Zum Zeitpunkt der Artweek in Berlin hat der Berliner Künstler Michael Dyne Mieth die Veranstaltung „Die Goldenen 20er“ ins Leben gerufen.

Es wird Gesang von Henry de Winter und Malerei von Michael Dyne Mieth geboten. Am 2.Mai 2015 in der Bristol Bar des Kempinski Hotels Bristol Berlin.
Beginn: 19:30 Uhr am 2.Mai 2015 bei freiem Eintritt
Ort: Bristol Bar im Kempinski Hotel Bristol Berlin am Kurfürstendamm 27.

Für jeden Kunst und Musikbegeisterten eine Veranstaltung, die von Unikaten geprägt sein wird. Authentische Kunst und ein Eintauchen in das Lebensgefühl der Epoche in das „alte Berlin“ ist es wert, vorbeizuschauen.

 

Henry de Winter meets Michael Dyne Mieth
Beginn: 19:30 Uhr am 2.Mai 2015 Einritt FREI
Ort: Bristol Bar I Kempinski Hotel Bristol Berlin Kurfürstendamm 27

 
An diesem Abend wird Musik und Malerei zum Thema „Das alte Berlin“ vom Ausnahmesänger Henry De Winter und dem Berliner Künstler Michael Dyne
Mieth interpretiert.

Kein anderer Sänger als Henry de Winter mit seinem unvergleichlichen Stil und seinem eleganten Auftreten sowie seinen unvergesslichen Auftritten, gewidmet den 20er, 30er und frühen 40zigern Jahren, schafft es so authentisch, charmant und herrlich witzig durch einen Abend in Berlin, London oder Hongkong- zu führen.

Der Berliner Künstler Michael Dyne Mieth hat mit seiner Ausstellung „Die Goldenen 20er“ das alte Berlin auf seine individuelle Art in Scene
gesetzt. Hiermit will Dyne Mieth nicht ausschließlich eine Darstellung der 20er Jahre sichtbar machen, sondern vielmehr eine früh artikulierende Lebenswahrnehmung eines Ausnahme-Malers, der Motive malt, die den Geist des Alten Berlins in friedlicher Mission wiederspiegelt.

Hier noch zu erwähnen ist, dass Michael Dyne Mieth für die Berliner Unternehmerin und Rennfahrerin Heidi Hetzer ihren Oldtimer in ein
Unikat verwandelte.

Mit dem Start im Juli 2014 vom Kempinski Hotel Bristol Berlin zu einer zweijährigen Weltrundfahrt, präsentierte Heidi Hetzer das Kunstwert von Herrn Dyne Mieth all den Schaulustigen, Freunden und Presse, die zur
Verabschiedung gekommen waren.

Sein Kunstwerk fährt nun mit um die Welt. Hierzu noch ein Videoclip, für den Henry de Winter das Lied, „Die Drei von der Tankstelle“ von Werner
Richard Heymann eingesungen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=i8zRDqUnbT4

Passend zur Ausstellung hat Michael Dyne Mieth die Ziffernblätter einiger Wanduhren der Berliner Uhrenmanufaktur Askania bemalt und in diesem Kontext, sollen diese zum ersten Mal präsentiert werden, sowie eine Leuchte Namens Paralume von Schnebe.

http://www.schnebe.de/

In der Bristol Bar des Kempinski Hotel Bristol Berlin, unweit der Original Schauplätze, werden die Original Acrylgemälde von Michael Dyne Mieth noch ein paar Wochen zu bewundern sein.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar