Rodel-Doppelolympiasiegerin Natalie Geisenberger wird beim DFB-Pokalfinale am 21. Mai in Berlin die Trophäe ins Olympiastadion tragen. "Das wird ein besonderes Event für mich", sagte die 28-Jährige am heutigen Mittwoch beim "Cup Handover" in der Hauptstadt. "Als ich den Anruf bekommen habe, wollte ich das unbedingt mach. Jetzt ist noch die Frage, barfuß oder nicht? Mit Stöckelschuhen auf Rasen – das kann ich nicht." Im vergangenen Jahr hatte Fechterin Britta Heidemann den DFB-Pokal auf den Platz gebracht.

Zum mittlerweile schon Tradition gewordenen "Cup Handover" fanden sich zahlreiche prominente Gäste im Berliner Rathaus ein. Neben DFB-Präsident Reinhard Grindel waren auch der Regierende Bürgermeister Michael Müller, Senator Frank Henkel und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor Ort. Den FC Bayern München repräsentierte Ex-Nationalspieler Paul Breitner, der BVB wurde durch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Nationalspieler Marcel Schmelzer vertreten.

 
Am 21. Mai 2016 treffen im Finale um den DFB-Pokal im Berliner Olympiastadion der Deutsche Meister Bayern München und Borussia Dortmund aufeinander. Bereits in der kommenden Woche trifft die kostbare Trophäe in der Hauptstadt ein. Ab dem 27. April 2016 gegen 15 Uhr bis zum Finaltag wird der Pokal für fast einen Monat im Foyer des Berliner Rathauses täglich – auch am Wochenende und an Feiertagen – von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu besichtigen sein. Am 20. Mai 2016 ist der Pokal nur bis um 11 Uhr im Rathaus zu sehen, am Finaltag nur bis um 13 Uhr.

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller erklärte hierzu: „Auch wenn es für Hertha nicht ganz gereicht hat, freuen wir uns auf das Pokalfinale im Olympiastadion, das wie immer zur Krönung der Saison wird. Es ist inzwischen gute Tradition, den DFB-Pokal vor dem Finale im Berliner Rathaus auszustellen. Ich wünsche mir, dass viele Berlinerinnen und Berliner, aber auch Gäste aus nah und fern die Gelegenheit nutzen, den Pokal aus nächster Nähe zu bestaunen. Kitagruppen, Schulklassen, Fußballbegeisterte und Berlintouristen sind herzlich eingeladen, sich das Objekt der Begierde persönlich anzusehen.“

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar