Wer erinnert sich nicht an die coolen Pullis mit dem Obstkorb-Logo aus den 1980ern? Bekannt für seine ausgezeichnete Qualität, gründet „Fruit Of The Loom“ in diesem Jahr das neue Label „Seek No Further“ und eröffnet gleich zwei Pop-Up Stores. In London und in Berlin.
„Fruit Of The Loom“ agiert seit fast 150 Jahren als geschützte Handelsmarke und wurde bereits im Jahr 1871 mit der Patentnummer 418 registriert. Erst in den 1980er Jahren erlange die Marke in Europa Popularität, als die amerikanische Sportswear zu boomen anfing. Das heute bekannte Logo mit dem Fruchtkorb enthielt zu Beginn nur eine einzige Frucht. Miss Skeel, die Tochter eines Baumwollhändlers aus Hudson Valley, malte verschiedene Früchte auf die Etiketten der Stoffballen, um mehr Kunden anzulocken. Der Absatz stieg und „Fruit Of The Loom“ war geboren. Als Vorlage dienten damals seltene amerikanische Obstsorten wie Ne Plus Ultra-Trauben oder Non Such-Birnen. Und nun auch die Apfelsorte „Seek No Further“.

 
Designt von Dorothée Loermann, bietet das in London ansässige neue Label eine vollständige Kollektion für Frauen und Männer. Zwar bleibt das Label seinem easy to wear –Spirit treu, hat aber dennoch kein Interesse, nur die alten Klassiker von damals wiederzubeleben. Die Capsule-Launch-Collection von „Seek No Further“ richtet sich an ein kreatives und designverliebtes Klientel. Natürliche Stoffe, innovative Techniken und ein hoher Tragekomfort stehen außer Frage. Alle Kleidungsstücke des Apfelsortenlabels werden für jeden Lebensstil angepasst. Es gibt keine wirkliche Trennung von Freizeit und Arbeit oder öffentlichem und privatem Leben. Alles funktioniert zusammen. Das Herzstück der Kollektion sind Sweater. Inspiriert wurden diese durch traditionelle Unterwäsche mit doppelt verstärkten Nähten, die von einem Baumwollband eingefasst sind. Diese sorgen für stilvolle und dekorative Akzente. Aber die Kollektion hat nicht nur verschiedene Sweater zu bieten, sondern auch Denim Jeanshosen – und Jacken und Seidenkleider.
Auch bei „Seek No Further“ bleibt das Mutterlabel seinem unverwechselbaren Branding treu und somit weist jedes Teil auf der Innenseite eine kleine eingestickte Frucht auf.
Zu der Designerin Dorothée Loermann, Creative Director von „Seek No Further“:
Dorothée Loermann war zuletzt bei dem angesagten Pariser Label „Surface to Air“ als Creative Director für die Damenkollektion zuständig und hat ihren eigenen Stil rund um casual-schicke Sportswear entwickelt. Außerdem betreute sie Kollaborationen mit Künstlern wie Justice, Kim Gordon von Sonic Youth, Alison Mosshart und Leigh Lezark. Dorothée ist in Deutschland geboren, studierte Modedesign unter Vivienne Westwood an der Berlin Fashion School und an der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen. Nach dem Abschluss hat sie als Designerin für Capucci in Italien, Bernhard Willhelm in Paris und den Designer Nicolas Andreas Taralis gearbeitet. Dorothées Leidenschaft gilt der Vintage-Kleidung und der Sportswear. Zahlreiche Besuche des „Fruit Of The Loom“- Archivs in Kentucky ließen Dorothée in die Geschichte des Labels eintauchen und inspirierten sie zu der einzigartigen Vision für die neue Marke „Seek No Further“
von Victoria Lukowenkowa

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar