Die Schweizer Botschaft das Montreux Jazz Festival und UBS luden Freitagabend zu einer Kultur Gala in die Schweitzer Residenz und den hauseigenen Garten. 600 Gäste gaben sich die Ehre. Mit einem musikalischer Programm wurde der exklusiven Empfang mit jazzige Klänge von den Montreux All Stars & dem Torsten Goods Duo begleitet.
Unter den Gästen waren Wolfgang Schäuble der israelische Botschafter Yakov Hadas-Handelsman, Star-Fotograf Jim Rakete, Maren Kroymann, Traumschiff-Produzent Wolfgang Rademann, Katharina Thalbach, die Gastgeber Tim Guldmann, Ehefrau Christiane, Gero von Böhm, Axel Weber, Fiona Bennett & Finanzsenator Ulrich Nußbaum.

2012
Die « Grossen » haben uns nicht enttäuscht
Bob Dylans Konzert war zweifelsohne ein Highlight des diesjährigen Montreux Jazz Festival, an das man sich noch lange zurückerinnern wird. Buddy Guy hat einmal mehr bewiesen, dass er eine Blues Legende ist und in der Lage ist, das Publikum des Stravinski für sich zu gewinnen. Van Morrison hat schliesslich eine Ausnahme gemacht und ein paar seiner Hits zum Besten gegeben.

Aussergewöhnliche Abende mit Viramundo von Gilberto Gil oder aber der New Orleans Abend mit seinen beiden Ärzten, Hugh Laurie und Dr. John. Unvergessen war die letztjährige Vorstellung von Trombone Shorty. Auch dieses Jahr konnte der Trobaunist, Trompeter und Sänger das Publikum der Miles Davis Hall, mit einer zweistündigen Show für sich gewinnen. Ein wahrlich brillanter Musiker.

 

Zur Foto-Galerie: Galaabend „Montreux Jazz Festival zu Gast in Berlin“

Alles war im Geist von Claude Nobs
Bereits in jungen Jahren war Claude Nobs besessen von tollkühnen Visionen und seiner Leidenschaft für den Jazz. Als Angestellter des Tourismusbüros von Montreux gründete er 1967 das Montreux Jazz Festival. Die erste Austragung dauerte drei Tage.

1973 wurde Claude Nobs zum Direktor von WEA für die Schweiz ernannt. Seine heutige Form erreichte das Festival erstmals 1977: Während der Rekorddauer von 23 Tagen ging ein ungeheuer reichhaltiges und anregendes Programm über die Bühne.

Dem Flair, Engagement und offenen Geist von Claude Nobs ist es zu verdanken, dass sich in Montreux ein einzigartiger Anlass von internationalem Ruf entwickelte.

Dieser Geist bleibt das Herzstück des Festivals, trotz des Todes 10. Januar 2013 von Claude Nobs, in seinem 77. Jahr.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Galaabend „Montreux Jazz Festival zu Gast in Berlin“

{gallery}2013/Galaabend-Montreux-Jazz-Festival-Gast-Berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar