hauptsponsoring einen Spendenscheck über 100.000 Euro. Die Summe kam durch den Verkauf einer limitierten Color Riche Sonderedition zusammen. Je Lippenstift spendete L‘Oréal Paris 1 Euro. Gaby Wurth, Leitung Marketing & Kommunikation bei Pierre Fabre Dermo-Kosmetik, brachte aus einer Spendenaktion mit dem EAU THERMALE Avène Thermalwasser 75.000 Euro für DKMS LIFE mit. Aus dem Verkauf der Limited Edition „ghd x Lulu Guinnes collection“ und einer Instagram Hashtag-Aktion unter dem Motto „#JederKussZählt“ kamen weitere 82.000 Euro für Krebspatientinnen zusammen, wie Bernd Drechsel, Geschäftsführer ghd Deutschland, auf der Bühne verkündete. Der gesamte Reinerlös im Rahmen des dreamball kommt der Finanzierung der look good feel better Kosmetikseminare für Krebspatientinnen zugute.

Über DKMS LIFE
Die DKMS LIFE gemeinnützige GmbH wurde 1995 gegründet und ist heute eine Tochtergesellschaft der DKMS. In Deutschland bietet die Organisation das internationale Programm look good feel better an, das in 26 Ländern weltweit unter den gleichen Leitsätzen Krebspatientinnen Hilfe zur Selbsthilfe im Umgang mit den äußeren Veränderungen während der Therapie bietet: kostenfrei, produktneutral und nicht medizinisch. Ziel ist es, möglichst vielen krebskranken Mädchen und Frauen während ihrer Therapie Hoffnung und Lebensmut zu schenken und damit die Lebensqualität zu verbessern. Rund 150.000 Krebspatientinnen wurde bis heute eine Teilnahme ermöglicht. Für ihre Arbeit ist die DKMS LIFE auf Spenden angewiesen.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar