am heutigen Dienstag ist der Greenshowroom im Hotel Adlon Kempinski erfolgreich in seine achte Saison gestartet!

Insgesamt 30 Aussteller aus dem nachhaltigen High-Fashion Segment zeigen hier noch bis zum Donnerstagabend ihre S/S 2014 Kollektionen.

Heute um 15.30 Uhr präsentierte die Salonshow die Trends für den nächsten Sommer.
Mit insgesamt 20 Brands des Greenshowrooms und der Ethical Fashion Show Berlin liefen 54 Looks über den Laufsteg des Luxushotels und präsentierten dem Fachpublikum die Highlights der Messen: von Avantgarde über zarte Seidenkleider und feine Blusen bis hin zu edlen Accessoires. Dabei ernteten nicht nur renommierte Labels wie Lanius oder Royal Blush mit Johanna Riplinger Beachtung – auch Newcomer wie das deutsche Label Tatjana Prijmak oder Elsien Gringhuis aus den Niederlanden wurden gefeiert.

 

Zur Foto-Galerie: Salonshow im Greenshowroom

Als die größte und bekannteste Fachmesse für Green-Luxury in Berlin erfuhr der GREENshowroom während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vom 4. bis 6. Juli erneut starken Anklang bei Fachbesuchern, Pressevertretern und geladenen Gästen. In den luxuriösen Suiten des Hotel Adlon Kempinski, das dem GREENshowroom zum sechsten
Mal als Schauplatz diente, präsentierten 25 nationale und internationale Labels nachhaltige Mode, Accessoires und Lifestyle-Produkte im High-Fashion-Segment.
Gemeinsam mit der Ethical Fashion Show Berlin im ewerk bildet der GREENshowroom die zentrale Plattform für Eco-Fashion – veranstaltet durch die Messe Frankfurt.

„Der GREENshowroom war einmal mehr eine fantastische Bereicherung für unser weltweites Textilmesseportfolio. Ganz besonders freut uns der Zuwachs an internationalen Ausstellern, für die unsere Fachmesse eine starke und kontinuierliche Plattform für nachhaltige Mode im High-End-Bereich bietet”,resümiert Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Aussteller wie SeeMe (Niederlande), Flavia Anranha und Luiza Perea (Brasilien),Vilmava (Finnland), Halasi (Ungarn), My biotiful bag (USA) und Sarah Reinhard (Schweiz) repräsentieren das internationale Interesse am GREENshowroom und die globale Auseinandersetzung mit dem Thema Nachhaltigkeit.

Hochwertige Marken wie Anne Gorke, Cocccon, Edelziege, Malli, Muriée, Atelier Laure
Paschoud, Deepmello (ehemals: the Rooters), Ika Babel und Kaschuba Hommage,Leibschneider, RoyalBLUSH, Schmidttakahashi und Studio Ecocentric sind seit mehreren Saisons im GREENshowroom vertreten und loben die professionelle Umsetzung und das exklusive Ambiente: „Die Atmosphäre ist eine ganz besondere: Man hat das Gefühl, an einem vom Stress der Fashion-Week abgeschirmten Ort zu sein. Zugleich habe ich eine sehr gute Resonanz auf meine Kollektion erfahren und konnte schon einige Bestellungen verzeichnen. Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen”, resümiert Irina Kaschuba, Designerin des Labels Ika Babel.

Grünes Segment weiter auf Wachstumskurs Magdalena Schaffrin und Jana Keller, Gründerinnen der erfolgreichen Messe, freuen
sich über die gelungene Veranstaltung: „Ein deutliches Mehr an Besuchern und die positive Stimmung unter den Ausstellern zeigen uns, dass das Bewusstsein hin zu einer nachhaltigen Lebensweise wächst und Green-Luxury en vogue ist. Darüber sind wir sehr erfreut. Wir sehen unsere Idee und das Konzept des GREENshowrooms nach wie vor bestätigt.“

Insgesamt 83 Labels aus 18 Ländern beim GREENshowroom und der Ethical Fashion Show
Berlin sorgten für steigende Ausstellerzahlen und untermauerten das zunehmende Interesse am grünen Modesegment.

Salonshow begeistert Fachpublikum und Prominenz
Im Rahmen der exklusiven Salonshow am 5. Juli erlebten Fachbesucher, Pressevertreter
und geladene Gäste die kommenden Kreationen von ausgewählten Designern des GREENshowrooms und der Ethical Fashion Show Berlin auf dem Laufsteg. Unter den zahlreichen Besuchern befanden sich auch Prominente, wie Cosma Shiva Hagen,Cassandra Steen, Notic Nastic und Milka Loff Fernandes. 18 Designer beteiligten sich
mit insgesamt 52 Looks an der Salonshow. Mit dabei waren Deepmello, Studio Ecocentric, Halasi, Mutare Design, Atelier Laure Paschoud, Leibschneider, Ika Babel,Uniwearsal, Edelziege, Cocccon, SeeMe, RoyalBLUSH, Luxaa, Anne Gorke, True Balance,Kaethe Maerz, David Andersen und Vilmava.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Salonshow im Greenshowroom

{gallery}2013/Salonshow-Greenshowrooms-Hotel-Adlon{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar