Mit einem exklusiven Get-Together zelebrierte das
Münchner Luxuslabel MCM die Kollaboration mit dem Künstler Stefan Strumbel und stellte die Kollektion erstmals im Departmentstore des Quartier 206 vor.
Die limitierte Kollektion wird ab sofort in den MCM Flagship Stores und bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich sein.
Für die kommende Herbst/Winter Saison begibt sich MCM auf eine Reise in die digitale Welt und stellt ihre Kollektion „Digital Soldier“ vor.
Inspiriert durch das unendliche Potential der Hyperrealität, verschiebt sich die Sicht von Utopie auf die Androgynität des digitalen Raums. „Digital Soldier“ steht für die Vision einer Post-Gender Zukunft, in Verbindung mit unserer wachsenden digitalen Existenz.
Die Kampagne steht unter Einfluss des Künstlers Nam June Paik, der auch als Urheber der Film-Kunst bekannt ist. „Haut ist in der Realität belanglos geworden. Die Technologie hat sich zur neuen Körper-Membran entwickelt.“
Daniel Jackson porträtierte die Fotos und das Videomaterial der Luxus-Accessoires und RTW-Kollektion an dem deutschen Model Antonia Wesseloh. Das Material ist mit einem Glitch-Effekt überarbeitet und präsentiert eine Abfolge von unregelmäßigen Verzerrungen und Verschiebungen von Pixeln.
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