Kiro Race Co gibt große mehrjährige Partnerschaft mit der Automobilmarke CUPRA bekannt, die als CUPRA KIRO debütiert, wenn die Formel-E-Saison in São Paulo beginnt

Kiro Race Co („Kiro“), das neueste Team der FIA Formel-E-Weltmeisterschaft, freut sich, eine mehrjährige Partnerschaft mit CUPRA, dem offiziellen Co-Title-Partner des Teams, bekannt zu geben.

Das amerikanische Team, jetzt CUPRA KIRO genannt, wird mit seinem offiziellen Formel-E-Debüt beim Saisonauftakt São Paulo E-Prix am 7. Dezember ein aufregendes neues Kapitel aufschlagen. Angetrieben von der zweimaligen Weltmeisterschafts-Siegertechnologie von Porsche Motorsport und gefahren von Dan Ticktum und David Beckmann ist das Team bereit, sich in der Serie zu profilieren.
CUPRA ist die unkonventionelle Herausforderer-Marke, die die Welt von Barcelona aus inspiriert. Seit seiner Einführung im Jahr 2018 hat CUPRA, die erste neue Automobilmarke im Volkswagen Konzern, über 750.000 Fahrzeuge verkauft.

Die Automobilmarke hat in ihrem Motorsport-Portfolio große Erfolge erzielt, darunter die Entwicklung des weltweit ersten 100% elektrischen Tourenwagens, des e-Racer, sowie der Erfolge in Extreme E und der FIA ETCR-Serie.

Die Co-Title-Partnerschaft von Kiro mit CUPRA passt nahtlos zum Engagement der spanischen Marke für Elektrifizierung und Leistung.

In Zusammenarbeit mit dem Team wird CUPRA seine Reise in der Formel E fortsetzen – der weltweit am schnellsten wachsenden Form des Motorsports und der ersten Sportart mit einem zertifizierten Netto-Null-Carbon-Fußabdruck seit der Gründung.

In der kommenden Saison 2024/25 wird die Formel E vor neuem Publikum neue Höhen erreichen, mit Rennen in Destinationen wie Monaco, Tokio, Shanghai, Berlin und London sowie neuen Veranstaltungen in Jeddah und Miami.
Beim São Paulo E-Prix wird CUPRA KIRO mit einer Einrunden-Lackierung fahren, bevor sie im Januar 2025 beim Mexico City E-Prix eine kühne, neue visuelle Identität enthüllt.

Unter der Eigentümerschaft von The Forest Road Company ist CUPRA KIRO bestrebt, mit Branchenführern zusammenzuarbeiten, um Marken und Unternehmen durch sein Team und die FIA Formula E World Championship zu stärken. Die Partnerschaft mit CUPRA markiert den Beginn seiner strategischen kommerziellen Bemühungen, mit vielen neuen Beziehungen, die in der gesamten Saison 11 und darüber hinaus erwartet werden.
Jeremy Tarica, Geschäftsführer, The Forest Road Company
„Die Aufnahme von CUPRA, einer disruptiven Automobilmarke, als Co-Title Partner im Rahmen einer mehrjährigen Zusammenarbeit ist ein unglaublicher Meilenstein für Kiro, insbesondere in einem so frühen Stadium unserer Formel-E-Reise. Unsere Partnerschaft beginnt im Motorsport, aber sie geht weit darüber hinaus – sie ist vereint durch den gemeinsamen Glauben an den Wunsch, den Status quo herauszufordern, indem wir den Wandel in unseren jeweiligen Bereichen stören und anführen. Wir werden unser neues Kapitel gemeinsam als CUPRA KIRO beim São Paulo E-Prix an diesem Wochenende beginnen, und ich kann nicht anfangen, meine Begeisterung im Namen der Forest Road Company auszudrücken.
Xavi Serra, Global Head of Racing, CUPRA, Vereinigte Staaten
„Der Beitritt zu Kiro Race Co ist der logische nächste Schritt für CUPRA. Durch die Kombination unseres technischen Know-hows und unserer Softwarekompetenz mit den Porsche Manufacturer Components sind wir bestens gerüstet, um auf höchstem Niveau zu konkurrieren. Unser Engagement für die Formel E kommt von unserer Renn-DNA, neben der Fähigkeit des Formats, uns eine wettbewerbsfähige Plattform zu geben, um die Zukunft der Elektroautos zu entwickeln. “

Alex Hui, Teamchef, CUPRA KIRO
„Im Namen von Kiro Race Co freue ich mich, CUPRA als Co-Title Partner für die Saison 2024/25 und darüber hinaus begrüßen zu dürfen. Unsere gemeinsame Partnerschaft ist ein entscheidender Moment auf unserer Reise, und die mutige, leistungsorientierte Mentalität von CUPRA ergänzt perfekt unser ultimatives Ziel, eines Tages in die Geschichte zu fahren. Unsere Geschichte beginnt an diesem Wochenende und wir freuen uns darauf, zu zeigen, was CUPRA KIRO in São Paulo erreichen kann“.

Jon Wilde, kaufmännischer Leiter, CUPRA KIRO
„Unsere mehrjährige Co-Title-Partnerschaft mit CUPRA ist die perfekte Bestätigung unserer Vision und unseres Engagements für den Aufbau starker kommerzieller Partnerschaften. Es zeigt weiterhin die wachsende Attraktivität der Formel E als Plattform für internationale Marken, um mit einem engagierten globalen Publikum in Kontakt zu treten. Mit einem weltweiten Anstieg der TV-Zuschauerzahlen um 35% in der letzten Saison ist die Formel E ein wahres Kraftpaket im Motorsport mit unglaublicher Dynamik und immensem Wachstumspotenzial. Auf persönlicher Ebene freue ich mich sehr, zu sehen, wie sich unsere Reise in den kommenden Saisons gemeinsam entwickelt, während wir uns bemühen, unsere langfristigen Ziele als Sport-Franchise zu erreichen. „

Von admin