Als Teil seiner internationalen Expansionsstrategie eröffnet Tiger of Sweden im Frühling 2016 seinen ersten Flagship Store in Berlin-‐Mitte und fokussiert sich weiterhin erfolgreich auf Menswear. Tiger of Sweden treibt mit dem neuen Flagship Store in Berlin-‐Mitte seine Markenbildung und Internationalisierung weiter voran. Das schwedische Premiumlabel hat in den vergangenen vier Saisons mit seinen Präsentationen auf der London Collections: Men viel Aufmerksamkeit und positives Feedback auf seine zeitgenössische Herrenkollektion erhalten. Deutschland stellt für Tiger of Sweden derzeit einen der wichtigsten Märkte mit dem schnellsten Wachstum dar.
Das aktualisierte Tiger of Sweden eröffnet ersten Flagship Store in Berlinvom schwedischen Architekturbüro Boys Don’t Cry besticht durch grauen Marmor, gebürstetes Aluminium und hochwertige Wollteppiche. Die verwendeten, edlen Materialien und Texturen spiegeln den Qualitätsanspruch von Tiger of Sweden wider: “A Different Cut” auch in der Architektur.
Tiger of Sweden wurde 1903 in der kleinen, schwedischen Küstenstadt Uddevalla gegründet und überzeugt seit nunmehr knapp 110 Jahren mit seiner Tradition in der Herrenkonfektion und im Schneiderhandwerk. 1997 erweiterte die internationale Designmarke ihr Sortiment um eine eigene Damenkollektion, drei Jahre später wurde die Denim-‐Linie Tiger of Sweden/Jeans vorgestellt. Das Label positioniert sich als Marke mit High-‐End-‐Attitude im mittleren Preissegment. Tiger of Sweden steht für moderne, urbane Kosmopoliten, die sich mühelos und stilsicher zwischen unterschiedlichen Welten bewegen, vor allem aber auch für Individualisten, die Wert auf klare Schnitte, handwerkliches Können, beste Qualität und skandinavischen Ausdruck legen.
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