Ausgelassen, fröhlich und dabei vor allem friedlich, feierten in den letzten beiden Tagen über eine Million Menschen den Start ins neue Jahr 2014 in Berlins Mitte am Brandenburger Tor.

Das DRK bisher erbrachte ähnlich viele Erste-Hilfe-Leistungen wie im vergangenen Jahr, aber bei höheren Besucherzahlen. Die Polizei berichtet lediglich von wenigen Interventionen. Ein ruhiger Abend für Hilfskräfte und Ordnungshüter.

Auf der Zwei-Kilometer langen Festmeile zwischen Brandenburger Tor, Riesenrad und Siegessäule konnten die Berliner und ihre Gäste, aus dem In-und Ausland zusammen mit internationalen und nationalen Interpreten wie Lumidee, Hermes House Band, Overtones sowie Heino, Scooter, Adel Tawil oder Frida Gold und vielen anderen mehr die Silvesternacht gebührend feiern.

Das Trans Siberian Orchestra verabschiedete mit „Freude schöner Götterfunken“ das alte Jahr auf der großen Bühne. Punkt Mitternacht erhellten über 6000 Feuerwerkskörper den Berliner Himmel – ein spektakulärer Startschuss ins neue Jahr. Die Open Air Party wird noch bis in die frühen Morgenstunden dauern.

Die Veranstaltung wurde live im ZDF übertragen.

Die „Silvester in Berlin Veranstaltungen GmbH“ dankt ihren Sponsoren und Partnern ZDF, Opel, AMREF, Coca-Cola, Rotkäppchen, Berliner Kindle, und Ruwe, den Dienstleistern sowie den Einsatzkräften der Polizei, des DRK und der Berliner Feuerwehr und wünscht Ihnen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2014!

 

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar