Pierre Fabre Dermo-Kosmetik eröffnet in Berlin Akademie.
Die Laboratoires Pierre Fabre sind mit einem Jahresumsatz von knapp 2 Milliarden Euro ein bedeutendes und weltweit tätiges Privatunternehmen mit einer breiten Produktpalette in den Bereichen Pharma und Dermokosmetik. 1961 entwickelte der Apotheker Pierre Fabre in seiner Apotheke in Castres, im Süden Frankreichs, sein erstes pharmazeutisches Produkt – das Venentherapeutikum Phlebodril. Damit legte er den Grundstein für ein weltweit agierendes Pharmaunternehmen. Das Unternehmen ist heute in 130 Ländern weltweit mit ca. 10.000 Mitarbeitern vertreten. Pierre Fabre persönlich führt mit über 80 Jahren noch die Geschäfte.

Ein Unternehmen – drei Geschäftsbereiche
Um den Bedürfnissen von Patienten, Medizinern und Ärzten gerecht zu werden, hat man das Unternehmen mit heute mehr als 12.000 Produkten in die drei Geschäftsbereiche Pharma, OTC und Dermokosmetik unterteilt.

 

Zur Foto-Galerie: Pierre Fabre Dermo-Kosmetik in Berlin

Fast 50 Jahre im Namen der Forschung und Gesunderhaltung des Menschen
Intensive Forschung in eigenen Labors und die Entwicklung zukunftsweisender Produkte, die alle unter pharmazeutischen Bedingungen hergestellt werden, sind auch heute noch die Grundlage für den erfolgreichen weltweiten Ausbau des Unternehmens. Aktuell investiert Pierre Fabre pro Jahr über 200 Mio. € in die Entwicklung neuer zukunftsweisender Medikamente und optimierter Kosmetikserien. Die Forschungsschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Onkologie, zentrales Nervensystem, Herzkreislaufsystem, Gynäkologie, Urologie, Dermatologie und Kosmetik. In ständiger Kommunikation mit Ärzten und Apothekern orientiert sich Pierre Fabre am praktischen Bedarf der Menschen. Wichtiges Qualitätsmerkmal der Produkte ist deren positive Wirkung und Nutzen für die Menschen.

Pierre Fabre in Deutschland
Die Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH ist die deutsche Filliale des Geschäftsbereichs Dermo-Kosmetik mit Sitz in Freiburg im Breisgau. Vom Südwesten Deutschlands aus werden die apothekenexklusiven Produkte in ganz Deutschland vertrieben. Das Portfolio in Deutschland ist breit gefächert und umfasst die Marken:

Eau Thermale Avène – Die Pflegelinie für empfindliche Haut
Ducray – Die Kompetenz in der dermatologischen Haar- und Hautpflege
A-Derma – Dermatologische Kompetenz aus der Natur
René Furterer – Die Kraft der Pflanzen für gesunde Kopfhaut und schönes Haar
Pierre Fabre Dermatologie – Mehr für die Dermatologie (Arzneimittel + Medizinprodukte)

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Pierre Fabre Dermo-Kosmetik in Berlin

{gallery}2012/pierre-fabre-dermo-kosmetik-berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar