ROSHAIN. SIEBENGEBIRGE DRY GIN. SAGENHAFT. FÜR ALLE SINNE.

In einer familienbetriebenen, historischen Brennerei mit Blick auf das mystische Siebengebirge, dort liegt der Ursprung des einzigartigen Roshain Gins. Sanft, sinnlich und stark, wie die namensgebende Sagengestalt, berauscht der Gin aus dem heutigen Naturschutzgebiet im Westen von Deutschland mit seinem ausgezeichneten Geschmack und erlesenen Zutaten.

Fech legt seit Wert auf größte Sorgfalt: So ist der Dry Gin aus dem Siebengebirge, der bei jedem Schluck von seiner mythischen Herkunft erzählt, ein wahrer Genuss – ob pur oder auf Eis und natürlich auch bestens geeignet für Cocktails.

Geliefert werden die Flaschen (500ml) jeweils in einer Holzkiste oder mit Glas, als kleine Version von 50ml oder 200ml. Neben der klassischen Variante ist Roshain Gin auch als barrel aged oder barrel aged mit Schieferholzkiste erhältlich. Seinen würzigen Geschmack erhält diese Sonderedition durch den Reifeprozess in Süßweinfässern aus der französischen Sauterne.

Roshain Gin Preisliste:

500ml Roshain Gin kostet 35,90 EUR
500ml Roshain Gin mit einer Holzkiste kostet 40,90 EUR
500ml Roshain Gin mit einem Glas kostet 45,00 EUR
200ml Roshain Gin kostet 17,90 EUR
„Little Rosie“ 50ml Roshain Gin kostet 5,90 EUR
Barrel aged Roshain Gin 500ml kostet 64,90 EUR
Barrel aged Roshain Gin 500ml mit Schieferholzkiste kostet 100 EUR

 

DER MYTHOS

Hinter alldem steckt eine Geschichte. Die Geschichte der wunderschönen Jungfrau Roshain, die ein Graf, der auf der Burg Rosenau im Siebengebirge lebte, wegen des Geldes zur Frau nehmen wollte. Sie wies ihn jedoch zurück, woraufhin er sie entführte, um ihren Willen zu brechen. Durch mystische Kräfte wurde der Graf von einer mächtigen Windböe tief in die Wälder geschleudert. Nie mehr wurde er auf Rosenau gesehen. Die Jungfrau Roshain aus der Legende war von außergewöhnlichem und mystischen Charakter: Sinnlich, stark und doch sanft wies sie den aufdringlichen Grafen in seine Schranken. Auf dieselbe Weise tut es der nach ihr benannte Gin heute mit jedem, der davon probiert.

EINZIGARTIGER CHARAKTER, EINZIGARTIGES DESIGN.

So besonders, wie sein Charakter, ist auch die Flasche, in der Roshain Gin abgefüllt wird: Die exklusiven Steinzeugflaschen bieten die optimalen Bedingungen, um die Aromen der Inhaltsstoffe Lavendel, Sternanis, Zimt, Wacholder, Koriander oder Nelke zu erhalten. Dazu überzeugt das schlichte und zugleich aufregende Design, das an das Siebengebirge erinnert.

Erhältlich sind die Roshain Gin Produkte über  Online-Shop www.roshain.com/shop/.

Von admin