Deutschlands beste zweijährige Rennstute MONAMI bleibt nach ihrem Sieg im mit 70.000 EUR dotierten „Diana-Trial“, einem der großen Highlights der Berliner Rennsaison, weiterhin ungeschlagen. Die Entscheidung, die Stute am Mittwoch vor dem Rennen für EUR 7.000 nachzurennen, hat sich für seine Besitzerin und Züchterin Christiane Weil-Daßbach aus Frankfurt voll ausgezahlt. Trotz eines ungünstigen Rennverlaufs – MONAMI saß lange fest – gewann die Favoritin (Siegtoto 34:10) mit großem Speed am Ende sicher mit einer halben Länge. Siegreiter Jozef Bojko: „Sie ist nur eine schmale Stute, doch sie hat ein riesiges Herz.“ Nach dem überzeugenden Saisoneinstand und den enttäuschenden Ergebnissen ihrer Konkurrentinnen gestern in Mailand bei den italienischen Oaks dürfte MONAMI nun die Favoritin für das Spitzenrennen der dreijährigen Stuten, den Henkel Preis der Diana am 5. August 2012 in Düsseldorf sein. Vorher will sie ihr Erfolgstrainer Andreas Wöhler noch im Hamburger Stutenpreis aufbieten. Hinter der Siegerin endeten absolut formgemäß WASIMAH (Trainer Hans-Jürgen Gröschel/Reiter Wladimir Panov, 43:10) und NYMPHEA (Trainer Peter Schiergen/Reiter Andrasch Starke, 54:10), beide erst mit einem vorherigen Lebensstart.

 

Eilika Prinzessin von Anhalt + Sohn Leopold, Eduard + Corinna von Anhalt, Klaus Unrath, Ron Perduss, Designerin Nanna Kuckuck + Ehemann Dirk Ullmann, Franz-Friedrich Prinz von Preußen, Britta Elm, Gerhard Schoeningh, Franz von Auersperg, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Heidi Hetzer, Tini Gräfin Rothkirch, der australische Botschafter Peter Tesch, Sally Capp, Funda Dag-Hoffmann, Leslie Malton, Laura Leue, Susann Kramer & Soja Shakra.

Zur Foto-Galerie: „Diana-Trial“ in Hoppegarten

Die Australische Botschaft nutzte Berlin-Hoppegarten als Plattform, um mit einem eigenen Rennen und hochrangigen Gästen – aus London war eigens Sally Capp, General Agent des Bundesstaates Victoria angereist- den historischen Deutschland-Besuch des High Commissioner Sir George Reid vor genau 100 Jahren zu feiern. Die Gäste von Australiens Botschafter Peter Tesch und General Agent Sally Capp waren am Ladies Day ganz in ihrem Element, sind ihnen Wetten auf schnelle Pferde genauso wie glamouröse Damen von Großereignissen wie dem Melbourne Cup bestens vertraut. Unter dieser Besuchergruppe fanden sowohl GLAMOUR GIRL wie auch RULE BRITANNIA viel Anhang. Genau diese beiden Stuten lieferten sich im vierten Rennen – „The Sir George Reid Memorial Trophy“ – einen erbitterten Endkampf, den der italienische Gastjockey und Nachwuchsstar Mirco Demuro auf RULE BRITANNIA mit einen hauchdünnen Vorteil gegen GLAMOUR GIRL unter Jockey-Veteran Viktor Schulepov für sich entschied. Peter Tesch, der Australische Botschafter in Berlin, kommentierte das Resultat mit einem Schmunzeln: „Republikaner werden gemischte Gefühle haben, für die deutsch-australischen Beziehungen ist heute ein sehr guter Tag.“

Neben hervorragenden Rennstuten standen die Damen am Ladies Day auch neben dem grünen Rasen absolut im Mittelpunkt. Eine bunte Vielfalt extravaganter und wunderschöner Hüte aller Farben und Formen erfreuten das Publikum wurden im großen Hutwettbewerb prämiert. Bei der Wahl der besten Hüte in den Kategorien „Elegant und glamourös“, „Kreativ und selbstgemacht“ und „Sommerlich und unbeschwert “ hat es sich die prominente Hutjury, bestehend aus Britta Elm (TV Moderatorin), Dagmar Frederic (Sängerin und Moderatorin), Nanna Kuckuck (Designerin), Leslie Malton (Schauspielerin) und Cornelia Plotzki (Hutdesignerin), nicht leicht gemacht. Die Jury begrüßte die Damen mit Hut an der Ladies Bar zu einem Prosecco-Empfang und wählte unter den 400 Bewerberinnen zehn Siegerinnen aus, die mit attraktiven Preisen ausgezeichnet wurden. Sania Stiarka, Gewinnerin in der Kategorie „Elegant und Glamourös“ mit einem „Traum aus Blau“ war sichtlich über ihren Sieg erfreut: „Ich bin heute mit meinen Freundinnen nach Hoppegarten gekommen, um gebührend meinen Junggesellinnenabschied zu feiern – dass der Renntag mit meinem Sieg nun noch so einen grandiosen Abschluss gefunden hat, setzt diesem besonderen Tag für mich natürlich noch die Krone auf.“ Hutjury-Mitglied Dagmar Frederic: „Heute war eine tolle Atmosphäre und es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Der Hutwettbewerb wird jedes Jahr besser und ich war sehr überrascht über die Vielfalt der Hüte und die besondere Kreativität der Damen, die sich in diesem Jahr wieder viel haben einfallen lassen, um prämiert zu werden.“

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

„Diana-Trial“ in Hoppegarten

{gallery}2012/hoppegarten-ladies-day-2012{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar