Gestern wurde Start des neuen Online-TV-Channels doppio TV im Berliner Capital Club in Berlin-Mitte gefeiert. Wir durften den Countdown zum Sendestart erleben und durften kulinarische Highlights zum Fernsehen der nächsten Generation geniesen.

 
+++ Über doppio TV +++
doppio TV ist ein neuer Online-TV-Channel der Publishers Partners GmbH, der sich den schönen Seiten des Lebens widmet: Luxus, Reisen und Lifestyle. Der qualitativ hochwertig produzierte Content wird über die Multithek über Astra (Satellit) und über DVB-T verbreitet und ist genau auf die Interessen seiner anspruchsvollen Zielgruppe ausgerichtet. doppio TV erreicht über diese Kanäle 35 Millionen Haushalte und ist ebenfalls über eine App im App- und Samsung Store zu empfangen. doppio TV ist jederzeit und überall auf jedem digitalen Endgerät verfügbar.
+++ Informative, unterhaltsame und aufwändig produzierte Reportagen +++
Im Zentrum des Bewegtbild-Contents von doppio TV stehen informative, unterhaltsame und aufwändig in Eigenregie produzierte Reportagen. Namhafte Moderatoren wie Verena Wriedt oder Starkoch Jörg Klausmann sind für die Zuschauer auf der ganzen Welt unterwegs und berichten von einzigartigen Schauplätzen unter anderem auf Mallorca, in Dubai, Marokko oder in der Schweiz.
Geschäftsführend sind Olaf Zachert, ehemals unter anderem Produzent für Bloomberg TV sowie Dr. Sibylle Peter, die unter anderem als Geschäftsführerin für die Gruner & Jahr Wirtschaftspresse in Hamburg und München sowie für verschiedene Unternehmen in der internationalen Finanzbranche in verantwortlicher Position tätig war.
Als Redaktionsleiter von doppio TV zeichnet Ralf Gawel verantwortlich. Als ehemaliger US News Producer und freier Produzent berichtete Gawel unter anderem für die RTL-News und Magazine aus den USA, Zentral- und Südamerika, für NBC News für die Formate "Today Show" und "Nightly News with Tom Brokaw" aus den USA, dem Irak und dem Mittleren Osten.

Ab dem 15. Oktober 2014 wird Boris Henn gemeinsam mit dem Star-Koch Jörg Klausmann für die neue Sendereihe „Klausmann unterwegs…“ bei doppioTV tätig sein. Der 47-Jährige wird Executive Producer von „Klausmann unterwegs…“ und darüber hinaus die Position des Stellvertretenden Redaktionsleiters von doppioTV bekleiden. Boris Henn kann auf eine langjährige Tätigkeit in leitenden Positionen bei verschiedenen TV-Sendern zurückblicken. Bundesweit bekannt wurde er als Moderator von „RTL Explosiv“ und „Explosiv Weekend“. Neben seiner Tätigkeit als verantwortlicher Produzent bei RTL („Deutschland sucht den Superstar“) und als Chef vom Dienst bei „stern TV“ war der Hamburger unter anderem für die Sender ARD, ProSieben, RTL, VOX, ZDF, 3sat, und arte tätig. Der Journalist ist seit 15 Jahren auf allen Kontinenten der Welt unterwegs, arbeitete und lebte zwischenzeitlich auch in den USA. Auch privat ist Henn gerne auf Achse. Ob auf Tour durch Australien, Südafrika, Kanada oder die algerische Sahara – Reisen ist eine seiner großen Leidenschaften. „Ich liebe das Entdecken von Ländern und Menschen und über Menschen und ihre Geschichten zu berichten“, sagt er. Allein in den letzten 15 Jahren unternahm Henn fast 20 Kreuzfahrten, arbeitete dabei auch mit Kreuzfahrtunternehmen zusammen. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die ich bei doppioTV übernehmen werde. Im doppio-Team sind einige Kollegen, mit denen ich schon seit vielen Jahren sehr gerne zusammengearbeitet habe. Es ist wunderbar, dass wir in dieser Konstellation wieder zusammenkommen, um gemeinsam das Projekt doppioTV weiterzuentwickeln“, so Henn. „In unserer neuen Sendereihe „Klausmann unterwegs…“ geht es ums Entdecken und Genießen! Für mich ist Reisen und das Entdecken von Ländern und Regionen ein großer Genuss, natürlich ebenso wie die Themen „Essen und Trinken“. Diesen Genuss wollen Jörg Klausmann und ich den Zuschauern näher bringen. Ich freue mich dabei sehr auf die Zusammenarbeit mit Jörg, wir haben schon bei den Vorbereitungen für die Sendereihe viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit gehabt und ich habe jede Chance genutzt, ihm beim Kochen über die Schulter zu gucken und ihm seine Geheimnisse zu entlocken.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar